Name einer Hundeschule

• Zitat

ich würde sagen discoverdogs klingt einfach seriöser/weltgewandter...

Und auf anglizismen, die nachweislich die meisten deutsche nicht verstehen, stehen die meisten doch trotzdem :lol:

bestes beispiel: come in and find out... komm rein und find wieder raus :lachtot:

ne, genau das glaube ich nicht. das klinkt für mich eher nach "mehr schein als sein" :D und meilenweit von weltgewandt entfernt.

ja, es gibt eben immer zwei seiten. ;)

gruß marion

• Neu

Hi

hast du hier Name einer Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vor allen Dingen die Namen, die einem gefallen, möglichst erstmal ergoogeln. Denn die meisten existieren schon. Habe auch ein paar Namen als Zusatz gesucht. Alle die mir gefallen haben gibt es aber schon.

Vor zu "hochtrabenden" Namen würde ich Abstand nehmen. Denn da sollte man (vielleicht hat das aber deine Bekannte ja) schon Qualifikationsnachweise vorlegen können. Sonst hätte ich auch das Gefühl das ist mehr schein als sein.

• @rotti-frauchen: Naja für dich als Hundeschul-Erfahrene bzw als Hunderfahrene vielleicht, aber ich glaube Ersthundebsitzer, bzw HH die noch nich so tief in der Materie drinstecken lassen sich davon beeindrucken.
      Also ich hätte mich vor einem Jahr sehr davon beeindrucken lassen! Da muss doch was ganz tolles hinterstecken! Vielleicht ne Methode wie man Hunde in ein paar Stunden super erzieht! Kann ja sein!

• Zitat

@rotti-frauchen: Naja für dich als Hundeschul-Erfahrene bzw als Hunderfahrene vielleicht, aber ich glaube Ersthundebsitzer, bzw HH die noch nich so tief in der Materie drinstecken lassen sich davon beeindrucken.
      Also ich hätte mich vor einem Jahr sehr davon beeindrucken lassen! Da muss doch was ganz tolles hinterstecken! Vielleicht ne Methode wie man Hunde in ein paar Stunden super erzieht! Kann ja sein!

ich glaube, das liegt eher nicht an hundeerfahren oder nicht, sondern einfach an der lebenserfahrung. ;)

beeindrucken kann mich jemand nur durch leistung, wenn er eine hundeschule betreiben will und nicht durch namen - vor allem nichtssagende, hochtrabende usw. :D

gruß marion

übrigens, meinet wegen kann die hundeschule auch fiffi und co heißen, wenn der inhaber was drauf hat.

• Hallo,

also ich finde es natürlich auch sehr wichtig, das die leistung in der jeweiligen hundeschule stimmt. und das ist in der besagten auch so.

aber es ist schon so, dass man immer erst den namen sieht und der schon aussagekräftig sein soll.

discover dogs gibt es schon, dass weiß ich - sollte nur ein beispiel sein. =)

die vorschläge geb ich gerne weiter - vielen dank

• Hundling-handling

"Hundling" wird im Bayerischen/Österreichischen für "unberechenbarer Kerl" verwendet für Mensch und Hund gleichermaßen- ist jedoch liebevoll und kein Schimpfwort. ;)

LG, Friederike

• Zitat

:lachtot: Cooler Name :lachtot:

Find ich auch cool, obwohl die Zielgruppe wahrscheinlich auf Harry-Potter-Fans beschränkt wäre.

Mir fällt nur

Learning dogs
      Learning by dogging

Wobei ich nicht auf Anglizismen stehe, aber auf deutsch klingt das immer umständlicher.

Wie wär's mit Latein?
      Cognoscite Canem = Erkennt den Hund!
      Die Hundeschule

oder

Canis Education

Sorry, aber ich bin leider nicht gut in solchen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!