Welpe läuft mir immer nach!

• Was macht sie denn, wenn Du die Tür hinter Dir zumachst?
    Wenn sie dann panisch reagiert und weint, würde ich daran arbeiten. Ich finde, es ist nicht zu früh, das Alleinbleiben in Minischritten zu trainieren.

Wenn es aber gut klappt, schließe ich mich den anderen an und gratuliere zur guten Bindung

• Zitat

Was macht sie denn, wenn Du die Tür hinter Dir zumachst?
    Wenn sie dann panisch reagiert und weint, würde ich daran arbeiten. Ich finde, es ist nicht zu früh, das Alleinbleiben in Minischritten zu trainieren.

Wenn es aber gut klappt, schließe ich mich den anderen an und gratuliere zur guten Bindung

Sie kratzt eine Weile an der Tür und "weint". Wenn ich z.B in die Küche oder ins Bad gehe und sie einfach mal nicht dabei haben will, dann mache ich die Wohnzimmertür zu und sie muss dort bleiben. Sie kratzt dann eine Weile an der Tür rum und heult. Ich ignoriere das vollkommen und nach ein paar Minuten hört sie auf und setzt bzw. legt sich hin und wartet auf mich direkt an der Tür.

• Mir wäre es wichtig, dass der Hund lernt, auch mal ohne mich zu sein. Ein Hund, der mir ständig hinterherdackeln würde, würde mich a) nerven und b) würde ich mir die Frage stellen, wie gehts dem Hund, wenn ich mal eben NICHT da bin.
    Ich finde es wichtig, dass er dann keinen Stress hat, dass er gelernt hat, auch mal kurz allein irgendwo zu sein ( stressfreies Alleinbleiben generell find ich wichtig im Alltag ).
    Bindung hin oder her.
    Mücke hält sich auch sehr gern in meiner Nähe auf und kommt oft erst da zur Ruhe, wo ich mich niederlasse , aber er kann auch gut mal ohne mich sein, und das find ich wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!