Super Labbi abzugeben...ärgere mich ein bisschen

  • Hallo zusammen

    Wir haben auf der Arbeit ein Internetportal, in dem man Sachen anbieten kann etc. Jetzt sucht jemand ein neues Zuhause für einen 16 Monate alten Labbi Jungen - bleibt 8,5 h alleine, perfekt erzogen etc.....

    Da habe ich dann mal angefragt, warum der Labbi denn abgegeben werden soll. Die Antwort kam direkt. Das Mädel, welches sich den Labbi geholt hat, hat noch einen zweiten Hund. Da sie jetzt aus der Ausbildung raus ist und Vollzeit arbeiten muss, hat sie keine Zeit mehr für einen Zeitintensiven Labrador :???:

    Rege mich grade über so etwas auf - sie wußte doch, dass sie irgendwann mit der Ausbildung fertig ist und dann wohl volle Tage arbeiten geht - ich finde es verantwortungslos sich einen 2.! Hund anzuschaffen und ihn dann abzugeben, nur weil er mehr "Zeit" benötigt als der ältere Hund :irre:

    Ich hoffe nur, dass der Kleine ordentliche neue Herrchen findet, die einen superlieben Labbi zu schätzen wissen.

  • reg dich nicht auf. es ist doch immer das alte lied. alles haben wollen und dann geht auf einmal nix mehr.

    der hund wird sicher ein neuses zuhause bekommen. er ist jung und, wie du sagst, erzogen.

    gruß marion

  • Ich ärgere mich auch immer wieder über solche unüberlegten "Anschaffungen". Aber es nutzt nix, deswegen passiert es trotzdem immer wieder...

    Wir haben an der Arbeit auch so was... Da hat letztens einer einen Labrador Welpen für 150 € von Züchter in der Nähe von Frankfurt gesucht!

    Manche Menschen sind einfach weltfremd...

  • 150 Euro? Suchte er ein Stofftier? :D

    Mensch, wenn ich mir überlege, was wir in Bewegung gesetzt haben, als ich hörte, dass ich vielleicht bald nicht mehr in der Mittagspause nach Hause fahren kann um mit unserem Lümmel ne Runde zu drehen - wie es eigentlich ab Sommer geplant war...

    Unseren Kleinen abgeben??? Ich könnte das nie, aber manche Leute sind da offensichtlich "schmerzfreier"

  • Schmerzfrei, ja das ist wirklich bei solchen Leuten genau das richtige Wort ! Ich verstehe das auch nicht, warum überlegt man sich nicht ganz genau und ist 100 % sicher, bevor man einen Hund anschafft, aber dann noch nen 2. das ist echt hart. Ich weiß nicht, soll ich sagen es tut mir leid für den Labbi oder soll ich sagen, was für ein Glück für ihn ?

  • Wenigsten ist das Mädel so fair dem Hund gegenüber und sucht ein neues Zuhause für ihn.
    Sie hätte auch einfach alles laufen lassen können udn den Hund damit versauern lassen.

    Jedes Ding muss von zwei Seiten beguckt werden.

    Und wer von uns weiß schon, warum sie den Labbi damals aufgenommen hat........wars wirklich nur, weil alles haben wollen chic ist, oder steckt ein anderer Grund dahinter?

    LG Doris

  • Hallo Mardani,

    weißt du woher der Labbi ist, der abgegeben werden sollte? Ich kenne die gleiche Geschichte und weiß der Labbi hat Superplatz gefunden. Jetzt würde mich interessieren, obs der Gleiche ist.

    LGIsi-Rider

  • hi isi-rider

    die anzeige des labbis war erst gestern bei uns auf der arbeit online - denke das es wohl nicht der gleiche ist, außer du hast die "er ist gut untergekommen" meldung von gestern abend :D

    hoffe der kurze bekommt ein schönes, neues zuhause....

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!