Arnica Perlchen
-
-
Hallo,
da unser Ashkim schon sehr groß ist, war ich heute in der Apotheke und fragte nach homeopathischen mitteln, welche auch einem Junghund, 6 Monate gegeben werden können (vorbeugung vor Gelenkschäden).
Die Frau fragte kurz was ich genau wollte und empfahl dann solche Arnica Perlchen, weiß orange Verpackung, ganz kleine, leicht süßlich Schmeckende Kügelchen.
Auf Nachfrage bei meiner Mama sagte sie, dass unser erster Hund diese auch bekommen hätte.
Kennt ihr euch damit aus???
LG Manuel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arnica Perlchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Arnica kenn ich jetzt nur zur Unterstützung von Wundheilung...Die kleinen Kügelchen nennen sich Globuli(s).
Vllt. verwechselst du das mit den Schüsseler Salzen ?
Die hab ich nämlich meiner recht großgewachsenen Maus auch zur Unterstützung in Topfenform dem Futter beigefügt. Da gibts was zur Knochen -und Gelenkstärkung, und noch so einige andere. -
Ich kenne die Arnica Globulis jetzt eigenltich auch nur zum Abschwellen, verhindern von blauen Flecken (bekommen meine Kinder) und bei Prellungen.
Ob das zur Unterstützung gegen Gelenkprobleme gut ist, kann ich nicht sagen. Könnte aber funktionieren. Unser Pferd bekommt das auch, und das hat ein Problem mit der sehne...
-
Hm,
meine Mama sagte Sindy (unser erster Hund) hätte genau diese vom TA empfohlen bekommen. Die Apothekerin war auch der Meinung das es funktioniert.
Aber wie ihr schon gesagt habt, ich habe auch nur was von Verletzungen gelesen.
Wieviele kann ich ihm geben? Er hat etwas über 30 KG.
LG Manuel
-
Arnica kann man bei so vielen verschiedenen Dingen geben und für Gelenke, Knochen und so eben auch. Mein Freund lacht schon immer, wenn er was hat und ich in meinem schlauen Buch nachschlage, dann hat er schon immer die Arnica Globuli in der Hand.
Hir mal ein paar Anwendungsgebiete: Traumata (bekommt meine Nase grad sehr erfolgreich), Abszesse, schlag, sturz, stoß, prellung, verrenkung, verstauchung, verdrehung, blutergüssekörperlicher und psychischer überbelastung, blutungen nach trauma, ... -
-
Seit meine Kinder laufen können, also seit ungefähr 8 Jahren hab ich ( fast ) immer Anrica-Globuli in der Tasche. Sie werden bei uns leider sehr oft gebraucht, bisher immer mit tollem Erfolg.

Für den Hund hab ich sie bisher noch nie benutzt, aber warum eigentlich nicht ? Wie dosiert man bei einem Hund ?
Fragende Grüße, Jana
-
Wie man Dosiert weiß ich auch nicht genau, die Apothekerin sagte 3 x 3 Kugeln. Allerdings sagte ich nur das der Hund erst 6 Monate alt ist, sie weiß nicht das er 30 KG wiegt.
LG Manuel
-
Also ich gebe und nehme Arnica auch eher bei Traumen - Zerrungen, Prellungen, Quetschungen etc..
Es ist bei mir also auch keine Dauermedikation sondern immer nur Situationsbedingt.In der Regel sage ich immer 3 - 5 Globulies - und dabei ist es fast völlig egal, wir groß, alt oder schwer ein Hund ist.
-
Zitat
Er hat etwas über 30 KG.menno!!!!!!!! ich hab einen bonsai-dobi

-
Hallo!
Homöopathische Einzelmitte gibt man nicht zur Vorbeugung! Wenn man so ein Mittel in einen gesundes Lebewesen gibt wird es nach einiger Zeit ins Arzneimittelbild abrutschen, dass heißt es treten Symptome auf als würde man das diese Lebewesen mit Ausgangsmittel vergiften! Bei Arnika würde das bedeuten es könnte Gefäß- und Nervensystem geschädigt werden, eine vermehrte Schleim-, Schweiß- und Harnabsonderung könnte auftreten, die Leitfähigkeit der Spinalreflexe könnte vermindert werden. Ferner könnte es zu Hautentzündungen, Ödembildungen, allergischen Ausschlägen und Muskelschmerzen kommen.
In welcher Potenz hat die Apothekerin dir denn das Mittel verkauft?Wenn du vorbeugend etwas naturheilkundliches für die Gelenke deines Hunds tun willst rate ich auch zu Schüssler Salzen und Zusatzfuttermittel wie etwa Grünlippmuschelextrakt.
Viele Grüße
Monika - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!