Rohes Ei
-
-
Hallo ihr,
Eigelb ist ok, gebe ich unserem auch einmal in der Woche
Das Eiweiß kann der Hund wohl nicht gut abbauen...also, besser nur das Eigelb
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rohes Ei*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mücke kriegt im Frühjahr frische Gänseeier von unseren Gagags, er macht für die Dinger alles, bisher ohne Folgeschäden, allerdings nur in Maßen!!!
-
Zitat
Oh ja genau. Das hatte ich vergessen zu sagen.

Hier steht was: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
super seite, ist ja wahnsinn was Hunde alles futtern können,habe ich mir direkt mal abgespeichert
-
Das mit dem Biotin ist schon richtig, allerdings ist im Eigelb soviel mehr Biotin wie durch das Eiweiß "zerstört", daß es nichts ausmacht. Die Schalen sind gut als Calziumliferant.
Jedoch würde ich die Milch weglassen. Viele Hunde und katzen können Kuhmilch nicht mehr so gut vertragen, wenn Milch dann spezielle Katzenmilch (bei Katzen) bzw. Ziegenmilch ist besser verträglich. -
Zitat
super seite, ist ja wahnsinn was Hunde alles futtern können,habe ich mir direkt mal abgespeichert
Du hast aber gesehen, dass nicht alles, was da aufgeführt wird, auch zum Verzehr für Hundi empfohlen wird, oder?
Da stehen auch Sachen drauf, wo es dann heißt, lieber nicht geben...

-
-
also ich bin jetzt irgendwie immer noch nicht schlauer. darf hundi nun das eiweiß mitessen oder nicht???
jeder meint was anderes. ich habe bisher das ei komplett gegeben und keine auffälligkeiten am hund entdeckt. aber wenn das eine beim andern biotin aufhebt ...
oder doch nicht ... 
und wieso soll die eierschale fast wie pulver sein? ist es zwingend notwendig oder darf der krümel schale ruhig 1-2 mm groß sein?
bin verwirrt

-
Hundi darf Eiweiß mit dem Eigelb zusammen essen. Jedoch nicht ohne, da sonst Biotin zerstört wird. Inkl. Eigelb kein Problem.
Bei den Schalen kann ich Dir leider nicht helfen.... -
Und gekochte Eier sind auch ok?
-
Der Hund kann das komplette Ei (Eiweiß, Eigelb und Schale) roh fressen.
Er soll es nur nicht täglich bekommen, 1-2 die Woche ist das absolut kein Problem. Gekocht können die auch öfters verfüttert werden

-
Wir füttern Eier nur gekocht. Da es mir zu "gefährlich" ist wegen den Samonellen. Ich möchte nicht das unser Hund welche bekommt.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!