Wie Sauerkraut schmackhaft machen?

• Mein Hund muss die nächsten 3 Tage aus gesundheitlichen Gründen Kartoffelbrei mit Sauerkraut esse,die TA meinte heute ih soll etwas wurst unter mishen damit er es auch frisst.hab ihm jetzt grad die erste portion gemacht.er sucht sich die wurst und den brei rus das sauerkraut spuckt er größtentreils aus.
    was gibt es für tricks damit er das kraut frisst?denn das ist das wichtigste.

• Du kannst versuchen das Kraut gut zu spülen, damit es weniger sauer ist. Dann mit dem Brei und etwas Dosenfutter vermischt anbieten.
    Wenn der Hund es gar nicht nimmt, dann kannst du das Kraut pur stopfen. Mit einer Hand von oben das Maul nehmen, wenn du die Lefzen hinter den Fangzähnen fest andrückst, öffnet der Hund das Maul. Mit der anderen Hand eine Portion Kraut weit Hinten ins Maul schieben und dann zuhalten bis es geschluckt ist. Danach die nächste Portion. Anders macht es ein TA im Notfall auch nicht ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• Ich weiß ja nicht, was dein Hund hat, aber vielleicht kannst du ihm die Sauerkraut-Kartoffelbrei-Pampe mit ein bisschen Hühnerbrühe übergießen.

Und ich würde kein Würstchen druntermischen, sondern Hühnchenfleisch, das ist faseriger und fällt auseinander, wenn du es es vorher verkleinert hast und dann mit unterrührst.

• Statt Wurst wird ein Löffel Dosenfutter auch gehen. Auch gern genommen wird wenig Leberwurst in heißem Wasser gelöst und dann mit dem Futter vermischt.
    Und wenn es nicht geht, eben wirklich stopfen. Für den Hund ist das Kraut jetzt ja wichtig, da darf man manchmal nicht zimperlich sein.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

DER Tipp:

Sauerkraut abwaschen und dann in der Pfanne anbraten! Schmeckt denen super! Da essen meine es auch pur...

LG

:D Sag das meiner Hündin.
    Alle meine Hunde haben bisher Sauerkraut einfach pur aus der Dose gefressen. Aber meine wandelnde Biotonne, die wirklich alles frisst, die nimmt es in keiner Variante... Da durfte ich letztens dann auch stopfen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!