Hilfe, dringend rat gebraucht

• meine freundin hat sich heute einen welpen geholt. der is soweit ganz lieb will aber auf gar keinen fall mit meinem welpen spielen. wenn meiner ihr zu nahe kommt dann greift sie ihn an mit lautem ton, sodass meiner manchmal jaulend wegspringen muss. er will aber spielen und geht immer weider ernaut auf sie zu und die kleine beisst ihn ständig ins gesicht und überall,sieht ganz schön brutal aus. was soll man da machen? meiner ist 13wochen und ein golden retriever und sie ist 10wochen und ein schäferhund-mix. hat jemand erfahrung? wir brauchen schnellen rat, da die beiden die nächsten 2 tage miteinander verbringen werden.

• Ich denke mal, dass der Kleine gestresst ist. Du schreibst sie hat ihn erst einen Tag. Wenn nun zu dem ganzen Neuen auch noch ein Welpe kommt der dauernd spielen möchte kann ihm das einfach zu viel sein. Ich würde die Beiden erst mal trennen und Ruhe verordnen. Und dann ein Treffen auf einer großen Wiese wo sich die Beiden auch aus dem Weg gehen können.
    Gönnt ihnen ein bisschen Ruhe. ;)

• Ich würde die Kleine auch erstmal ankommen lassen.
    Soviele neue Eindrücke und dann auch noch ein Spielkamerad können für manchen Welpen einfach zuviel sein.

Ich würde die Kleene erstmal ein bißchen in Ruhe lassen, erstmal das neue Zuhause kennenlernen, den anderen Welpi dann draußen erstmal in Ruhe beschnuppern, der Rest ergibt sich mit der Zeit.
    Außerdem kann man Symphatie nicht erzwingen, vielleicht kann sie ihn einfach nicht riechen, wer weiß =)

• Zitat

wir brauchen schnellen rat, da die beiden die nächsten 2 tage miteinander verbringen werden.

Ist das nicht ein bissichen zuviel auf einmal ?
    Sie hat den Hund erst seit heute, dann soll er sich mit nem fremden Welpen verstehen und morgen schon für 2 Tage bei dir ???
    Warum das denn ? Hätte der kleine denn dann nicht noch 2 Tage bei der Mama bleiben können ?

• Zitat

meine freundin hat sich heute einen welpen geholt. der is soweit ganz lieb will aber auf gar keinen fall mit meinem welpen spielen. wenn meiner ihr zu nahe kommt dann greift sie ihn an mit lautem ton, sodass meiner manchmal jaulend wegspringen muss. er will aber spielen und geht immer weider ernaut auf sie zu und die kleine beisst ihn ständig ins gesicht und überall,sieht ganz schön brutal aus. was soll man da machen? meiner ist 13wochen und ein golden retriever und sie ist 10wochen und ein schäferhund-mix. hat jemand erfahrung? wir brauchen schnellen rat, da die beiden die nächsten 2 tage miteinander verbringen werden.

Diese Verhalten ist völlig normal und gehört zum MITEINANDER UMGEHEN LERNEN auf dem Wege zum Erwachsenen Hund.

Auch wenn es brutal aussieht ist es nur ein gegenseitiges Kräftemessen.

EMPFEHLUNG:

Die Hunde "SPIELEN" und üben Ihr zukünftiges Sozialverhalten.
    Möglichst nicht eingreifen, solange beide immer mal wieder am Boden liegen.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Ich finde auch, dass Ihr zuviel von dem Welpen verlangt.
    - Der ist ganz frisch getrennt von seiner Mama und den Geschwistern,
    - dazu noch eine für ihn total fremde Umgebung und
    - Ihr als fremde Menschen und
    - ein fremder Welpe.
    Das ist viel für so einen kleinen Wurm, oder?

Gebt ihm Zeit und viel Ruhe, dann wird das schon.

Vor allem solltet Ihr darauf achten, dass der andere Welpe ihn nicht ständig belagert, der Kleine muss jetzt erstmal ein Heimat-Gefühl und Sicherheit entwickeln.

LG Francisca

• Zitat

Gebt ihm Zeit und viel Ruhe, dann wird das schon.

BITTE NICHT !

Jetzt kommt es auf jeden Augenblick an dem Welpen zu zeigen wie es in seinem NEUEN UMFELD abgeht.
    EINGLIEDERN das der kleine nicht raten muss ob er sichh gerade richtig verhält.

Stell Dir vor ich bringe Dich an einen DIR unbekannten Ort und niemand versteht Dich weil Du die Sprache nicht verstehen kannst....usw. .
    Wäre STRESS PUR für Dich, ABER wenn dann Dich jemand sofort an die Hand nimmt gewinnst Du Sicherheit und folgst und Dein vertrauen nimmt sofort zu!!!

Lass den KLEINEN jetzt nicht in der Ungewissheit was als NÄCHSTES in seiner Umwelt passieren wird, weil er Dich und Deine Nähe braucht, und AUF DICH KOMMT ES JETZT und SOFORT an!

Was Du an jetzt nicht gewünschtem Verhalten zulässt, hinterlässt beim Hund im Hirn die Verknüpfung das er sich SOOO VERHALTEN SOLL (was Du ja nicht möchtest).
    ZEIGE IHM SEHR AKTIV , WO, WANN und WIE sein Verhalten gewünscht wird und wo nicht.
    Immer wenn er sich richtig Verhält (jede Positiv-Situation) sofort loben ("NAME+FEIN!" sehr leise gesprochen), auch wenn es 300x am Tag nötig sein wird.
    UND das wird sooo sein!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• hallo
    Sie ist mit der Kleinen nach Hause gegangen. Es ging darum,dass der Vater kein Hund verträgt und ab heute Abend eh weg ist. Und die Hündin musste Samstag schon abgeholt werden, sie war schon seit 2 Woceh nicht mehr bei Mama. :sad2: Naja ich hoffe sie kann es der Kleinen austreiben, so bissig zu reaigeren. Sie bellt auch wenn jemand klingelt/die Tür öffnet usw. Zum 'Glück hat mein Welpe nicht so ein Verhalten :erschreckt:

• Zitat

BITTE NICHT !

Jetzt kommt es auf jeden Augenblick an dem Welpen zu zeigen wie es in seinem NEUEN UMFELD abgeht.

Der TS schrieb, dass sein Welpe "immer wieder" auf den Neuen zugegangen ist und mit ihm spielen wollte, am 1. TAG. Es kann doch nicht sein, dass dieser neue Welpe mit seinen 10 Wochen - an den ersten Tagen im NEUEN UMFELD- überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Wundert mich dann garnicht, dass er sich wehrt/gewehrt hat. Alles zu seiner Zeit, aber doch nicht übertreiben direkt in den ersten Tagen :???: . Für mich ist das Verhalten des Welpen ein Zeichen von totaler Überforderung. Zeit zum Ankommen und Ruhe braucht er jetzt, der Kleine. Und dann wird er auch spielen wollen!

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!