Rüde will an der Leine auf andere Rüden los.....
-
-
Na prima unser Rüde ( 1 Jahr alt, 56 kg schwer) will wenn er an der Leine ist auf andere Rüden los.
Kann es sein, das er das macht, weil die Hündin dabei ist ? Wenn einer von uns alleine mit beiden geht haben wir damit wirklich ein Problem. Sogar mein Mann (2 m groß und kräftig ) hat dann starke Probleme ihn zu halten. Wenn ich mit ihm oder beiden gehe , muß ich leider wieder das Halti anwenden, da ich sonst überhaupt keine Chance habe, den Rüden unter Kontrolle zu kriegen. Die Masche hat er auch erst seit kurzem drauf. Und ich habe natürlich bedenken, dass was schlimmeres passieren könnte. Vielleicht sollte ich ihm einen Maulkorb verpassen. Ach Mensch ich weiß nicht, was ich machen soll.....
Viele Grüße Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kerstin,
mh blöde Sache, aber das hatte glaub ich in deinem damaligen Thread auch ein User mitangemerkt, dass dein Rüdi den Prollo raushängen lassen könnte wenn sein Mädel dabei ist.
Wie verhält sich dein Rüde denn, wenn du mit ihm allein auf Tour bist? Ebenso oder ist es dann doch anders?
Liebe Grüsse
Pandora -
Les dir mal den Artikel zur Leinenaggression von staffy durch - da ist alles bestens erklärt
-
Hallo Kerstin,
mit einem Maulkorb wird es nicht getan sein, denn auch damit wird er dir in die Leine steigen. Was nützt der Maulkorb, wenn Du auf der Nase landest.
An Deiner Stelle würde ich, wie Pandora es sagt, versuchen auszutesten, ob er auch den Macho raushängen lässt, wenn Du ohne Hündin unterwegs bist.
Ich setze das jetzt einfach mal voraus.Du schreibst, er hat diese Macke erst seit kurzer Zeit. Vermutlich seit der Geschlechtsreife, oder?
Der von Cörki gezeigte Thread zur Leinenaggression dürfte sehr hilfreich sein
Das ist er https://www.dogforum.de/fpost6611653.html#6611653
-
Bei Mücke hat das auch erst mit der Geschlechtsreife langsam angefangen.
Vielleicht hat die Anwesenheit der Hündin auch etwas damit zu tun, Kann sein, Muss aber nicht unbedingt.
Tipps zum Thread haste ja bereits bekommen... -
-
Hey!
Solange es nicht besser ist, unbedingt immer mit Halti raus. Denn sonst könnten schlimme Unfälle passieren...
Hat Dir jemand gezeigt, wie man mit dem Halti umgeht?LG
-
Oder versuch mal das Harness-Geschirr. Ist bei kräftigen Hunden auch ratsam und bremst ihn fürs erste aus.
Ansonsten solltest du aber dafür sorgen, dass es zu solchen unschönen Begegnungen nicht mehr kommt, d. h. mehr Distanz einhalten usw. -
Bisher ist es noch nicht zu solch einer Situation gekommen, wenn einer von uns alleine mit ihm unterwegs war. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und da begegnet man unter umständen weder Mensch noch Tier. Gestern ist es halt mal wieder passiert und das ausgerechnet bei einer HH aus dem Ort , die eh sehr verkrampft ist. Und ja, man hat mir in der Hundeschule gezeigt, wie man das Halti anwendet. Tja, wir werden jetzt wohl öfter mit den Hunden einzeln laufen, wenn zeitlich möglich. Vielleicht kriege ich ja auch mal einen Rüden zum testen ran. Ist schon ganz schön blöd und stimmt mich traurig, man geht ja schon mit dem Gedanken raus, hoffentlich begegnet mir keiner
. Ein Bekannter hat vorgeschlagen , den Rüden kastrieren zu lassen....... Dann legt er dieses Macho Gehabe angeblich ab......
Viele Grüße Kerstin -
Zitat
Ein Bekannter hat vorgeschlagen , den Rüden kastrieren zu lassen....... Dann legt er dieses Macho Gehabe angeblich ab......
Das kann sein...muss aber nicht!!!
-
Bei Chandro hat sich die Leinenpöbelei nicht gelegt nach der Kastra. Einzige Veränderung, er war an der Leine so ausser sich und unansprechbar, keine Erziehung half, weil er vor ausgeticktsein gar nicht ansprechbar war.
Dann, selbst wenn die Hunde weit weg waren ging er ab, das tut er nicht mehr.
Selbst bei Hündinnen, auch vorbei.jezt ist es so, sie müssen schon recht dicht kommen und wenn er lospöbelt, bekomme ich wenigstens seine Aufmerksamkeit und kann ihn ausbremsen.
Also die eigentliche Prollerei bleibt erstmal !! erhalten
Das war mir aber auch klar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!