• Zitat

versucht alles um auf sie drauf zu kommen.. dank der größe klappt es nicht und sie scheucht ihn auch davon...

das sie ihn wegscheucht, wird wohl nicht lange dauern und wenn er keine leiter findet, wird sie sich hinlegen :D

ich würde ihn für die zeit wo anders unterbringen. dann leidet er nicht und die gefahr eine wilde "unglückliche" mischung in die welt zu setzen ist gebannt.

gruß marion

• sorry aber wieso muss man den rüden immer kastrieren lassen.. wenn es auch andere möglichkeiten gibt... eine op kann doch nicht immer die einfachste lösung sein... die schnellste vielleicht.. aber ob es die beste ist...

den jack russel sind agile hunde und nach einer kastration werden sie gerne faul, träge und dick... und so möchte ich mein kleinen nicht haben.....

ich suche nach alternativen und nicht nach schnipp-schnapp alles ab....

• Zitat

den jack russel sind agile hunde und nach einer kastration werden sie gerne faul, träge und dick... und so möchte ich mein kleinen nicht haben.....

Faul, träge und dick werden Hunde nur dann, wenn man sie zu viel füttert.

Wenn man nach der Kastration die Futtermenge an den gesenkten Energiebedarf anpasst, wird der Hund auch nicht dick und träge.

• das ich zum TA gehe hab ich schon gesagt... und werd ich auch machen..

ausquatieren kommt leider nicht in frage da die drei wie eine kleine familie sind und einer is weg, geht das große geheule los...

ich danke euch und werd sehen was der TA heute sagt....

also wenn ich den papa von teufel sehe... den haben sie nach dem letzten wurf (aus dem Teufel stammt) kastriert... der ist komplett ruhig geworden.. kein verspieltes da sein mehr... und der kleine is gerade mal 5 jahre....

• An für sich finde ich es ja lobenswert, wenn man seinen Rüden nicht wegen jeder Kleiningkeit kastrieren lässt, aber in deinem Fall :???: ???

Du hattest bis jetzt schon rießiges Glück, dass deine ältere Hündin keine Welpen bekommen hat, aber dieses Glück wirst du nicht öfters haben.

Wie hast du dir das Ganze denn vorgestellt? :???:

Ich würde den Rüden von den Mädels trennen, wenn eine Kastration nicht in Frage kommt.

Und seperat das ganz alleine bleiben jedes Hundes üben, das können sie ja wohl auch nicht... und wie du jetzt siehst, manchmal muß ein Hund das können.

• Zumindest eines ist klar, tust du nichts, so wirst du früher oder später, eher früher einen Wurf nach dem anderen haben.

Möglichkeiten gibt es allerdings viele:
    Räumliche Trennung, Kastration, Sterilisation, Urlaub nehmen ... oder arbeitslos werden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!