Dago humpelt schon wieder
-
-
....und ich fühle mich hundeelend

Hallo zusammen,
es ist zum Verzweifeln........
Dago hatte als Welpe einen Unfall, bei dem das Karpalgelenk und die Hand (heißt das beim Hund so?) verletzt wurden.
Knöchern war alles in Ordnung, doch vermutlich waren die Sehnen gezerrt oder angerissen.
Diese blöde Verletzung zieht sich wie ein roter Faden durch sein ganzes Hundeleben.Vor 1 1/2 Jahren verstauchte er sich das Karpalgelenk, es folgte eine Sehnenscheiden- und Schleimbeutelentzündung. Das war alles gut ausgeheilt, er trägt bei größeren Belastungen wie am Rad laufen eine Bandage und über 1 Jahr hatte er Ruhe.
Ich dachte schon, alles sei gut.....bis vorhin.
Dago sprang total übermütig an mir hoch, weil wir spielten, dabei kam er wohl falsch auf und klatsch....er lahmt wieder.
Zu Hause habe ich das Karpalgelenk abgetastet, doch es kam überhaupt keine Reaktion.
Da er hart im Nehmen ist, dachte ich, er zeigt seinen Schmerz mal wieder nicht und kühlte das Gelenk.Als er ca 30 min. später aufstand, zog sich mein Magen zusammen, so schlecht lief er.
Also untersuchte ich ihn erneut und es ist die Hand.
Leichte Schwellung und Druckempfindlichkeit.Konsequenz ist, dass wir uns morgen auf den Weg zum TA machen müssen.
Ich bin so wütend auf mich, dass ich dieses übermütige Spiel überhaupt mitgemacht habe und könnte mir selbst eine Ohrfeige verpassen.

Dass ich auch soooo blöd bin....und der arme Dago muss es ausbaden.
Traurige Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dago humpelt schon wieder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gut ich dich kenne ... ich bin auch immer hin- und hergerissen zwischen "Laß ihm ein bisschen Lebensfreude" und "Die Vernunft sagt lein ihn an".
Aber sei dir sicher, wenn es nicht beim Spielen passiert wäre, dann in einer anderen Situation. Laß dich mal
von einer, die das sooo gut versteht.Viel Glück beim TA, vielleicht ist es schnell wieder verheilt
Mitfühlende Grüße, Silja -
Ach Silja, wir können uns wirklich die Hände reichen, was Hundeverletzungen angeht.
so ein Sch.......
Im MOment liegt er mit einem Salbenverband mit Pferdebalsam und einem Kühlkissen darauf im Wohnzimmer und schläft.
Morgen wissen wir mehr.
-
Hallo Conny,
Mensch, was muss ich da lesen?
Ich drücke die Daumen für morgen!
Berichte bitte, wenn du wieder vom TA da bist!
-
Ach Conny, das tut mir sehr leid! Und ich kann Dich da auch so verstehen, meine Cimba war ja immer so ein Sorgenkind.
Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du ihn spielen lassen hast... man kann ihnen doch nicht jede Lebensfreude nehmen und sie müssen auch mal toben können. Hunde leben im hier und jetzt und machen sich keine Gedanken darüber, was es für Folgen haben könnte.
Aber genau das ist so schwierig zu dosieren.Hast Du mal vielleicht daran gedacht, dass die Karpalgelenksverletzung vielleicht nicht immer der Auslöser ist? Bei meiner Cimba war ja zum Schluss auch die Diagnose Karpalgelenk, welches auch schmerzhaft war.
Aber: Es war ne Bizepsentzündung und dadurch wurde das Gelenk überbeansprucht. Ist nur so ne Idee!Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es Dago bald wieder besser geht... und Cimba drückt dort oben sicher auch die Pfoten!

-
-
Hallo Conny,
das tut mir Leid mit Dago.
Hoffentlich wird es bald besser.Ich kann dich gut verstehen, mache ich doch auch ständig einen Spagat zwischen erlaubten und nicht erlaubten Bewegungen bei Bruno.
Es geht schlicht nicht immer alles unter Kontrolle zu haben und leben soll der Hund auch noch.
Er kann sich schließlich nicht mit einem spannenden Krimi auf die Couch verziehen.
Mach dir bitte keine Vorwürfe.LG, Friederike
-
Hallo Conny,
der arme Dago, aber er hatte sicher Spaß beim Spielen. Also mach Dir keine Vorwürfe, es hätte ja auch anders passieren können
. Wir drücken Euch ganz fest Daumen und Pfoten, hoffentlich geht es schnell wieder besser,liebe Grüße, Jana
-
Ach mensch Conny :umarmen: mach dir nicht so viel Gedanken, es ist doch schön wenn du wieder mal sorglos sein konntest und mit ihm getobt bist, dass es jetzt leider zu ner Lahmheit geführt hat, ist natürlich blöd gelaufen.
Erstmal jetzt abwarten was Onkel TA dazu sagt (oder isset ne Tante?) kann auch sein, dass er sich schlichtweg vertreten hat beim Aufkommen und "nur" etwas in der Hand bzw. Pfote gestaucht ist.
Aber mach dir keine Vorwürfe, das hätte jederzeit auch bei nem kleinen Sprung von was weiß ich nem Baumstamm im Wald passieren können. Du kannst deine Fellnase nunmal nicht in Watte packen, auch wenn wir das alle immer gern tun wollen. :umarmen:
Meld dich auf jedenfall morgen, wenn du wieder da bist. ICh denke fest an Euch beide und drück die Daumen, das es was ganz harmloses ist.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Danke für Eure lieben Worte :umarmen:
Dagos Pfote macht mich wirklich gaga und wir waren so froh, dass es ihm über ein Jahr lang gut ging.
Vorhin war ich kurz mit den Hunden im Acker. Bin extra ins Feld gegangen, weil dort der Boden weich ist . Man dnekt ja mit.......und ich fuhr in ein Feld, wo wir sonst selten sind,damit die beiden nicht auf die Idee kommen, spielen zu wollen.
Dago steigt aus dem Auto und ich traue meinen Augen nicht.
Er lief, als sei nichts gewesen.
Bevor er ins Auto stieg, lahmte er.
glaubt mir bitte, ich bin keine alte Zicke, die hysterisch wird, wenn ein Hund mal einen Furz quer sitzen hat, aber diese Geschichte holt uns ja immer wieder ein und wenn Dago Schmerzen zeigt, hat er sie auch.
Im Feld lief er ganz normal und hatte tatsächlich die Absicht, zu spielen. Als ich das unterbunden habe, warf er sich Attila förmlich vor die Füße.
Also kam er an die Leine.
Vorhin, nachdem er länger gelegen hat, lahmte er wieder.
Ich bin mal gespannt, was morgen ist und hoffe, es war vielleicht wirklich nur ein Fehltritt, der ihm derzeit weh tut.
Ich werde berichten
EDIT:
Ich habe zwar keine Pferde scheu gemacht, aber Dago geht es besser.Er zeigt nur noch nach längerem Liegen eine leichte Lahmheit und ich denke, das bekommen wir ohne tierärtzliche Behandlung hin.
Die Medikamente, die der TA bei diesen Lahmheiten spritzt, sind doch immer ziemliche Hammer mit einer langen Halbwertzeit. Also bleiben sie sehr lange im Organismus und wenn das nicht sein muss......
Ich gebe ihm jetzt morgens und abends eine halbe Pille Rimadyl, kühle die Hand und schmiere Pferdebalsam drauf, in der Hoffnung, dass e s schnell ausheilt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!