1.Barf-Plan Versuch.Bitte mal drüber schauen!
-
-
Dann bin ich ja beruhigt!!!
Ah, DM ist natürlich ein super Tipp.
Ich hol da ja eh immer "unsere" vegetarischen Kochuntensilien.Ich werd mir mal den Beitrag von Anne raussuchen und muss ja eh noch ne Menge lesen/lernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ---> http://www.arche-noah-tierhilfe.de/40966/73101.html
findest auch noch ganz brauchbare Infos. -
Zitat
JIPIE!
O man,ich freu mich schon drauf!!!!
Mein Freund denkt schon ich :irre:
Ist das normal?Mein Mann war anfangs ein großer Gegner und ich hab Wochen gebraucht bis ich es machen durfte.
Dann hat er die Veränderungen gesehen und kommt bei Fremden ins Schwärmen. Ja meine Jungs hatte heut jeder ein halbes Kaninchen mit Pansen, dazu gabs Hirse und....
Alle:
Er: das ist so toll, den Hunde tut das so gut, meine Frau macht sich da so eine Mühe, die hat richtig Ahnung davon.
Ich:
Jetzt frag er jeden Abend: Und, was hatten die Junge heute?
Ich:....
Er: Ui, Jungs, das war aber lecker
Jungs: Aber viel zu wenig, bitte mehr!
-
Na das klingt ja vielversprechend.
Ich "musste" auch erst auf ok von meinem Freund warten und wie gesagt noch denkt er eher das -->:irre: .
Naja...da es ja bei uns im Mormalfall kein Fleisch gibt, tut er sich halt noch schwer, aber ich bin froh dass er über seinen Schatten springen wird (er muss das Monster ja auch ab und an füttern).
Inwiefern hat sich denn was verändert bei deinen Jungs (die übrigens sehr sympathisch sind-ich bin heimlicher Zuschauer im Airdale- Bruder-Thread)???
Mehr Energie,bessere Verdauung???Ich bin mal gespannt wie sich das ganze auf meine Fellnase auswirken wird.
Jetzt bestell ich erstmal Fleisch, jamjam....Wotan IV: Danke für den Link, ich schau da gleich mal vorbei!!!
-
Bei meinem 11 jahre alten Senior hat sich das getan:
regelmäßigen Abständen biss er sich die Flanken und den hinteren Rücken auf Grund von Hot Spots blutig, die Löcher waren handtellergroß und brauchten Wochen (trotz reichlicher Medikamenten- und Salbengabe) um zu heilen.
Auch seine Verdauung war nicht optimal. Durchfall und Verstopfung gaben sich die Klinke in die Hand, 4 große Haufen auf einem Spaziergang waren die Norm.
Die Geruchsbelästigung in Form von Maul -und Fellmief, sowie ständige Gasattacken, die einem die Tränen in die Augen treiben.
Seine Figur war immer etwas moppelig gewesen, trotz Sport und Spezialdiätfutter für Senioren vom Tierarzt.
Im Dezember 2007 entschloss ich mich, nach langem Studium von sämtlichen Ratgebern und Internetseiten, Henry auf Rohfutter umzustellen. Nach anfänglichen Mäkeleien was rohes Fleisch und den Gemüsebrei betraf, war er bald mit Begeisterung am Fressen.
Der Zahnstein von 11 Jahren löste sich in ein paar Wochen dank intensivem Nagen an Brustbein und co. Damit setzte sich eine positive Kettenreaktion in Bewegung. Durch die verminderte Bakterienbelastung im Maulbereich(die ja bekanntlich sogar Herzmuskelentzündung hervorrufen kann) wurden seine Organe entlastet. Er hatte mehr Freude an Bewegung.
Er wurde sofort vitaler und seine Kondition steigerte sich enorm schnell um ein Vielfaches. Eine Stunde am Fahrrad durch die Wälder rennen war bald möglich.
Durch die erhöhte Bewegungsfähigkeit wurde er auch mental wacher, lernte neue tricks leichter und wurde im Umgang führiger.Ein halbes Jahr nach der Umstellung fiel mir beim Bildervergleichen etwas an seinen Augen auf.
Seine starke Hornhauttrübung war gänzlich verschwunden. -
-
also ich hab im "erstversuch", anfang september 2007 meine, damals 14 wochen alte, katze umgestellt. ich hatte das tierchen mit 12 wochen übernommen, da wurde mir versichert, dass sie fertigfutter kennt, frisst und verträgt.
naja, nach knapp 2 wochen odysseus durch die katzenfertignahrung war klar: egal was ich ihr gebe, das ergebnis ist immer hardcoredurchfall (der ist die sch*** aufm weg zum klo rausgelaufen- ehrlich) und teils kotzerei.
dann kaufte ich erstmal ne packung rindergulasch, mal zum gucken was passiert... tja, von stund hatte die katze keinen durchfall mehr, war fit und fröhlich. daraufhin habe ich mich dann ernsthaft damit auseinandergesetzt, damit auch alles passt. kätzchen ist schlank, hat schönes fell, sehr aktiv und frisst mit appetit (solange ich nicht mit gewolftem aufschlage- dass wird kritischst beschnüffelt und nur bei äußerstem hunger gefressen). achja, mein damaliger partner war recht leicht zu überzeugen, nachdem die katze dadurch in der lage war, ihr klo zu benutzen.
als ich dann tucker übernommen habe, war es eigentlich gar keine frage was er bekommen soll.
der hatte mit 11 monaten schon leichte zahnsteinansätze vom trockenfutter, furzte, hatte mundgeruch... das ist alles weg. ok, ab und pupst er mal, aber das ist ja normal.
über aktivität ist schwer zu urteilen, da ich ihn ja nie anders gefüttert habe und noch dazu ist er ein jungspund... auf jeden fall ist er super beieinander.lg susanne
-
Zitat
Wow, Morrigan, das ist ja ein toller Hund. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Airdales. Nicht weil ich sie nicht mag, ich hab mich nur noch nie mit der Rasse auseinandergesetzt, weil sie mich irgendwie nie so angesprochen haben. (Wahrscheinlich weil ich noch nie einen persönlich kennengelernt habe!!)
Aber der - das ist ja der Hammer
Ich hab mich verliebt!!!Und werde mir jetzt gleich mal den Airdale genauer zu Gemüte führen!!!
Sorry für OT!!!Viel Spaß beim Barfen! Ich bin auch begeisterter Barfverfütterer. Meine Hunde tut es NUR GUT! Kein Durchfall mehr. Kein Gestank (bei zwei Hunden kaum auszuhalten mit TroFu)!!! Schönes Fell!! Und selbst im Urlaub war es kein Problem zu barfen!!!
-
Zitat
Aber der - das ist ja der Hammer
Ich hab mich verliebt!!!
Ja ja, wer kann diesen Augen widerstehen. -
Wow, das klingt auch jeden Fall sehr positiv!
Ich bin gespannt was sich bei meinem Monster tut und freu mich das wir in ca. 6 Tagen loslegen können.
Danke für eure Hilfe!
-
Oh Dankeschön, dann kann ich die meine 3 Freds als Lesestoff anbieten:
http://<br>https://www.dogforum.de/ftopic54230.html</a>
Der gemeinsame von henry und Harvey( hab nämlich 2 :D)https://www.dogforum.de/ftopic24665.html
Henryhttps://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=henry
Harveyhttps://www.dogforum.de/ftopic54988.html
Und den gemeinsamen mit Viola(Welpenalarm)Viel Spaß und ich würd mich über einen Pfotenabdruck freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!