Leise sein, wenn Welpi schläft?
-
-
Also unsere schläft, egal wie laut oder was um sie herum passiert (kann sogar in den anderen Räumen staubsaugen). Es kommt wahrscheinlich einfach darauf an, was die Welpen bereits kennengelernt haben?!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, seinem täglichen Leben nachzugehen - die Welpen sollen/müssen ja schließlich alles kennenlernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sam (16 Wochen) pooft immer und überall. Am Anfang haben wir auch aufgepasst ihn nicht zu wecken, vor allem weil wir froh waren, dass er endlich mal schlief und wir die Zewa-Rolle weg legen konnten
Doch nach ein paar Wochen haben wir ganz normal unseren Alltag bestritten und es hat ihn nicht im geringsten gestört - er hat die Ruhe weg, immer und überall - auf jeden Fall im Moment noch
-
Also bei Dawn kommt es immer grad drauf an was für ein Lärm ist. Also die ganz normalen Altagsgeräusche, da mache ich keinen Hehl drum, aber zum Beispiel wenn besuch da ist udn es echt etwas lauter wird, dann ist das schon ok, wenn man rücksicht nimmt denke ich.
Außerdem beobachte ich bei Dawn in letzter Zeit das wenn es ihm zu bund wird, er recht schnell sich einfach in eine Ecke verzieht in der es leiser ist. Also weiter weg vom getümmel.Ich glaub aber auch, das dass von welpe zu welpe sehr unterschiedlich ist,
-
ich ahbe nie Rücksicht genommen, weder auf schlafende Babies, noch auf schlafende welpis.
Das Ergebnis war: die Kinder schlafen im dicksten Trubel und Hundi is auch unerschütterlich.
Oft wurde ich schon beneidet, das man hier nicht "rumschleichen" braucht, wenn einer schläft.
Und so kenne ich es auch von zuhause. da wurde man wach, wenn es plötzlich total still war....hihihihi
ich würde es immer wieder so handhaben.
-
Meine Hunde werden nur zum Spazierengehen, Fressen und Spielen wach. Wenn ich darauf Rücksicht nehmen wollte, würde mein Leben stillstehen.
Die hunde schlafen auch bei Bohrmaschine, Säge und Flex.
Gruss Liane
-
-
Zitat
Also ich persönlich war da recht unkompliziert.
Ich habe weder auf Baby noch auf Welpi Rücksicht genommen, wenn sie schliefen.
Ich habe Löcher in die Wände gebohrt, geflext, gestaubsaugt, laut gelacht, diskutiert.....alles ohne Gedanken darüber ob Kind oder Welpi es stören könnte.Meine Hunde liegen entspannt auf unseren Remidemi Partys zwischen den Gästen und schlafen den Schlaf der Gerechten, sie haben keine Angst vor lauten Geräuschen, Knallerei oder Feuerwerk und es hat ihnen nicht geschadet.
Meine Freundin hatte einen Welpi der nur 1 Monat älter war als Dai-yu, haben uns damals auf dem HP kennengelernt.
Die hat es genau umgekehrt gemacht, sitzen geblieben wenn Hundi schlief, Telefon ausgestöpselt, gestaubsaugt wurde nur wenn Hundi im Garten war...... wir mussten flüstern wenn wir zu Besuch waren.
OK, das war der Extremfall.....er hatte Zeit seines Lebens richtige Panik, wenn mal doch was geknallt hat, jemand laut lachte oder die Diskusion mal was hitziger wurde.
Meine Freundin hat sich vor 1 1/2 Jahren von ihrem Mann getrennt und wenns da bei den Streiterreien mal was lauter wurde, war das leider mehr als nur Stress für den Hund.
Er biess sich am Ende bei Stress immer selber.Im Endeffekt hat sie ihn dann weggegeben, weil er sich irgendwann bei jedem ungewohnten Geräusch aufgeführt hat als gäbe es kein Morgen :nein:
Boah, Silke bist du ne Rabenmutter
Das einzige was ich nicht gemacht hab ist geflext. Ansonsten hab ich da auch keine Rücksicht drauf genommen. Weder bei den Kids noch bei Welpi.
Wenn er sich sicher ist, es kann nix passieren, schläft er auch beim größten Trubel, aber ich hab schon den Eindruck dass er immer wachsam ist (Rudel beschützen?) - wär ja in "freier" Natur auch net anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!