Welche Rassen raten andere Leute bei Euren Mischlingen??
-
bibidogs -
9. Februar 2009 um 22:30
-
-
Ich tippe auf nen Aussie
.
lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HuHu susanne,
kannst du das auch begründen ?
Würde mich echt interessieren. -
ja, mir sind als erstes die Ohren aufgefallen als ich den Kopf angeguckt habe- das sind einfach Aussie Ohren und der Blick dazu auch. Hoffe das klingt jetzt nicht blöd, für mich siehts so aus.
lg susanne
ps: guck dir mal die Ohren von meinem Hund an, paar Posts über deinem Bild
. Der hat aber größere Ohren...
-
HuHu susanne,
ja danke - denn habe ich garnicht so falsch getippt.
Der Aussie ist auch nicht so groß.
Wir sagen immer sie ist ein Bonzai Retriever
Deiner ist nen hübscher. -
<<<bei Lotte tippt jeder auf einen JRT. Ich denke eher, sie ist ein portugiesischer Podengo Mix. Die Ähnlichkeit im Verhalten und Aussehen ist schon verblüffend, aber die Ohren passen nicht.
Bei Trudi (Leider habe ich grad kein Foto, ihr könnt gucken bei: "Lotte und Trudi im Zoo") vermutet jeder einen Dobermann oder einen Rottweiler unter den Vorfahren. Ich halte eine polnische Bracke oder ähnliches für wahrscheinlicher.
-
-
Ich habe manchmal das Gefühl, dass alle braunen Hunde "Schäferhunde" sind. Jedenfalls bekommen wir das oft zu hören, wenn es um Baileys Rasse geht.
Entweder die Leute fragen gezielt nach der Rasse und wundern sich dann, dass si eüberhaupt n Mischling ist oder aber sie erkennen 100%ig einen Rassehund (gerne sind es Golden Retriever, Hovis, Harzer Fuchs, Tevueren)...Jaaa, leider wirds uns niemals jemand sagen können
-
Bei uns wird sehr selten überhaupt auf Mix getippt, oft sind die Leute verwundert, wenn wir sagen: Das ist ein Mix aus Border Collie und Schäferhund (wobei wir entweder Groenendahl oder Altdeutschen Schäfi vermuten, wegen der Farbe)
Meistens wird ein reinrassiger Schäferhund vermutet.....
Gruss
Gudrun -
Geht uns genauso
Eigentlich soll Amy ein Labrador/Golden Retrievermix sein.
Alle sind erstaunt weil Sie dachten Sie ist ein reinrassiger Labbi.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
hier übrigens noch ein aktuelles Bild von Skadi meiner jetzigen Hündin (Collie-Berner) der wird ständig Schäfer unterstellt....
Externer Inhalt img5.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Collie sieht man aber ganz deutlich. Eine ganz hübsche Dame :liebhab:
-
Hier ist das Modell reinrassiger Hovawarth, was in Wirklichkeit ein Bergamaskermischling aus Italien ist, Vater unbekannt. Wurde uns aber als reinrassig verkauft.
http://www.bergamasker.de/ Na dann lieber den Mix, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!