Rüde will an der Leine auf andere Rüden los.....
-
-
Zitat
Ein Bekannter hat vorgeschlagen , den Rüden kastrieren zu lassen....... Dann legt er dieses Macho Gehabe angeblich ab......
Kommt das für euch denn überhaupt in Betracht ?? Ich dachte, ihr wolltet irgendwann mal Nachwuchs... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde will an der Leine auf andere Rüden los..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
genau das was Mücke schrieb, dachte ich auch.
Kann mich auch noch gut an Deine Beiträge erinnern wo Du angefragt hast ob Du die Hündin nehmen sollst?Zwei pupertierende Hunde in der Größe können schon Probleme bereiten.
Hast Du mal an einen Trainer gedacht der zu euch nach Hause kommt?
Vielleicht würde Dir das mehr helfen, vor allem bist Du vielleicht mit einem Trainer an Deiner Seite innerlich ruhiger bei einer Rüdenbegegnung und das alleine hilft schon.
Jetzt ist es ja schon vorprogrammiert. Beim Rausgehen denkst Du schon dran und hoffst, dass euch niemand begegnet. Diese Unsicherheiten spürt Dein Hund.Versuch es doch mal mit einem guten Trainer.
Ich hoffe Du findest bald einen Weg um wieder mit beiden Hunden entspannt spazieren gehen zu können.
Liebe Grüße
Steffi
-
Das mit dem Nachwuchs war und ist eine Überlegung, die weder fest steht noch stand. Dann müsste der Trainer einen Rüden mitbringen. Bei uns ist es nämlich nicht gewiss, ob wir jemanden treffen.
Gruß Kerstin -
Huhu Kerstin,
jetzt ist wieder da, ich hatte vergessen wo du wohnst, das macht die Situation verständlicher.
Klar, wenn du nie einem anderen Halter mit Hund begegnest (Wohne selbst in einem Minidorf), kann Hundi solche Situationen zu meistern auch nicht lernen und man hat immer erst dann ein "Problem" wenns dann doch mal zu solchen Momenten kommt.
Ehrlich gesagt sehr ich es eben nicht als Problem in dem Sinne, sondern dein Rüde kennt eben solche Situationen nicht und reagiert entsprechend. Das braucht eben Übung. Wie gesagt ich wohne selbst in einem Dorf, wo man auf den Gassirunden nur sehr selten jemandem begegnet, daher kann ich das nachvollziehen.
Im Grunde müsste man, um deinen Rüdi in die richtigen Bahnen zu lenken, solche Begegnungen Trainingstechnisch forcieren. Heißt, wie du schon selbst gesagt hast, es müsste ein Trainingsrüde her, bei dem du denn wiederum mit deinem Prollo die Leinenführigkeit üben kannst. Hast du jemanden im Ort bzw. Bekanntenkreis der dir da helfen kann?
Nicht den Kopf hängen lassen, ich denke es muss nicht zwangsläufig mit der Anwesenheit deiner Hündin zusammenhängen, scheint eher so als sei dein Rüde eben auf solche Situationen nicht gefasst, also muss es geübt werden und das schaffst du auch.
Eine Kastration ist kein Heilmittel und den Rat finde ich ehrlich gesagt ziemlich weit hergeholt. Frühkastras können eben auch völlig nach hinten losgehen, da IWs ja Spätzünder und damit auch Spätentwickler sind. Ich denke eher mit entsprechender Situationsprovokation und dazugehöriger Übung bekommst du das eher in den Griff.
Liebe Grüsse
Pandora -
Tja, ich hoffe einen Rüden zum üben organisieren zu können und hoffe dass das dann mit viel Geduld und wahrscheinlich auch Kraft
klappt.
Danke Kerstin -
-
er ist ja noch jung und ausserdem denk an die Zeitverzögerte Wahrnehmung deines Riesen, er braucht eben ein bissel bis er versteht
Aber das wird schon! Du schaffst das! Er hat vielleicht Kraft aber du kannst sturer sein als er (muss du dir nur immer wieder sagen ;))
Liebe Grüsse
Pandora -
Danke für Deine Aufmunterung
Pandora. Heute lief es auch wieder mal ganz gut. Wenn wir getrennt gehen ist er ja oft ganz gut Leinenführig. Ich bin heute mit ihm an einem kläffenden Hund hinterm Zaun vorbei und habe es ganz gut geschafft ( allerdings auch mit Halti ), dass er kaum auf den anderen Hund reagiert. Wir werden jetzt, wenn es zeitlich möglich ist getrennt gehen und den Rüden viel intersiver und länger an der Leine laufen lassen.
Wobei wir uns dann auf dem Rundgang treffen mit den Hunden und sie dann spielen dürfen. Aber die Zeit haben wir leider nicht täglich.
Viele Grüße Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!