Hilfe....Hund mag kein Gemüse!

• Halllo,

ich versuche jetzt seit einer woche zu barfen. die erste mahlzeit hat sie auch sofort gefressen und man hat gemerkt es schmeckt ihr (ich hab mich total gefreut). :D

aber am nächsten tag war es schon so, dass sie das fleisch natürlich gegessen hätte aber sobald igendetwas wie gemüse, obst, salat oder hüttenkäse etc. dazu kommt, rümpft sie die nase und frisst nicht. :/

was kann ich tun um ihr auch gemüse schmackhaft zu machen? :hilfe:

wie war das bei euren hunden?

Danke und Liebe Grüße
    Alexandra

• hallo xxPollyxx ,

vielleicht versuchst du es mal mit gedünstetem, püriertem gemüse, welches du unter das fleisch mischt.

gruß marion

• Genau, wie @rotti-frauchen sagte: gut mit dem Fleisch vermengt hat sich mein Hund noch nie die Mühe gemacht, das Gemüse auszusortieren.

Bei mir helfen allerdings auch Milchprodukte, auf die er absolut abfährt. Mit einem Klacks Quark oder Joghurt bleibt nichts stehen......

Wenn vorhanden: ein Löffel Fleischbrühe am Gemüse kann prima Appetit anregen.

• leider frisst sie einfach garnichts wenn ich es gut mit dem gemüse vermische.

ich könnte es vl. wirklich andünsten vl. hilft es was!

milchprodukte mag sie normalerweise auch total gern, ich kann mein naturjoghurt nie in ruhe essen, da sie gleich ankommt und etwas haben will aber wenn ich es ihr ins fressen mische, dann lässt sie es stehen.

würde aber wirklich gerne weiter machen mit dem barfen, weil ich sonst eigentlich das gefühl habe, dass es ihr gut tut und sie sich auf jedenfall weniger kratzt als vorher (und das habe ich schon nach einer woche festgestellt)

• Huhu,

ist das Gemüse püriert? Fang doch erstmal in gaanz kleinen Schritten an und mische nur einen Teelöffel Gemüse etc. unter das Futter und erhöhe das Ganze Step by Step.

Ich barfe meinen Hund und meinen Kater, heißt beide bekommen ihre Fleisch und Gemüsepampe. Erst wollte Morpheus (mein Kater) auch nicht so recht dran aber irgendwann war's ihm egal ob da Gemüse mit beigemischt ist.

*Edit(h)* dann gib das Joghurt extra mach ich auch

• Ich barfe zwar nicht , aber meine Senja bekommt ein Gemisch aus Trofu und Nafu ,welches ich wiederum mit pürierten frischen Zutaten anreichere.

Ich hau dazu Apfel ,Karotte ,auch mal ne Eierschale oder n ganzes Ei,Joghurt oder Hüttenkäse in den Mixer und gieße ,so vorhanden , Fleisch-oder Gemüsebrühe dazu.

Dann vermische ich diese cremige Soße mit dem Fertigfuttermix und sie schlabbert es mit großem Vergnügen ratz fatz weg :smile:

Bevor ich auf den Dreh mit dem mixen kam hat sie auch das Obst und Gemüse rausgepuhlt und neben ihren Napf gespuckt. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!