Welpe läuft mir immer nach!
-
-
Hallo
Die Frage mag vielleicht ein bisschen dümmlich klingen, aber ich muss jetzt hier einfach mal fragen ;-)
Meine kleene Ruby ist jetzt 15 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass sie mir echt wahnsinnig oft bzw. ausnahmslos immer nachläuft. Das war noch nicht so extrem als ich sie mit 8 Wochen holte. Es fing etwa mit der 11. Woche an. Anfangs dachte ich, dass sie jeder Person einfach nachläuft, aus Neugier. Wir haben das mehrfach getestet und es hat sich herausgestellt, dass sie nur mir nachläuft. Ich verlasse den Raum und sie springt auf, um mit zu kommen. Ich gehe in den Supermarkt und meine Mutter und/oder Freunde warten draußen kurz mit ihr. Sie zieht an der Leine und will unbedingt mit mir.
Jetzt mal wild drauf los gefragt:
Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen darüber machen, dass sie sich zu sehr auf mich fixiert?
Würde mich sehr über (hilfreiche) Antworten freuen.
Liebe Grüße aus Berlin
Martin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, hört sich schon so an, daß sie sich ein bißchen auf Dich fixiert!!
Machst Du denn alles mit ihr?? Spielen, kuscheln, füttern etc.?
Oder machen das andere Personen auch regelmäßig? -
Zitat
Hm, hört sich schon so an, daß sie sich ein bißchen auf Dich fixiert!!
Machst Du denn alles mit ihr?? Spielen, kuscheln, füttern etc.?
Oder machen das andere Personen auch regelmäßig?Schon, ja. Ich füttere sie, achte allerdings drauf, dass mein Bruder oder ein Freund das hin und wieder mal machen. Spielen ist eigentlich aus meiner Sicht gar nicht mal so viel. Da macht ein Kumpel von mir schon mehr. Spielt immer mit ihr, wenn er zu Besuch ist. Ich bin eher der "Strenge", der sie zurechtweist und dann böse Blicke von den Freunden erntet.
-
Ich bin glücklich, dass alle meine Hunde immer ! meine Nähe gesucht haben bzw. suchen. Da ich zwei Hunde habe, sind wir stets zu Dritt unterwegs.
Sei froh über eine gute Bindung !
-
Hi!
Als Candy noch kleiner war, war es ganz schlimm mit ihr.
Sie ist mir auch überall hin nachgelaufen.
Wenn wir z.b.zusammen auf dem Sofa saßen und ich nur den Trockner aus gemacht hab,hat sie angefangen zu fiepsen und kam dann gleich hinterher.
Es ganb Zeiten, da war ich nur in der Dusche und sie saß davor und hat nen richtiges Fieps-Jammer-Konzert gemacht....Ich glaub die Welpen suchen sich einfach eine Bezugsperson Nummer 1 an die sich sich hängen.
Wichtig ist, dass du ihnen bei bringst, dass Frauchen auch mal was alleine machen kann ohne Hund.
Also nie wider zu ihr kommne, wenn sie jammert.
Sonst lernt sie, sie muss nur jammen, dann kommt Frauchen schon.
Bei un s gabs komischerweise gar keine Problemem wenn wir "richtig" weg waren , also aus der Wohnung raus.Freu dich und nutze diese Zeit um ihr das herrankommen zu trainieren.
Das ist ganz wichtig. -
-
Hallo,
auch mein 8 Monate alter Hund sucht immer meine Nähe und das ist auch gut so,beweist es mir doch wie groß sein Vertrauen zu mir ist und wie stark die Bindung.
Besonders im Freilauf ist dies spitze ,auch dort hat er immer wieder Augenkontakt mit mir.
Das soll nicht heißen,daß er absolut fixiert ist auf mich,denn er schmust und spielt auch gern mit meinem Mann und meiner Tochter.Und er hat auch andere Menschen gern,ist halt ein klasse Typ!
Gruß Delfin -
Das ist ein Rotti? Scheinbar ist das bei denen so (wahrscheinlich ist das bei allen kleinen Hunden so). Mir scheint´s, dass die tatsächlich eine Bezugsperson brauchen als "Mama".
Da hat doch vor kurzem schon mal einer so was ähnliches gefragt (find den Thread allerdings net mehr). Allerdings hat der dann seinen Hund deswegen? abgegeben. Hoffe, das hast du nicht vor.Otto ist mittlerweile 11 Monate alt und er folgt mir immer noch überall hin (zB. wenn ich aufs Klo gehe, liegt er solange vor der Tür bis ich wieder rauskomm), allerdings nur wenn wir nicht alleine sind. Soll heißen, sobald ich alleine bin mit ihm, bleibt er auch einfach mal in seinem Bett oder sonstwo liegen. Er beobachtet mich dann zwar und wenn ich zu lange "weg" bleibe (soll heißen ausser Sichtweite) kommt er gucken. Und ehrlich gesagt. Ich freu mich drüber.
Mein "Mann" sagt immer: Der Hund hängt dir ja wie Scheiße am Schuh.
Und er spielt und schmust natürlich auch mit seinem Herrchen, mit Oma und Opa, anderen Hunden, Menschen etc.
Und vor kurzem hat er mich einfach stehen lassen und ist dem "Rudel" hinterher, weil die nen anderen Weg gingen als Otto und ich.Also entspann dich und freu dich doch darüber dass dein Hund so an dir "hängt".
-
Ist es dir denn nicht recht, dass Ruby auf dich fixiert ist?
Du solltest dir das ganze zum Vorteil machen. So haben wir s auch gemacht. Bailey blieb von Welpi an in unserer Nähe, sie läuft kaum weiter als 50m von uns entfernt.
Wenn die Bindung schon nach wenigen Wochen so stark ist, dann ist das nur gut! Andere investieren ein ganzes Hundeleben daran, eine gute Bindung zu bekommen und schaffen es nicht! -
Unsere is jetzt 4 Monate, und sie is auch total auf mix fixiert, was mich jetzt aber nicht sonderlich stört, finde es sogar sehr schön.
Der einzigste nachteil an der sache ist, das sie auch mit niemanden anderen spazieren geht als mit mir
Das müssen wir nun noch ein wenig üben das das dann auch bald klappt.
Aber so finde ich es nicht schlimm.Ist ja auch mein Hund.
Mein Mann hat klar gesagt wenn du einen hund haben willst ok, aber ich werde mich nicht drum kümmern.
Natürlich kümmert er sich auch um sie, aber auch nur wenn ich nicht kann, weil ich krank bin, oder eben einfach grade weg muß -
Erstmal danke ich euch für eure Antworten
gisszmo: Ja, sie ist eine kleine Rottweiler-Dame. Ich würde sie natürlich niemals abgeben. Sie ist mir in diesen 7 Wochen, in denen ich sie habe, so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie nie wieder hergebe. Es ist halt nur so, dass ich mir so meine Gedanken mache, ob das so gut ist, wenn sich diese Fixierung auf mich bis ins hohe Alter fortsetzt.
Sternenflut: Ich habe generell gar nix dagegen, dass sie so auf mich fixiert ist. Wollt nur mal eine Rückmeldung von euch, ob das normal ist. Vielleicht befindet sie sich ja auch nur in so einer Art Abhängigkeit zu mir und rennt mir deswegen immer nach. Vielleicht gibt sich das ja etwas, mit dem Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!