Hilfe, dringend rat gebraucht
-
-
Zitat
Das sind sie:
Externer Inhalt img177.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img177.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht mein Balu (hell) sucht Nähe bei ihr und sie(schwarz) nicht.
Naja jetzt hat sie ja Ruhe von ihm. 
Mir ist aber sofort aufgefallen: Sie bleibt dort liegen, dicht an Balu! Obwohl sein Kopf schon fast auf ihrem Bobbes liegt. Wenn sie ihn als "ganz schlimm" empfinden würde, würde sie sich woanders hinlegen
- und das am 2. Tag, da kannst Du mit zufrieden sein
.
Sehr knuffige Welpen übrigens, alle beide!
LG Francisca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, dringend rat gebraucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also erstmal kommt die Kleine gar nicht aus einem "schlimmen" Heim. Und die Hunde dort waren auch keine Monster.
2 von den erwachsenen Hunden waren nämlich meine
Natürlich sind die Beiden auch nicht perfekt. Der eine ist "gebraucht" und mag halt einfach nicht mit Welpen spielen, so hat er geknurrt wenn sie ihm zu nahe kamen und ist ihnen aus dem Weg gegangen. Außerdem ist er ein Kläffer, das habe ich in den 4 Monaten in denen er bei mir ist einfach noch nicht ganz in den Griff bekommen.
Oscar hat immer ganz toll mit den beiden verbliebenen Welpen gespielt, obwohl die Beiden inzwischen schon größer waren als er (er ist halt ein kleiner Dackelmann) hat das immer gut geklappt ohne Gezicke und Beißereien.Leider gab es bei der Vorbesichtigung der Kleinen wirklich eine sehr angespannte Situation zwischen den beiden Hunden meiner Freundin Andrea. Samia (siehe hier https://www.dogforum.de/ftopic63682.html ) ist gerade am Montag kastriert worden und stand am Samstag noch etwas unter Stress, da sie ihren Body nicht gerne anhat, die Fäden wahrscheinlich noch ein wenig gepiekt haben, kurz sie einfach nicht so konnte wie sie wollte. So hat sie sich mit Paul angemacht und gebissen als der ihr zu nahe kam.
Sah aber auch wieder schlimmer aus, als es war.
Sicher sind unsere 4 Hundis keine Ausstellungsstücke und haben ihre Macken, dazu gehört definitiv das Bellen wenn es klingelt und/oder einer kommt. Daran arbeiten wir
. Ansonsten würde ich aber sagen, dass es durchaus "normale" Hunde sind, welche sich nicht besonders aggressiv und dominant verhalten. Rückzugstendenzen werden meiner Beobachtung nach von allen akzeptiert.Die Maus wurde am Samstagabend besichtigt und für Sonntagvormittag wurde die Übergabe mit den Besitzern bei Andrea vereinbart. Das hat wohl auch alles geklappt. Danach sollte sie gleich mit zur Welpenspielstunde. Evtl. war das auch alles ein wenig viel für den ersten Tag.
Zur Herkunft der Kleinen kann ich sagen, dass sie bis zur 8ten Woche mit ihrer Mama und ihren Geschwistern zusammen war (ein nicht geplanter Wurf, der aber mit viel Liebe an- und aufgenommen wurde). Dann waren bereits 5 Welpen vermittelt und die verbleibenden 3 kamen zu Andrea, da die Besitzer durch Arbeit nicht genug Zeit für alle hatten. Letzte Woche Sonntag wurde dann ihr Bruder vermittelt und abgeholt. In den verbleibenden Tagen hatte sie dann natürlich ein sehr enges und inniges Verhältnis zu ihrer Schwester.
In der Zeit in der sie bei Andrea war, waren wir auch ein paar Mal mit der ganzen Meute (unter anderem auch ihre Mutter) auf dem Feld und sie hat sich nie auffällig verhalten.So das erstmal dazu, damit ihr wisst, dass Filou - wie sie jetzt wohl heißt - gar nicht soooo schlimme Erfahrungen bisher machen musste.
Ihr könnt ja mal bei http://andrea-abraham.magix.net schauen unter Lissys Welpen, da sind Mama und Babies zu sehen.
-
Hey,
irgendwie versteh ich das grad nicht so ganz.
Ich möchte dazu nur sagen, das es in der Wahrnehmung ja verschiedene ansichten gibt. Du sagst das dass Verhalten der Hunde durch bestimmte einflüsse gerechtfertigt ist..... Das seh ich definitiv auch so, wenn das alles stimmt was du sagst.Und für Sie war es vielleicht so, dass sie es nicht einordnen konnte, warum deine Hunde so reagieren.
Als neuer Welpenbesitzer ist man ja auch immer ein wenig sehr sehr sehr vorsichtig,Ich denke allerdings auch, das es für den Welpen eine überforderung ist gleich am ersten Tag zum spielen ,,genötigt" zu werden.
Erstmal ankommen in Ruhe und das neue Zuhause kennen und lieben lernen.Und vorallem mit dem Verlust der Mama umgehen lernen und und und....
Versucht es in ein paar Tagen nochmal, dann wird das bestimmt gut.

Liebe Grüße
Nadine
-
ich nochmal
muss noch etwas dazu schreiben, sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.ZitatJa dort waren auch 4 erwachsene Hunde. Und die waren alle so:S zum Menschen lieb aber untereinander :Bloß nicht zu Nahe kommen sonst gibts riesen Ärger. Da hat sich Einer auf den Schwanz des Anderen gesetzt (minimal) und schon hatten sie riesen Streit.
jessico - wie lange wart ihr da? Eine Dreiviertelstunde höchstens.
Ich möchte einfach nicht, dass unsere Hundis als unsoziale Raubtiere abgestempelt werden. Natürlich ist nicht immer eitel Sonnenschein und es kann auch mal gezickt werden, aber im Allgemeinen ist Friede und Zusammenspiel angesagt und dass das nicht immer lautlos und mit Wattebäuschchen abgeht ist für mich normal. Jedenfalls war von unseren Hunden noch keiner in eine "richtige" Beißerei verwickelt, weder untereinander noch mit fremden oder bekannten Hunden.ZitatFür sie gibt es in ihrer Welt wohl nicht wirklich ein entspanntes Zusammensein mit anderen Hunden.
Doch das gab es, besonders mit ihren Geschwistern, ihrer Mutter und auf jeden Fall mit Oscar.
Ich räume ein, dass die anderen erwachsenen Rüden den Welpen eher aus dem Weg gegangen sind und sie manchmal angeknurrt haben. Samia hat dann zeitweilig etwas die erzieherische Rolle übernommen (zu diesem Zeitpunkt war die Mama ja nicht mehr die ganze Zeit da). Da sie ein Fundhund ist - siehe anderen Thread - und zum Beschützen neigt (auch daran wird gearbeitet), hat sie evtl. Mittel angewandt, die die leibliche Mutter nicht angewandt hätte. Aber zu einer agressiven Beißerin ist Filou dadurch bestimmt nicht geworden. Und wie gesagt, die Kastration hat Samia auf jeden Fall gestresst und dadurch hat sie sich in der letzten Woche auch wieder etwas mehr zurückgezogen und Welpen Welpen sein lassen.ZitatIch möchte dazu nur sagen, das es in der Wahrnehmung ja verschiedene ansichten gibt. Du sagst das dass Verhalten der Hunde durch bestimmte einflüsse gerechtfertigt ist..... Das seh ich definitiv auch so, wenn das alles stimmt was du sagst.
Und für Sie war es vielleicht so, dass sie es nicht einordnen konnte, warum deine Hunde so reagieren.
Tja was soll ich sagen? Außer, dass es stimmt was ich sage
Mag sein, dass manch einer denkt, er ist in einem Tollhaus, wenn er uns in einer - sagen wir mal - temperamentvollen Phase erwischt. Für mich ist das normal
Jedenfalls hoffe ich, dass sich Filou gut einlebt und bald ganz dicke mit Balu ist - ein Herz und eine Seele sozusagen.
Hier ein paar Fotos von unseren "Raubtieren"
Das sind übrigens unsere zwei Streithähne Paul und Samia, sie können also auch anders
http://imageshack.usExterner Inhalt img216.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img]
http://img231.imageshack.us/my.php?image=s…i20stockno4.jpgExterner Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind drei der vier Irren
http://img231.imageshack.us/my.php?image=w…20schneezs5.jpgExterner Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
einschreiten. Dein Kleiner muss lernen das er nicht auf Teufel komm raus mit anderen Hunden spielen muss und die Kleine hat das Recht zu sagen das sie nicht will.Welpen können untereinander nichts aus machen. Dazu sind die Erwachsenen da. Vor allen Dingen da es sich um zwei sich fremde Welpen handelt. Sie können im kontrollierten Spiel lernen. Aber nicht im unkontrollierten.
und was bitte hat das mit der genannten Situation zu tun (verstehe ich gerade nicht)? Unerwünschtes Verhalten wäre in dem Fall der 13 Wochen alte Welpe der einen 10 Wochen alten Neuankömmling bedrängt und dieser sich zu Recht zur Wehr setzt (aus Hundesicht). Aus Menschensicht verhält sich aber die Hündin falsch. Damit wäre dein Tipp der Hündin das Knurren und abschnappen zu verbieten?
Gaaaanz schlechter Ansatz. Wenn die Erziehungsansätze allgemein so aussehen wird es evtl. noch Probleme geben. Hier muss nichts ausgetrieben werden. Die Hündin musste so handeln (wer weiß was sie vorher erlebt hat) da ihr die Entscheidung nicht abgenommen wurde. Hier seit ihr gefragt Hundesprache verstehen zu lernen und angemessen zu agieren.
sie wird ihre Gründe haben. Was wisst ihr genau über den Ort wo sie herkommt? Da wird sie entweder schlechte Erfahrung gemacht haben, sie hat es vielleicht nicht gelernt oder sie will einfach nicht.
Akzeptiert den Hund so wie er ist. Schützt sie (das hat nichts mit betüddeln zu tun) sonst muss sie es selbst machen und ihr wird die "Bissigkeit" gelehrt.Halli Hallo wenn ich mich auch mit einklinken darf. Ich bin die jenige wo die kleine schwarze Maus her kommt. Bzw. bei mir war sie die letzten 2 Wochen.
Sie hat KEINE schlechten Erfahrungen bei mir gemacht ebenso nicht in der Zeit wo sie noch bei der Mama war die 8 Wochen. Die Welpen bekamen/bekommen soviel Liebe und Aufmerksamkeit genau wie die Mama das sicher manch ein anderer schon wieder von " Vermenschlichung "sprechen würde. Und das sie nicht tobt wie andere Welpen das konnte ich hier bei mir/uns nicht feststellen. Da habe ich auch genug Fotos auf lager die was anderes zeigen.
Und gerne kann sich jeder der was anderes denkt einen oder mehr Tage zu uns gesellen und sich selbst davon überzeugen welch Raubtiere wir hier bändigen
Filou hatte/hat ein ganz normales Verhalten wie jeder Welpe aus dem Wurf. Sie war weder aggressiv, noch hat sie viel gebissen. Natürlich hat sie sich unter ihren Geschwistern verteidigt, ist ja auch normal würde ich denken. Und das die kleine Maus eine kleine Zicke ist die auch mal gerne etwas lautstark ihren Willen präsentiert, dass hatte ich der Besitzerin und Yessico auch gesagt. Und genauso wie Petra schreibt, hat sie wunderbar mit ihrem Geschwisterkindern sowie mit meinen+Petras Hunden gespielt.
Ich denke einfach mal das man de kleinen etwas zu viel abverlangt was sie schon alles machen-akzeptieren soll nach 2 Tagen.
Sie hat wenn wir auf das feld mit allen Hunden gefahren sind soviele andere Hunde kontaktiert und ulkigerweise ist uns da nicht einer aufgefallen den Sie angegriffen hat o.ä. Verhalten an den Tag gelegt hat.
Wenn sie keinen Kontakt wollte ist sie einfach weiter gegangen..normal wie ich finde..Ihr dürft nicht vergessen das sie hier gute 2 1/2 Wochen verbracht hat und dann einfach zack, von seinem Geschwisterkind was noch mit ihr übrig war getrennt wurde.
Und nun ist da eine andere Umgebung, ein anderer für Sie fremder Hund den Sie noch nicht richtig kennt und einschätzen kann.
Und von der Person ( meine Wenigkeit ) die sie die ganze Zeit umsorgt und geknuddelt hat ist sie auch getrennt worden.
Gebt ihr wirklich einfach Zeit, das gibt sich.
Ich meine das auch alles nicht bösssssss
Wir haben allen Besitzern angeboten und dies auch vertraglich fest gehalten. Das egal was passieren möge, sie mit dem Hund nicht zufrieden sind, doch zu lange außer Haus sind und der Hund zu lange alleine bleiben müßte, Geldsorgen, familiäre Probleme und und und..das wir den Hund SOFORT wieder zurück nehmen.
Das hat die neue Besitzerin auch unterschrieben.Die andere kleine Maus die noch bei mir ist, ist auch ganz traurig das sie nun OHNE ihr GESCHWISTERCHEN sein muss. Sie ist auch etwas anders und verhält sich viel ruhiger. Aber ich lenke sie so viel wie möglich ab und kümmer mich um sie. Und die anderen Hunde ( meine ) die sind nicht bösartig. Sie sind lediglich schon " erwachsener " 1 Jahr u. 4 Mon. da ist das normal das die den Welpen auch mal sagen HALT..bis hier her und nicht weiter. Aber gebissen o.ä. wurde die Maus hier nicht, höchstens von ihrem Geschwisterkind

-
-
Ok also ich kann euch erstmal beruhigen, wir waren nicht gleich am ersten Tag in derWelpenspielstunde. Hatten wir vor, taten es aber nicht. Und ich wollte auch nicht, dass es aussieht als wären die Hunde irgendwie Raubtiere, oder sonst was. Umsonst hab ich nicht geschrieben, dass sie zum Menschen lieb sind. Fand sie ja auch süß. Ich hab einfach nur geschildert was wir gesehen haben. Vielleicht macht sie ne Phase durch, gerade deswegen weil sie ihre Schwester vermisst, oder so. Weil sie heute auch noch nicht wirklich mit anderen Hunden im Park spielt nur wenig dann is es ihr zu viel, sodass sie die, wie soll ich sagen, anmeckert? Also etwas knurrt und zu beisst. Wir haben aber die Tipps befolgt und zeigen ihr immer wieder, dass sie keine Angst haben brauch. Wenn es ihr zu viel wird, wird der andere Hund fern gehalten und man spielt mit ihr allein, bis sie wieder bereit ist mit den Hunden zu schnuppern. Und irgendwo muss sie gebissen worden sein da sie ein "Fellloch" auf demKopf hat, wers war weiss man ja nicht. Und ja klar wir haben einen sehr kurzen Einblick in das Leben der Hunde bekommen und die waren in dem Moment wohl nciht so aufeinander eingestimmt. Da hier jeder mal seine Meinung und ERfahrung austauscht dachten wir es wäre nicht falsch mal zu fragen was andere sagen. Ich/Wir wollten natürlich niemanden ins falsche Licht stellen
So und bitte denkt nicht, dass meine Freundin nun unglücklich ist mit Lilly (heisst sie nun doch). Nein sie hat sie sehr lieb und es klappt alles sehr gut. Wir versuchen einfach mit ihr dran zu arbeiten, dass sie sich mehr traut mit anderen Hunden im Park herum zu tollen. An Balu hat sie sich ein wenig mehr gewöhnt sie knurrt ihn nicht mehr so schnell an, wie am ersten/zweiten Tag
So ich hoffe es wurde niemand gekränkt. 
-
Hallo, als wir meinen Hund vom Züchter abholten, hat sie, wenn ich mich erinnere, ein paar Tage keinen Mucks von sich gegeben. Immer, wenn sie an einem Spiegel vorbeikam, jaulte sie hinein. Die kleine vermißt im Moment einfach noch ihre Kumpels aus ihrem Rudel. Bitte verlangt nicht
zuviel von ihr. Das wird schon.LG Dackelline
-
Hi Yessico
keine Bange, wir sind nicht so empfindlich7 auch nicht gekränkt u. wollten auch nicht das Ihr jetzt denkt wir halten euch für Unmenschen oder wollen euch x-Vorschriften machen. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen. Dazu ist ja so ein Forum auch da gelle
Wäre nur mit manchen Fragen/Feststellungen vielleicht schön gewesen wenn man Sie uns persönlich gestellt hätte.Ich glaube einfach der Besichtigungstermin war von uns vielleicht auch etwas ungünstig gestaltet. Ich hätte meine beiden Hunde solange zu meinen Eltern rüber bringen sollen. Normalerweise habe ich das bisher auch so gemacht wenn jemand ansehen kam. Dummerweise den Tag halt nicht. Ist natürlich schon mehr Highlife wenn da 2 Welpen u. noch 4 andere Hundis rumhüpfen.
Und meine Samia..das mußt du mal so betrachten...
Sie ist ausgesetzt worden letztes Jahr im Oktober. Petra hat sie gefunden u. mit genommen. Wir wissen mittlerweile nur das Sie von der Rasse her ein " Hütehund - Wachund " ist - ( ein Buhund-Elchhund )
Und wenn du magst dann lies mal im Internet etwas über diese Rasse.
Dann verstehst du einiges.Dazu kam die Kastration die grade mal eine Woche her war und sie den Body nicht mochte den Sie an hatte u. auch so x-Verbote hatte von wegen nicht toben usw. und dies passte ihr alles nicht. Samia ist leider eine schwierige Hundedame mit der ich noch sehr viel arbeiten muss.
Und blöd ist eben das ich die Vergangenheit von ihr ja nicht kenne wo sie das erste Jahr ihres Lebens verbracht hat bevor man sie " entsorgt " hat.
Bzw. wie man mit ihr dort umgegangen ist.Ach so und das " Lilly " andere Hunde anmeckert oder auch nach Ihnen schnappt, dass hat sie auch vorher hier schon gemacht. Sogar als sie erst
paar Wochen alt war. Es gab 3 schwarze im Wurf und 2 davon hatten den Spitznamen " Zicke " Zicke 1 + 2 und eine davon war die Lilly
Du, komm mir bloß nicht zu nahe..
Aber auch dies hatte ich bzw. Petra erwähnt als wir an dem Besichtigungstag mit Euch zusammen auf dem Boden saßen. Ich hatte euch gesagt das sie eine kleine na wie sagt man " aufmüpfige " ist.
Sie war auch die einzigste die in ganz frühen Morgenstunden lauthals gejault und manchmal schon richtig fordernde Töne von sich gegeben hat das ich sie aus dem Babygatter hole ( da schliefen die 3 Welpen Nachts drin zur Sicherheit damit sie nicht Nachts auf stehen und Kabel anfressen o.ä. )Und sie war es auch die jenige die als einzigste richtig mit den Füßen gestapft hat und laut WAU WAU gemacht hat wenn der Futternapf nicht schnell genug runter kam - fordernd eben. Tja, so hat aber nun mal jeder Welpe seinen eigenen Character-Wesenzug.
Jeder der Welpen hatte etwas an sich was niedlich-schön- oder auch nicht so schön war. Aber sie sind eben noch Welpen..da ist nun mal normal.
Aber wie ich finde auch interessant dies von Anfang der Geburt bis zur Abgabe zu verfolgen wie sich jeder so entwickelt. Und da wir das große Glück hatten dies miterleben zu dürfen konnten wir schon so einiges sagen über die Truppe.
Auch wie sie so untereinander umgegangen sind mit ihren Geschwistern.Das mit dem " Felloch " das wird sie wohl von Ihrer Schwester haben. Die hat nämlich auch eines habe ich vorgestern gesehen.
Jedenfalls haben "unsere" Wuffs ihr das nicht zugefügt. Auch wenn es keiner von Euch gesagt hat will ich gleich mal vorweg nehmen.Ich bin den ganzen Tag mit einem wachem Auge da bei und passe schon auf das den kleinen nichts passiert. Und mit ganzem Tag meine ich auch den ganzen. Wenn wir in den Garten gehen zum toben dann bin ich immer dabei. Das gibt es bei mir nicht das meine Hunde Welpen beißen.
Mein Rüde Paul geht den Welpen ( jetzt ja nur noch eine ) großteils aus dem Weg genauso wie der Flecki von Petra. Da wurde mir gesagt das ist normal bei Rüden die bereits erwachsen sind. Die sind halt nicht mehr so für Babykram
Samia spielt/e mit ihnen, Oscar spielte mit ihnen. Und mein Tagesbetreuungs Beagle die ist so eine Liebe, die liebte die Welpen abgöttisch und spielte nur mit denen ganz liebevoll.Und nochmal zu dem kurz zu kommen wo Samia sich auf den Schwanz von Paul gesetzt hatte und der gleich Motze gemacht hat..
Das ist bei Paul normal. Er mag es nicht wenn man ihn " antatscht " egal wie. Aber da beißt er nicht gleich sondern knurrt halt lauthals. Ist eben so eine Macke vom ihm. Ansonsten können andere Hunde ihn auf den Boden schmeißen, sich auf ihn legen oder sonst was machen. Das findet er ulkigerweise toll.So, zum Aschluss noch ein paar Fotos. Hoffe sie sind diesmal nichtzu groß.
da ist die kleine " Lilly " auch mit drauf..Viele Grüße an alle..Andrea
Externer Inhalt s10.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s10b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s10b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s5b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s10.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!