Beiträge von Detlef

    das denke ich auch, gib einen hundekeks der etwas größer ist bevor du schlafen gehst, damit ist der magen beschäftigt.


    beobachte das und wenn es nicht besser wird ein "großes" blutbild machen lassen.


    schwarzkümmel beruhigt auch.


    lg
    Detlef & Sky

    erstmal hört sich das sehr gut an das eure bella sich so entwickelt, nach der ganzen vorgeschichte, das der andere hund raus ist ebenfalls kompliment an euch. :gut:


    meine frage zu der geschichte wäre, was denn für untersuchungsergebnisse der labortest zum vorschein gebracht hat !?


    was war den schlußendlich bei bella diagnostiziert worden ?


    dir und deinem rechtsanwalt eine "gute jagd"


    :gut:


    lg
    Detlef & Sky

    Zitat

    Detlef
    Bei uns zuhause lebten 3 1/2 Jahre zwei grosse Hunde (die auch haarten ;) ). Also ich (wir) weiss was es für dreck gibt (auch durchfall durften wir miterleben auf dem Teppich) und arbeit macht, auch was die Erziehung betrifft.


    jut, hab nüschts jesacht !!


    ;)


    lg
    Detlef & Sky

    ja sicher gibt es "mißstände" auch bei den anerkannten zuchtorgas !


    schwarze schafe gibt es überall, es geht primär darum das solche "züchter" als vermehrer erkannt werden und dazu gehört nun einmal auch der welpenkäufer.


    also "augen auf beim hundekauf" :gut:


    lg
    Detlef & Sky


    ja, nee is klar !


    :headbash:


    Detlef & Sky

    Zitat

    @Ati und Aaron


    Ist das "Zuchtziel" denn ein nicht haarender Hund?
    Wie will man das denn gewährleisten, wenn der Labbi mitdrinsteckt? Ist jetzt nicht bös gemeint, die Frage stellt sich mir!


    Ich habe, wie schon erwähnt, einen Pudelmischling, und dessen Fellstruktur ist, sagen wir mal, nicht ganz homogen. Es gibt also verschieden geartete "Fellzonen" am Körper. Wie kann man das denn bei der Verpaarung Labbi-Pudel ausschließen?


    garnicht !!!


    lg
    Detlef & Sky

    der dsv ist im moment wieder auf einem besseren weg, bedingt durch zusammenführen der beiden blutlinien und das ist auch gut so.


    fci / vdh usw. haben ihre vorschriften aber "designer dog vermehrer"haben gar nix, außer ihre kohle wenn die welpen vertickert sind und es gehört mehr dazu als welpen zu produzieren um eine anerkennung zu bekommen.


    es gibt regeln die eine anerkennung zulassen dann sollte man diesen weg auch beschreiten wenn es ernst gemeint ist.


    ach so möpse ect. pp.fallen für meinen geschmack unter "qualzucht"


    lg
    Detlef & Sky

    Zitat

    Tja... ohne jetzt viel beitragen zu können und wollen, aber ich denke, das ist unaufhaltsam. Schon allein wegen der ewigen Diskussion um den neuen Präsidentenhund - jetzt wirds ein Labradoodle (ehm - stimmt der Name??)...


    Angenehm fand ich, dass unser lokaler Radiosender dazu meinte: "Ins Weiße Haus zieht jetzt ein Labrador-Mischling ein"...


    Lg, Anna, die überglücklich mit ihren 2 Mixmaxhunden aus dem Tierschutz ist, aber diese auch sonst nirgendwoher holen würde


    das sich das auf dieses thema bezieht wußte ich nicht, ja klar darf sich jeder über seinen hund unterhalten aber betiteln sollte man diesen thread anders und nicht unbedingt so wie jetzt.


    nein, sondern wie schon der radiosender sagt "labrador mischlinge unter sich" :???: wie bereits von mir erwähnt eine plattform brauchen solche "designerdogs" nicht.


    lg
    Detlef & Sky