11. Klasse Praktikum. Ideen?
-
-
Hallo liebe Foris!
Noch bin ich ja in der 10. Klasse, trotzdem müssen wir uns schon bald nach einem Praktikumsplatz für Klasse 11 bewerben.
Als kurze Info, das Praktkum wird 2 Wochen dauern und wird voraussichtlich so im Januar stattfinden.
Wie ihr euch denken könnt, möchte ich etwas mit Tieren machen.
Allerdings möchte ich nicht z.B. ins Tierheim, wär zwar eine "gute Tat" aber da würde ich eher in meiner Freizeit helfen.
Wollte mal fragen, was ihr so gemacht habt bzw. was Kinder/Freunde von euch gemacht haben. (Also mit Tieren).Freue mich über Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 11. Klasse Praktikum. Ideen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mein Praktikum vor 2 Jahren bei einem Tierarzt gemacht, wäre das was für dich?
-
Die klassische Variante beim TA ?
Hundepension, Hundefrisör,
Ich habe damals ein Praktikum im Reitstall gemacht. War echt körperlich harte Arbeit. Was mich aber schliesslich vom Job mit Pferden abgebracht hat, war die Tatsache wieviel "Reitstallromantik" ich da noch vor Augen hatte
Der Stall war mit dem Schwerpunkt "Zucht und Haltung".
Als Hobby hats mir gefallen, aber als Job... war ich doch zu blauäugig. Das "Pferd" ist da echt nur Ware.
-
Ich hab meines auch beim TA gemacht.
Was mir noch einfällt wäre eine Hundeschule, falls die einen Praktikumsplatz anbieten oder im Zoo. -
Danke für die schnellen Antworten!
Ja, wir hatten auch schon in der neunten Praktikum, da war ich auf einem Reiterhof.
Ja, TA wäre das klassische, werde da auch auf jeden Fall eine Berwerbung hinschicken.
Kann man ein Praktikum über Tierpychologie/Tierverhalten machen? Obwohl, wahrscheinl. kann man da als Praktikant nicht ganz so viel machen...
Noch andere Ideen?^^Ach ja, an die die beim TA waren, was durfte/konnte man denn da so machen?
-
-
...oder in einer tierklinik, bei einem bauern oder biobauern?
was willst du denn mal beruflich machen?
gruß marion
-
Hallo!
Ich hab mein Praktikum damals im Leipziger Zoo bei den Affen gemacht. Das war schon ganz nett, aber ich war vor allem eine kostenlose Arbeitskraft. Gelernt über die Tiere hab ich leider seh wenig. -
Vielleicht habt ihr in der Nähe auch jemanden der tiertherapeutisch was anbietet. So therapeutisches Reiten, oder sowas?
-
Ich habe mein Praktikum in einer angesehenen Pferdeklinik gemacht. Da hatte ich dann mal Rodrigo Pessoa am Telefon und durfte die ganzen 2 Wochen ein bekanntes Pferd von Hugo Simon pflegen, auch mal an einem Gaumensegel lasern und noch viele sehr interessante Dinge mehr machen. Ich habe da viel gelernt, aber es war auch Knochenarbeit.
LG
das Schnauzermädel -
*hihi*
Mach n Praktikum bei uns, wir machen Hundesitting
Telefonier mal rum, es gibt bestimmt Hundeschulen in und um Berlin, die ein Praktikum anbieten. Oder bei einer Tierklinik? In Berlin hast Du halt riesig viele Möglichkeiten, meine Ex (studiert jetzt Tiermedizin) hat n Praktikum im Tierpark gemacht (sie hatte viel Spaß und hat viel gelernt) und eines in der Tierklinik Biesdorf (da wars auch spannend und die Leute da sind sehr nett).
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!