Welpen ausquartieren, weil er nicht brav ist????

• Kommen gerade aus der Hundeschule wieder und hatten eine erbitterte Diskussion mit einer anderen Hundebesitzerin. Deren Welpe ist jetzt 5 Monate alt und ist wohl momentan etwas schwierig, z.B. pinkelt er oft in die Wohnung und macht Sachen kaputt. Jetzt hat sie den Kleinen heute für die komplette nächste Woche in der Hundeschule gelassen, damit der Trainer mit dem Hund arbeitet. Wie ist Eure Meinung, kann DAS denn was bringen, wenn man einen so jungen Hund bei "normalem" Fehlverhalten wie Pinkeln oder mal was zerstören gleich eine Woche ausquartiert??

• Ich denke der Fehler liegt immer beim Halter. Was bringt es, wenn die Trainerin ihn wieder korrigiert, aber sobald der Hund wieder zuhause ist, geht alles wieder von vorne los?

Ich fände Privatstunden, ggf. auch zuhause, viel sinnvoller. Der Halter sollte genauso trainiert werden und alles umsetzen.

• Je nach Lernfähigkeit der Hundehalter :lol:

kann es manchmal sinnvoll sein, dem Hund erstmal ohne den negativen Einfluss seiner Besitzer die Hausregeln und ein paar Grundkommandos beizubringen.
    Außerdem entspannen in dieser Woche sicher beide Seiten.

Ohne anschließendes Training mit den Besitzern bringt das allerdings tatsächlich nix. Und das so eine Maßnahme bei einem sooo jungen Hund notwendig erscheint ist schon ziemlich traurig.

• Von außen lässt sich das schwer beurteilen.
    Mich wundert ein wenig, dass der Trainer das mitmacht. Eigentlich würde ich von einem verantwortungsvollen Trainer erwarten, dass er darauf hinweist, dass Einzelstunden der bessere Weg sind.
    Vielleicht ist die Frau aber auch völlig überfordert und verwirrt den Hund nur durch ihre Erziehungsversuche und dies ist ein Versuch, etwas Spannung aus der Situation zu nehmen und dem Hund überhaupt erstmal von kompetenter Seite aus zu zeigen, dass Menschen es nicht mögen, wenn Dinge zerstört werden :???:

• Zitat

Jetzt hat sie den Kleinen heute für die komplette nächste Woche in der Hundeschule gelassen, damit der Trainer mit dem Hund arbeitet.

Was für ein Driss....warum schaff ich mir dann überhaupt einen Hund an... :???:

• Kann man tatsächlich aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber soviele Fehler bei einem so jungen Hund - klingt für mich doch eher danach, dass da ein Trainer ein verdammt gutes Geschäft macht.
    Ich würd Frida jedenfalls wegen sowas nicht weggeben. Kein Gedanke!

• Na ja, das wäre eher der Part des Trainers die Besitzerin aufzuklären. Wenn sie es nicht macht, hast du glaube ich keine Chancen ihr die Nachteile bewusst zu machen.

Einen dauerhaften Erfolg, da dieser Prozeß nicht in einer Woche erledigt ist, sondern mit viel Geduld über die nächsten Monate erarbeitet werden muss, sehe ich in dieser Vorgehensweise nicht. Die HH scheint gut zu bezahlen :D .

Bin gespannt wie der Trainer das Ganze "aufzieht" und wie lange das anhält.

• Ich finde es auf deutsch gesagt Schei :zensur: e!

1. der Kleine ist in der Pupertät
    2. müsste das auch der Trainer wissen und die der Halterin erklären!
    3. kann man es doch nicht tollerieren, dass man einen kleinen Hund abgibt, nur weils unbequem wird
    4. wie schon gesagt, wie will der Trainer dem Kleinen das antrainieren, dass er nicht mehr in IHRE Wohnung macht? :???:
    5. wenn die Halterin nichts an IHREM Verhalten ändert, wirds nie besser
    ES muss IMMER zuerst der Halter lernen und dann erst der Hund
    Dann kann sie js den Kleinen gleich beim Trainer lassen und holt ihn ab, wenn er zwei Jahre ist

Ich kann bei der ganzen Sache auch das Verhalten des Trainers nicht nachvollziehen!

• Zitat

Ich denke der Fehler liegt immer beim Halter. Was bringt es, wenn die Trainerin ihn wieder korrigiert, aber sobald der Hund wieder zuhause ist, geht alles wieder von vorne los?

Ich fände Privatstunden, ggf. auch zuhause, viel sinnvoller. Der Halter sollte genauso trainiert werden und alles umsetzen.

So sehe ich das auch. Irgendwie gewinnt man schon den Eindruck, dass da keine Bindung und wenig Liebe ist, vllt. aber auch nur, weil mir der Hund echt leid tut. Der weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht. Was für ein Hin- und Her. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!