Hilfe....Hund mag kein Gemüse!

• Bei meinem Hund muss ich auf die Nieren schauen und zudem neigt er zu Analdrüsenentzündungen, wenn der Kot ZU gering ist.

Gegen beides "hilft" Gemüse. Also braucht er es. ;)

• Hey!

Also der Gustl kriegt Gemüse, weil er zu dick ist. Der Milo findet es lecker und beim Pattex würde die pure Fleischmenge keinesfalls reichen um ihn satt zu machen :D
    Man kann das Gemüse auch mit Leber pürieren. Anfangs haben unsere das liegenlassen, aber irgendwann treibt`s der Hunger rein :lol:

LG

• gott ist das schön zuhören, dass eure unkomplizierten hunde auch am anfang ein paar probleme mit dem gemüse hatten :D

gestern hat sie apfel-, birnenmatsch zum fleisch bekommen und hat es (wenn auch wiederwillig) gefressen. ich hoffe wir machen langsam fortschritte.

danke für die vielen antworten!

• also ich püriere das Gemüse mit dem Fleisch. Alles ab in die Mulinex und richtig pampig machen. Hund frisst somit auch das Gemüse. Bleibt ihm ja nix anderes mehr übrig.

• Zitat

Beim Pattex würde die pure Fleischmenge keinesfalls reichen um ihn satt zu machen

Aja, deshalb Gemüse. Dabei haben z.B. die ach so beliebten Möhren mit 25 kcal/100 g gerade mal 10 % (!) des Energiegehaltes von mittelfettem Rindfleisch (250 kcal/100g). Ergo: Gemüse macht nicht satt, besonders nicht in der geringen Menge, die Hunden gegeben wird.

• Aber Möhren sind doch ein prima Magenfüller, der das Gefühl gibt, satt zu sein. Es wird langsam verdaut (vor allem, wenn es nicht püriert wird, dann zT auch gar nicht).
    Darum finde ich es als Sattmacher durchaus geeignet. Nicht als Kalorienbombe oder so.

• Zitat

Bei meinem Hund muss ich auf die Nieren schauen und zudem neigt er zu Analdrüsenentzündungen, wenn der Kot ZU gering ist.

Gegen beides "hilft" Gemüse. Also braucht er es. ;)

Armes Hundchen. Mir (als medizinischem Laien) ist zwar nicht ganz klar, warum das Gemüse bei Nieren-Problemen helfen soll, aber wenn es deinem Hund mit Gemüse besser geht, würde ich es an deiner Stelle wohl auch füttern.

• Es geht um weniger, dafür aber leichtverdaulicheres Eiweiss. Damit der Hund aber was im Magen hat, gibts dafür Gemüse.

Er hat noch nichts, allerdings bekommt er aufgrund seiner Knochenprobleme und der Demodicose Medikamente, die auf die Niere gehen. Daher diese "Vorsichtsmaßnahme".
    Er bekommt natürlich noch genug Fleischanteil. Aber weniger Bindegewebsreiches und eben nicht mehr 70:30 oder 80:20 sondern eher 60:40 oder 50:50.

Aber danke für deine lieben Worte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!