1.Barf-Plan Versuch.Bitte mal drüber schauen!
-
-
Liebe Barfer,
...Ich habe mich selten so doof angestellt...
Könnt ihr bitte mal drüber schauen?
Meine Güte,das ist echt nicht mein Metier,aber was tut man nicht alles für den 4 Beiner.Zu den Eckdaten:
-Hündin, intakt, 6 Jahre, 30 kg, normal aktivIch möchte gerne Getreidefrei barfen.
Ich hab mir die BARF- Broschüre S.Simon gekauft und daran orientiert.Ein kompletter Fastentag ist bei meinem Vielfraß nicht drinne.
Ich bin von 600g ausgegangen-als Groborientierung(ist meist ein paar Gramm mehr).So...nun präsentier ich euch meinen Plan...
Montag:
Morgens: 160 g Salat/MöhrenRote Beetemix+ 1 EL Öl und 250g Rindfleisch+ 2 TL geriebene EierschaleAbends: 110 g Apfel/Bananenmatsch mit 130g (?) Joghurt
Dienstag:
Morgens: 100 g Salat/Mören/Fenchelmix und 150 g LeberAbends: 350g Hühnerhälse
Mittwoch:
Morgens: 354 g Rinderherz+ 2 TL geriebene EierschalenAbends: 250g Rindfleisch+ 1 Ei mit Schale und 1 EL Öl
Donnerstag:
Morgens: 100g Salat/Gurken- Fenchelmix, 100 g Hüttenkäse+ 2TL ger.EierschalenAbends: 400g Rindfleisch
Freitag:
Morgens: 126g Salat-Gurken-Möhrenmix, 200g Fisch+ 2TL ger.EierschalenAbends:336g Blättermagen
Samstag:
Morgens: 336 g PansenAbends: 150g Hühnerhälse+ 150g Rindfleisch+1 Ei+1 EL Öl
Sonntag:
Morgens: 243g Apfel/Banane/SalatmixAbends: 430 g Rindleisch+ 2 ELÖl
Vorab schon mal: 1000 Dank für eure Hilfe!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Edit 19 Uhr: ...Ich weiß es sind gerade viele Futterpläne im Umlauf...kann trotzdem jem.was dazu sagen???
Wär echt nett! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1.Barf-Plan Versuch.Bitte mal drüber schauen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schubs - sagen kann ich dazu nicht wirklich was....
Gruss
Gudrun -
Ich meld mich mal.
Sieht gut aus.
Hat es einen Grund, dass du nur Huhn und Rind drin hast?
Wie wärs hin und wieder mit Fisch, Wild?
Welche Öle hast du in Planung?
Wenn alle erste Pläne so aussehen würden, hätt ich nix mehr zu tun
-
sieht gut aus..
gefällt mir, ich würde jedoch zumindest noch ein wenig Fisch einbauen...
-
sie füttert doch fisch... 200g und zwar am freitag (wie sich des für katholische hunde gehört- kleiner spaß!!
).
find ich auch ganz gut. öle würden mich noch interessieren, welche du nehmen magst.lg susanne
-
-
uah, übersehen
-
Guten Morgen!!!
Echt okay?!?
Cool!!!Der Einfachheit halber hab ich mich erstmal auf Rind+Huhn eingefahren.
Werde aber noch Fisch und Wild mit bestellen und in den Plan mit reinbasteln.Mir ging es erstmal um die Richtwerte an sich.
Da die Dicke auch schon so ab und an einen Ochsenschwanz oder ne Beinscheibe bekommt und das sehr gut verträgt, werde ich ab der 3.Woche mehr Knochen einschleichen lassen.
Öle: Ich dachte auf jeden Fall an Lachsöl und Leinsamenöl.
Ein Fläschen Hanföl haben wir auch noch im Schrank...
Sollte doch gut passen oder?Merci beaucoup und einen schönen Tag!!!
-
Zitat
Guten Morgen!!!
Echt okay?!?
Cool!!!Der Einfachheit halber hab ich mich erstmal auf Rind+Huhn eingefahren.
Werde aber noch Fisch und Wild mit bestellen und in den Plan mit reinbasteln.Mir ging es erstmal um die Richtwerte an sich.
Da die Dicke auch schon so ab und an einen Ochsenschwanz oder ne Beinscheibe bekommt und das sehr gut verträgt, werde ich ab der 3.Woche mehr Knochen einschleichen lassen.
Öle: Ich dachte auf jeden Fall an Lachsöl und Leinsamenöl.
Ein Fläschen Hanföl haben wir auch noch im Schrank...
Sollte doch gut passen oder?Merci beaucoup und einen schönen Tag!!!
wunderbar!
-
JIPIE!
O man,ich freu mich schon drauf!!!!
Mein Freund denkt schon ich :irre:
Ist das normal? -
ja, das ist alles ganz normal
. ein guter freund von mir findet, dass meine tiere besser speisen als er- und das stimmt vermtl. auch
.
mit dem lachsöl wäre ich vorsichtig. mir hat da ein beitrag von anne (aura1) ein bissl die augen geöffnet. von wegen meerverschmutzung usw. ob da das öl dann so optimal ist... keine ahnung, ich nehms nicht mehr.
ich hab hier auch leinöl dann noch rapsöl, walnussöl und sesamöl. wechsel da auch immer, also wenn eins leer ist hol ich dann halt weizenkeimöl oder kurbiskernöl, hanföl, schwarzkümmelöl usw... was das reformhaus bzw. die bioecke vom dm hergibt. (apropos, ich neulich bio speiseleinöl bei dm geholt- spottpreis!)dann viel spaß beim füttern!
lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!