Baden/Duschen - mögen das eure Hunde?
-
-
Zitat
Du könntest ihn immer in der Duschkabine füttern, ihm den verhassten Ort schönfüttern.
hehe, da würd der eher verhungern.
Jedenfalls wenn ichs mit seinem normalem Futter versuchen würde, da muss es schon was besonderes sein, aber ok, ich versuchs mal. (glaub aber, dann wird das mit nächster Woche noch nichts)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Baden/Duschen - mögen das eure Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
(glaub aber, dann wird das mit nächster Woche noch nichts
)
Ja, ich fürchte auch, dass es länger dauert.Du könntest ihn als Alternative auch daneben füttern und schon mal das Wasser laufen lassen, so dass er sich an das Geräusch gewöhnt (falls ihn das auch erschreckt).
-
Zitat
Sam schreit auch, als wenn ich ihn töten wollte und wehrt sich so sehr, dass ich keine Chance habe.
Wenn er wirklich mal extrem stinkt, nehme ich Hundeshampoo (natürlich biologisch abbaubar ;-) ) mit zum Rhein oder zur Ruhr.
Das gleiche Theater hat er bei den ersten Versuchen auf dem Unterwasserlaufband gemacht. Meine Tierphysiotherapeutin hatte noch nie ein so extremes Verhalten gesehen.
Das klappt aber mittlerweile ohne Geschrei, wenn es auch jedesmal ein Kraftakt ist, ihn da hinein zu bekommen.
Ich schäum Yuna auch immer ein und lass sie in einen Fluss hüpfen
-
nö, das erschreckt ihn net wirklich. nur wenns wirklich unvorbereitet kommt. und wenn er sieht, dass ich nun wirklich nicht so aussehe, als wenn ich duschen wollen würde, dann ist er auch eben mal gaanz schnell weg
aber wenn ich selber dusche, dann steckt er auch schonmal vorsichtig die Nase rein.das mit dem im Fluss hab ich auch schon mal gemacht (natürlich biologisch abbaubar, was andres haben wir gar nicht für Blacky), aber das ist nicht so wirklich das Wahre, denn ich finde, dass das Wasser selbst schon nen Eigengeruch hat, der nun auch nicht viel besser ist
-
Zitat
aber wenn ich selber dusche, dann steckt er auch schonmal vorsichtig die Nase rein.
Vielleicht hilft es dann, wenn du mit ihm in der Duschkabine bist (wenn du es nicht ohnehin schon längst so machst), während du ihn abduschst, damit er sieht, dass gar nichts schlimmes dabei ist und ihm nichts passiert.
-
-
Nicht unbedingt, nehme daher Trockenshampoo, wenn sie sich wieder parfümiert hat....
LG Christa
-
Zitat
Vielleicht hilft es dann, wenn du mit ihm in der Duschkabine bist (wenn du es nicht ohnehin schon längst so machst
), während du ihn abduschst, damit er sieht, dass gar nichts schlimmes dabei ist und ihm nichts passiert.
joa, dazu bin ich schon übergegangen, da ich sowiso pitschnass werde und das Bad dann nicht komplett schwimmtlha.mg
Trockenschampoo? das legt sich doch so auf die Haare, oder?
also ich hab das mal vor Jahren selbst ausprobiert (also bei mir) das hat sich gar net schön angefühlt -
Meine Jungs, Murphy und Quintus, lassen sich problemlos duschen. Sie sind zwar nicht sonderlich begeistert aber steigen, mehr oder wenig freiwillig in die Wanne und lassen es über sich ergehen.
Frieda stellt sich an als wenn ich sie mit Säure abwaschen würde. Sie steht in der Wanne (da zeigt sie noch keine Angst) und wenn das Wasser kommt, egal ob warm oder kalt, windet sie sich wie ein Aal und versucht zu flüchten. Draussen lässt sie keine Pfütze aus, wasserscheu ist sie nicht. Da sie sich aber gelendlich in ekligen Sachen wälzt und die Hunde ins Bett dürfen muss sie dann das Bad ertragen. Sie ist aber zum Glück nicht Nachtragend.
-
Mein Husky und der Pi Bull hassen baden, der Mastino findet es gaaaaaanz klasse! Der hat aber auch 8 Monate in Spanien auf der Strasse gelebt und war voll mit Viechern.
Unsere Husky wird regelmaessig gebuerstet, das mag sie ebenfalls nicht. Aber wer steht in Warteschlange? Sobald sie fertig ist und schnell fluechten geht, steht der grosse vor uns und ist bereit. Man muesste ihn gar nicht so oft buersten, aber ihm zuliebe machen wir es halt
-
Lucy mag Baden, duschen lässt sie über sich ergehen.
Sie muss ja wegen ihrem Fell regelmäßig mit Shampoo eingeseift werden oder zumindest täglich mit Wasser abgeduscht werden. Vor kurzem hat mein Freund gebadet ( erstmal ohne Zusätze im Wasser), Lucy kam dann von alleine in die Wanne ( das Wasser ging ihr bis zum Kopf) und ist nach ner Weile auf Herrchens Bauch eingeschlafen (Körper im Wasser) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!