• Hallo!
    Mein Hundi schläft jenun schon fast immer durch und ich will ihn nun langsam an eine richtige Schlafzeit und Gassizeit gewöhnen. Wann geht ihr denn so das letzte Mal mit ihm raus und wann steht ihr früh dann wieder auf? Also wie lange lasst ihr ihn sozusagen schlafen?
    Die Frage ist an diejenigen gerichtet, deren Hunde schon durchschlafen und dementsprechend auch stubenrein sind!
    lg netti

• Neu

Hi

hast du hier Gassi gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Hunde sind zwar schon lange aus dem Alter raus, aber ich bin damals das letzte Mal rausgegangen, bevor ich ins Bett gegangen bin, also zwischen 23-1 Uhr. Das war okay und hat super geklappt. Dusty hat von Anfang an durchgeschlafen :gott: und bei Bibo hat es ein paar Tage gedauert :D

• Die Frage war ja, wie das jetzt bei euch ist. Also, wann geht ihr jetzt, bei eurem ausgewachsenen und stubenreinen Hund das letzte und das erste Mal gassi.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle immer um Mitternecht nochmal mit ihm raus geht. Ihr habt doch bestimmt feste Gassizeiten.
      Mich interessiert einfach nur, wie lange ihr eurem Hund "zumutet" durchzuhalten.
      Bei meinem alten Hund (chihuahua) bin ich um 21 Uhr das letzte Mal und um 6 Uhr das erste Mal am Tag raus gegangen. Die Zeiten fand ich allerdings nicht so idealund würde jetzt gerne ein paar andere Erfahrungen haben wollen.

• Also wir gehen mittlerweile zwischen 23-1 Uhr das letzte mal mit unserem Hund gassi und dann erst so gegen 9 Uhr morgens wieder.
      Das klappt bei uns gut so :smile:

• Wir lassen Mücke das letzte Mal spätestens 19.30h in den Garten und morgens wieder um 7.30h.
      Das sind die "Winter" Zeiten, im Sommer sieht das anders aus.

• Hi.
      Abends haben wir keine feste Zeit für den letzten Gang.
      Morgens gehts dann so gegen 8 raus, am WE auch wesentlich später.

Feste Zeiten für Spaziergänge und Fütterung machen das Leben des Hundes einfach zu unflexibel :D

• Wenn ich früh aufstehn muß :( : geh ich um 22uhr noch mal mit Jungs raus und morgens um 6.30uhr.
      Wenn ich lange schlafen kann :D geh ich bevor ich ins Bett gehe noch mal raus,heute Nacht war das um 2.30h und heut Morgen 11 Uhr.

Die halten locker 10std.aus und wenn einer doch mal muß,kommt er mich wecken :gut:

• also...

mit meinem Husky Nero:

In der früh lass ich mich aufwecken sobald er muss:
      er springt zwischen 6-8uhr zu usn ins bett und stupst uns beim kopf.

dan nochmal um 10-11uhr ne kleine runde

dan um 13uhr zwei stunden spielen mit seiner hündinfreundin :D

dan um 17-18uhr nochmal und das letzte mal um 20uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!