Obedience - Welches Buch?
-
-
Halli Hallo,
wir waren am Samstag mal wieder eine HS anschauen und wie sollte es anders sein, es war wieder der Satz mit X. Nämlich Nix.
Jetzt bin ich schon nah dran einfach mir das Wissen anzulesen und mit ihr zu üben, weil die "Trainer" scheinen es nicht anders zu machen.
Könnt Ihr Bücher empfehlen?
Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience - Welches Buch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann nicht wirklich ein Buch empfehlen, weil ich keines der verfügbaren toll finde...
Würde empfehlen, die Prüfungsordnung angzuschaffen und sich dann eigene Wege zu überlegen... Im Internet findet man eigentlich auch genug tips zur Umsetzung. Mehr als in den Büchern...
Wenn du Imke Niewöhner googelst, kommst Du auf deren Seite, da steht eigentlich alles, was auch im Buch von ihr zu finden ist... -
Ich habe ein gutes Buch von Uwe Wehner, hab auch mal ein Seminar bei ihm gemacht, beides zu empfehlen.
Noch besser als das Buch, dass Fräuleinwolle dir empfiehlt, ist die DVD von Imke Niewöhner. Ich sach dir, da wird direkt gezeigt, wie man vorgehen kann, Übung für Übung, ich bin ganz begeistert davon, und habe schon soviel umsetzen können, seit ich die habe. Sie gibt viele, viele Tips, das könnte ein Buch für mich nicht hergeben. Und man kann immer mal wieder reinschauen, zu jeder Übung nochmal alles ins Gedächtnis rufen - einfach genial. Es wird nich nur einfach erklärt, sondern auch vorgemacht.
-
Das Buch von Uwe Wehner ist nicht mehr aktuell soviel ich weiß und hilfreich fand ich es gar nicht. Sein Seminar fand ich aber gut.
Die DVD von Imke Niewöhner ist ganz ok, aber alles würde ich nicht so machen. Ihr Buch ist auch ganz ok.
Ein richtig gutes Obediencebuch gibt es von Angela White( sie gibt auch Seminare), kann man aber nur schwierig bekommen. http://www.trainingsladen.de/buch.htm
http://www.trainingsladen.de hier kann man bestellen. Die weißen Apportel sind genial.
Auch Seminare bei John van Hemert kann ich empfehlen.
Das Buch über Obedience von Birgit Laser war auch nicht schlecht.
-
Ich hab auch einiges aus dem Buch von Imke Niewöhner anwenden können, das Gute daran ist, dass fuer dieselbe Uebung mehrere Wege vorgeschlagen werden. Die kann man zur Not dann auch selber kombinieren.
Lg und viel Spass
Finnrotti -
-
Ich habe das Buch "Obedience"von Birgit Laser. Ich finds gut.
LG Lexa
-
Zitat
Ich habe das Buch "Obedience"von Birgit Laser. Ich finds gut.
LG Lexa
Das kenne ich auch *g* Und würde es weiter empfehlen. Es ist so geschrieben, dass man es als Anfänger gut versteht und die Bilder unterstreichen dabei den Text, so das man Fuss-Folgen etc super üben kann.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe Obedience erst richtig verstanden, nachdem ich ein Trainerseminar und eine Obedienceprüfung erlebt hatte.
Ich würde jedem raten, der sich für Obedience interessiert, sich das ganze mal live anzuschauen.
LG Schopenhauer
-
Ich hatte mir zuerst ein Buch gekauft, gelesen, und nicht wirklich etwas verstanden
Dann hatt ich weiter im Internet gestöbert und bin dann auf die DVD von Imke Niewöhner gestoßen. Ich finde die DVD klasse, hilfreich und sehr informativ. Die einzelnen Schritte werden gut erklärt und wie schon gesagt wurde, man kann sich bei auftretenden Fragen immer wieder die einzelnen Themen aufrufen und nochmal anschauen. Echt klasse!Gruß Gudrun
-
Gestern kam noch ein Buch mit der Post, was ich aber natürlich noch nicht gelesen habe, nur mal so durbhgelättert. Scheint voll auf Obedience ausgerichtet zu sein. Wurde mit auch so empfohlen. Kann es aber (noch) nicht empfehlen. Aber vllt. hat es hier schon ein anderer gelesen, und kann dazu was sagen.
Es heißt: "So denkt Ihr Hund mit - Der neue Weg zu Freude und Präzision im Hundesport. Geschrieben wurde es von Nina Miodragovic.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!