• Das mit dem Biotin ist schon richtig, allerdings ist im Eigelb soviel mehr Biotin wie durch das Eiweiß "zerstört", daß es nichts ausmacht. Die Schalen sind gut als Calziumliferant.
    Jedoch würde ich die Milch weglassen. Viele Hunde und katzen können Kuhmilch nicht mehr so gut vertragen, wenn Milch dann spezielle Katzenmilch (bei Katzen) bzw. Ziegenmilch ist besser verträglich.

  • Zitat

    super seite, ist ja wahnsinn was Hunde alles futtern können,habe ich mir direkt mal abgespeichert

    Du hast aber gesehen, dass nicht alles, was da aufgeführt wird, auch zum Verzehr für Hundi empfohlen wird, oder?

    Da stehen auch Sachen drauf, wo es dann heißt, lieber nicht geben... ;)

  • also ich bin jetzt irgendwie immer noch nicht schlauer. darf hundi nun das eiweiß mitessen oder nicht??? :???: jeder meint was anderes. ich habe bisher das ei komplett gegeben und keine auffälligkeiten am hund entdeckt. aber wenn das eine beim andern biotin aufhebt ... :???: oder doch nicht ... :???:

    und wieso soll die eierschale fast wie pulver sein? ist es zwingend notwendig oder darf der krümel schale ruhig 1-2 mm groß sein?

    bin verwirrt :hilfe:

  • Hundi darf Eiweiß mit dem Eigelb zusammen essen. Jedoch nicht ohne, da sonst Biotin zerstört wird. Inkl. Eigelb kein Problem.
    Bei den Schalen kann ich Dir leider nicht helfen....

  • Der Hund kann das komplette Ei (Eiweiß, Eigelb und Schale) roh fressen.

    Er soll es nur nicht täglich bekommen, 1-2 die Woche ist das absolut kein Problem. Gekocht können die auch öfters verfüttert werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!