Hundefreundliche Ostsee- oder Nordseeorte - Wer hat Tips?
-
-
Hallo,
wir wollen Mitte März mit unserem großen Junghund für 2-3 Tage an die Nord- oder Ostsee fahren und natürlich gerne viel mit ihm am Strand spazieren gehen und auch mal in eine Gaststätte mit ihm.
Hat hier jemand Tips oder Ideen, welche Ort besonders hundefreundlich bzw. kennt jemand gute, günstige Ferienwohnungen/Häuser?
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Biancine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundefreundliche Ostsee- oder Nordseeorte - Wer hat Tips? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich empfehle definitiv in Dänisch Nienhof am Strand links herum spazieren zu gehen!!! Zurück kann man durch Stock und Stein.
Guckst du hier
-
Hallo,
ich kann diesen Ort an der holländischen Nordseeküste immer nur empfeheln. Es einfach alles da, was ein Hunde-Mensch-Gespann sich zum Urlaub wünscht. Zur Not auch in der Hochsesaison.Einen extra Hundestrand. Hier können die Hunde DAS GANZE JAHR ÜBER am Strand, im Wasser toben. Einen Park, den man schön für die erste oder letzte Runde am Tag nutzen kann. Die Leute sind echt nett und man hat die Möglichkeit abens auf ein Bier raus zu gehen.
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Boltenhagen an der Ostsee. Das war super genial. Hatten auf dem Regenbogen-Campingplatz ein Ferienhaus. Ist sehr zu empfehlen.
Ansonsten kannst du ja mal auf http://www.hundefreundlicher-urlaub.de schauen...
-
Ich glaube im März kannst du gar nicht so viel falsch machen.
Im Sommer wäre es schwieriger einen geeigneten Ort zu finden ...
-
-
Wir waren letztes Jahr in Scharbeutz/Ostsee. Auch sehr hundefreundlich mit einem riiiieeeeesssssigen Freilaufgebiet! Echt klasse!
-
wir waren eben grad in Warnemünde an der Ostsee. Haben uns einen Bungalow gemietet direkt am Strand. In der Nebensaison ist das super und man kann seinen Hund frei am Strand laufen lassen. Wir haben viele Hundebesitzer getroffen. Hatten einen eigenen Strandzugang. Wir waren zwar in keinem Restaurant, aber ins Fischgeschäft konnte ich unseren Hund mitnehmen
http://www.warnemuende-travel.de/ferienwohnunge…nd-bungalow.php
zwar klein aber fein
und der März ist da noch total frei!!!!
-
-
wir wohnen das ganze Jahr im Urlaubsgebiet in Laboe (Ostsee).Für uns Einwohner ist die beste Zeit mit Hund ausserhalb der Hochsaison, vom 1.November bis zum 14. März, weil wir dann den ganzen Kurstrand ablaufen können, frei versteht sich. Sonst haben wir ein Hundeauslaufgebiet am Ehrenmal / U-Boot 995. Dort teilen wir uns häufig den Strand mit den Surfern und Kite-Surfern, aber wem das nichts ausmacht, für den ist es himmlisch.
Surfschule und Reitschule sind im Ort. Die Restaurants dulden bis auf ein einziges alle Hunde!Der Fördewanderweg Richtung Heikendorf - Kiel bietet sich zum Wandern an, ein weiterer Hundestrand ist bei Wisch - Heidkate, dort kann auch der Mensch besser schwimmen, weil es eher tief ist.
Wir suchen für eine der ersten beiden Juniwochen Hundebesitzer, die unser Haus , Garten und Bordercollie hüten, gerne mit eigenem Hund!!
LG Lisa -
Hallo,
ich kann HOOKSIEL + Umgebung empfehlen. In Hooksiel gibt es einen Hundestrand und z.B. in Horumersiel im "Alten Zollhaus" (Ringhotel) etra Zimmer für Hundehalter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!