ich bin so verzweifelt.....
-
-
Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon im vorfeld für den langen text, und ich hoffe das mir jemand helfen kann....
ich muss damit anfangen das ich im sept. 07 über meine mutter einen cavalier-king-charles spaniel gekauft habe. von einem züchter ihrer wahl da sie damals schon 5 cavaliere hatte.
als wir sie ca. 3 monate hatten mussten wir feststellen das sie eine kaputte partella, und einen nabelbruch hat. wir haben sie aber als zuchthündin gekauft. sie hat dann mit der züchterin kontakt aufgenommen, und diese teilte ihr mit das wir eine lösung finden würden. die züchterin bot uns an die hündin zurück zugeben, was für uns(meine freundin, mich und die kinder) aber nicht in frage kam, da sie bereits ein familienmitglied war. also bot sie uns an das sie uns aus dem nächsten wurf einen welpen für die hälfte (400 euro) geben würde.ein jahr verging, die op meines hundes (partella) rückte immer näher.
meine mutter nahm dann wieder kontakt zur züchterin auf, diese meinte nunmehr das sie es sich finanziell nicht erlauben könne und bot uns ihre zuchthündin an, für einen wurf mit dem deckrüden meiner mutter und wir können dann einen welpen behalten. zeitgleich kaufte sich meine mutter eine weiter hündin die aber einen überbiss hatte, und für meine mutter zuchtuntauglich war. sie zeigte uns die hündin und wir verliebten uns spontan in sie. meine mutter aber verkaufte sie dann an jemanden anderen, weil sie auf das geld angewiesen war, und ich mir im mom keinen weiteren hund für 800 euro leisten kann.
alles gut und schön, der neue besitzer brachte sie ende juli zu meiner mutter zurück, die genauen umstände kenn ich gar nicht. am gleichen tag rief mich meine mutter und teilte mir mit sie habe eine überraschung, und brachte mir (uns) den hund.
seit ende juli 08 lebte dieser hund nun bei uns, wir alle waren glücklich, und meine andere hündin blühte richtig auf mit diesem welpen.
da meine mutter nun 4 rüden und zwei hündinnen hatte, überlegte sie mir die hündinnen während der läufigkeit zu bringen, das tat sie auch zweimal. ausserdem brachte sie mir die eine hündin um ihr bei ihrem bellproblem zu helfen, und die andere hündin brachte sie mit zweimal mehrere tage wegen der läufigkeit.
nun ist es so das meiner mutter mein lebensstil nicht gefällt (die gründe hierfür unter anderem arbeitslosigkeit) und es gefiel ihr nicht das unsere haushalt nicht mehr so geschleckt war wie früher, da meine freundin nunmehr mehr arbeiten muss.
zur zahlung der braunen hündin hatten wir vereinbart, das sie die 400 euro die wir von der züchterin meiner ersten hündin erhalten sollten erhalten sollte, und wir die anderen 400 auf raten abzahlen sollen.
dann stellten wir fest das sich der überbiss verwachsen hatte und sie sich geärgert hat die braune überhaupt weg zu geben. zusätzlich kam noch das die züchterin meiner ersten hündin nicht zahlen konnte/wollte.
der stand heute ist das meine mutter in einem reihenhaus mit 8 !!! cavalieren, einem chiuwawa und 3 kider im teeniealter lebt, klar und sie und ihr mann.
nun zu meinem prob:
sie kam vor einer woche, wir haben gestritten weil sie wie immer etwas an mir auszusetzen hatte, dann nahm sie die braune hündin auf den arm mit den worten die nehm ich jetzt mit, du bist total überfordert mit dem haushalt (die küche war nicht aufgeräumt) und bezahlt hast du den hund eh noch nicht. und ging. ich blieb ratlos zurück.
etliche flehsmsen und telefonaten später ist meine hündin immer noch bei ihr, wir vermissen sie so schrecklich, besonders die kinder. meiner mutter ist das alles egal.
weiß jemand einen rat? der hund war ein halbes jahr bei uns, es ging ihr gut!! kann es immer nur um´s geld gehen?
ich bin so verzweifelt........ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich bin so verzweifelt.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm ich denke das kann jemand aussenstehendes schlecht beurteilen. Wenn es bei euch aber wirklich sehr unaufgeräumt ist und deine Mum den Eindruck hat, dass ihr überfordert seid, wollte sie euch da sicher nur helfen.
Verstehe zwar nicht wieso es nun unaufgeräumt ist weil deine Freundin arbeitet (du bist doch den ganzen Tag zuhause oder) aber das ist ein anderes Thema.
Klar hätte sie dir den Hund nicht wegnehmen dürfen, aber hat sie denn vielleicht Recht damit dass du/ihr überfordert seid? *mal zum nachdenken anreg*
-
nein sie meint es nicht gut, sie ist leider nicht die typische mutter. aber das gehört hier nicht her....
stört den hund ob abgespült ist oder nicht?
und die umstände bei ihr sind noch schlimmer, neun hunde im erdgeschoss, überall türgitter, einen welpen dazuwischen und ihre hündin ist gedeckt. von aufgeräumt keine rede.
aber ja du hast recht, ich müsste mehr im haushalt tun, aber auch das gehört nicht hier her.
es geht ihr rein darum das der hund den sie uns gab nun doch ein erstklassiger zuchthund ist, da sich das zahnproblem gegeben hat. und das sie eine "heilige" ist, die nie einen fehler eingesteht.danke für deine antwort
-
Ich würde nochmal das Gespräch suchen und konkret nach den Gründen fragen. Wenn es nur darum gehen würde, daß Deine Mutter das Gefühl hätte, ihr würdet Euch nicht genug um den Hund kümmern und hätte Angst um den Hund.....dann hätte sie ja gleich beide Hunde mitnehmen müssen
..aber den einen mitnehmen unter der Begründung...und den anderen da lassen ?
Mehr als ein Gespräch suchen kannst Du zur Zeit eh nicht....
Und völlig neben der Sache...aber 800 Euro für einen Cavalier sind eigentlich ein "Schnäppchen"...sofern er von einem seriösen Züchter kommt. Der Preis liegt normalerweise um einiges höher.
Also ich kann Dir nur raten, erneut das Gespräch zu suchen und ganz konkret zu fragen, warum sie den Hund nicht mehr zurückgibt.
Suse
-
Hast du irgendwelche Papiere vom Hund mitbekommen? Wenn sie die noch hat siehts schlecht aus für dich.
Wenn du sie hast könntest du einen Anwalt aufsuchen. Musst halt abwägen, ob du das möchtest, dass eine gerichtliche Entscheidung kommen könnte -
-
Zitat
nein sie meint es nicht gut, sie ist leider nicht die typische mutter. aber das gehört hier nicht her....
stört den hund ob abgespült ist oder nicht?
und die umstände bei ihr sind noch schlimmer, neun hunde im erdgeschoss, überall türgitter, einen welpen dazuwischen und ihre hündin ist gedeckt. von aufgeräumt keine rede.
aber ja du hast recht, ich müsste mehr im haushalt tun, aber auch das gehört nicht hier her.
es geht ihr rein darum das der hund den sie uns gab nun doch ein erstklassiger zuchthund ist, da sich das zahnproblem gegeben hat. und das sie eine "heilige" ist, die nie einen fehler eingesteht.danke für deine antwort
Also wenn ich hier mal ganz ehrlich meine meinung sagen darf...
So wie du schreibst und auch was du nur andeutest, zeigt ja nicht unbedingt von einem herzlichen miteinander.
Keiner hier kennt die genauen Hintergründe und das macht das alles recht schwierig, vor allem, weil wir nur deine Sicht lesen.
ABER
Sollte deine Mutter tatsächlich so "verlogen" und "raffgierig" sein, wie du sie hier beschreibst, dann würde ich an deiner stelle den Kontakt abbrechen... Dann hättest du deine Ruhe und für die nähere Zukunft nicht mehr diesen Stress.
ODER du suchst mit ihr ein Gespräch an einem neutralen Ort (Cafe oder so) und ihr diskutiert das alles mal aus..
Sehr viel mehr Alternativen werdet ihr auf lange Sicht nicht haben..
lg und viel Glück
cinderella
-
Ähm - also
was für ein Kuddelmuddel mit Zuchthündinnen und Welpen, irgendwie ständigem hin und her, Gewährleistungsansprüchen und - so vermute ich jetzt mal - ausschließlich mündlichen Vereinbarungen.
Dazu noch ein typisches Mutter-Kind-Abnabelungs-Problem.
Also ich würd meiner Mum was anderes erzählen, wenn die auch nur versuchen würde, mir über meine Wohnung irgendwelche Vorschriften zu machen. Und aus meiner Wohnung gegen meinen Willen was mit raus nehmen - das würde die sich sicher nicht trauen.Eigentlich hätte die Züchterin für die Mängel Deines Welpen aufkommen müssen - also Rücknahme, was sie ja auch angeboten hat - oder eben die OP bezahlen und ggf. Preisnachlass.
Wieso ihr jetzt da vereinbart habt, das Deine Mutter dafür ihre Zuchthündin bekommt ... und Du dafür die andere Hündin Deiner Mutter mit dem ursprünglich vorhandenen Überbiss
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Normalerweise werden Hunde mit ihren Papieren ordentlich verkauft, dann gibt es auch einen Kaufvertrag samt Quittung oder Ratenzahlungsvereinbarung (die Zahlung der Raten muss natürlich auch belegt werden können) - und dann sind die Besitzverhältnisse klar.Wie Ihr jetzt euren selbstkonstruierten Gordischen Knoten aufgelöst bekommt - keine Ahnung. Letztlich wirst Du wohl irgendeine Einigung mit Deiner Mutter finden müssen - oder Dich mit der Situation abfinden.
lg
susa -
hallo,
ja sie hat mir ja sogar ihr hunde gebracht... also so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
aber davon will sie nichts hören
ein gespräch brauche ich nicht mehr suchen, den sie ist eine "heilige" die nie fehler macht.
bei ihr sind die umstände unbeschreiblich schlimm, sie hat nun neun hunde im erdgeschoss, überall sind treppen und türgitter, dazischen ein welpe, und ihre hündin hat sie jetzt auch noch gedeckt.....ja ich habe eupass auf meinen namen, da ist sie gar nicht drin, nur der züchter, der besitzer dem sie sie zuerst verkauft hat, und ich.
ich habe auch für meinen andere hündin 800 euro bezahlt
danke für eure antworten
-
Also wieso gehst du sie nicht auch einfach mal „besuchen“ und nimmst deinen Hund wieder mit? Wenn sie wirklich keine „typische Mutter“ ist, dann versteh ich nicht wieso du sie mit deinem Hund auch einfach rausspazieren lässt?
Meinte übrigens mit dem vorigen Post, dass meine Mutter mir wohl auch meinen Hund, Kind (wenn ich eins hätte) mal wegnehmen würde, wenn sie meinte ich wäre überfordert und könnte mal eine Gehirnwäsche vertragen…aber ist ja lieb gemeint und manchmal bei manchen Leuten vielleicht auch absolut notwendig.
Also ich würde dir ebenfalls raten mal bei deiner Mum vorbeizuschauen und dir deinen Hund wieder zu holen. Ist ja schließlich deiner.
-
Ich finde, man sollte derart private, familiäre Dinge nicht in einem öffentlichen Hundeforum diskutieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!