Tierheim Keckskemet/Ungarn...

  • Ähm, mal kurz meld, der Thread geht in eine ungewollte Richtung, oder?? :/

    Ich denke nicht, daß es fair gegenüber Sandra ist, wenn in ihrem Thread solche Beiträge kommen. Dann macht doch lieber einen neuen Thread auf, wo ihr dann über die diversen Orgas schreibt, wo schon mal was schief gelaufen ist.

    Bitte, bitte :gott: :gott:

  • Zitat

    ...Ohne Tránen geht das nie...Es sind soviele die es einfach verdient haben...Wenn man überlegt, was sie alles erleben mussten und trotzdem noch dem Menschen vertrauen...das ist unbeschreiblich...

    Genau DAS ist es, was auch mich so unheimlich traurig macht. Sie müssen oft sooo viel Leid ertragen und sind dennoch höchstens ängstlich, aber nur ganz selten wirklich bissig. Die meisten von ihnen sind einfach nur lieb und dankbar .... wirklich unbeschreiblich!!!

    Und manche haben dürfen das Glück, in einer liebevollen Familie zu leben, leider nie erfahren :-/

    Doris

    PS: Sorry, wollte mich nicht verleiten lassen, abzudriften!

  • @schlaubi: Kann Dich ja verstehen, aber es wäre doch echt schade drum =)
    Und es ist einfach sehr traurig, in vielen ausländischen TH´s, leider!!!

  • Zitat

    Und es ist einfach sehr traurig, in vielen ausländischen TH´s, leider!!!

    Dabei kann doch JEDER helfen, der helfen mag.
    Eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen und da zählt wirklich jeder noch so vermeintlich kleine Betrag.
    Ausrangierte Sachen spenden. Futter, Leinen, Handtücher, Bettwäsche, Hundekörbe usw.
    Sich anbieten, Vor- oder Nachkontrollen im eigenen PLZ-Gebiet zu übernehmen (so viele Tiere müssen länger im Tierheim oder auf den Pflegestellen sitzen, weil die Vorkontrolle länger dauert).
    Oder gar eine Pflegestelle für einen Hund anbieten.
    Bis hin zum Arbeitseinsatz im ausgewählten Tierheim und sei es mal für ein verlängertes Wochenende.
    Dann die ganzen organisatorischen Aufgaben:
    Homepage aktualisieren.
    Die Tiere im Zergportal eintragen und auf anderen Internetseiten.
    Aushänge gestalten und verteilen.
    und und und .... da sind der Kreativität wirklich fast keine Grenzen gesetzt.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Hallo,auch ich kann nur sagen:Hochachtung vor dem,was ihr tut!Ich beschäftige mich schon seit mehreren Wochen mit der Pfotenhilfe-Ungarn,da wir über eine Pflegestelle nachdenken.Ich finde toll,was ihr schon alles geleistet habt,es hat sich ja auch schon ein Wenig verbessert!Ich wünsche euch viel Kraft für eure Arbeit!Die Hunde brauchen euch LG Simone

  • Ich habe auch zwei Hunde von der Pfotenhilfe und bin sehr glücklich mit ihnen! Mit Vorkontrollen und sonstigem habe ich keine Probs gehabt und bin mit der Vorgehensweise der Pfotenhilfe sehr einverstanden!

    Die Leutchen dort arbeiten in ihrer Freizeit mehr als engagiert für die armen Tiere und sie leiden und freuen sich mit jedem einzelnen mit!

    Ich kann also nur Positives berichten.

    sandra, Hut ab, Ihr macht da einen tollen Job. Ich habe die Pfotos aus dem TH von den einzelnen Fahrten gesehen, die Videos und es ist so schon kaum auszuhalten! Vor Ort wäre ich wohl verloren! Bwz. müsste starke Beruhigungsmittel nehmen! Es ist so grausam das zu sehen! Und ja, ich habe mich auch schon oft gefragt, warum der Mensch nicht Affe geblieben ist...

  • Ich kann dem nur zustimmen,ich würde das vor Ort auch nicht aushalten!Respekt vor dem Mut sich diesem Elend zu stellen!Ich wäre zu schwach.Aber ich denke,bei uns wird bald ein"Pfötchen"aus Ungarn einziehen.LG Simone

  • Das ist ja schön, Simone! Da freue ich mich aber für das Pfötchen. Du wirst sehen, es sind wunderbare Hunde....von unserer Orga? Dann werden wir uns ja bald dort im Forum lesen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!