• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ui... Das hört sich ja wirklich übel an... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich reines Spiel war... Mein Hund wiegt auch 25kg mehr und ist 45cm größer als seine kleine beste Hundefreundin... Da geht es auch zur Sache aber außer das meiner mal paar Kratzer hat (die Hündin hängt sich gern an seinen Hals :???: ) ist noch nie etwas passiert...

Ich kann dir aber leider auch keinen Tipp geben, aber ich denke ich würde in Zukunft sehr aufpassen, da deine Hündin ja auch in einem schwierigen Alter ist, also noch nicht fertig in ihrer Entwicklung ist, nicht, dass sie sich das Verhalten einprägt...

• Hallo

ich hab auch einen Rehpinscher(Zwergpinscher) und eine Dogge die Dogge hat zwar jetzt erst 28 kg.Und der Pinscher 6 kg. Aber ein Auge raus beißen aus Spiel???? Ich finde das schon etwas aggresiv. Und Dominanz.Wenn meine beide spielen fehlen meinem kleinen noch nicht mal Haare.Und sie spielen auch wild. Der kleine hat schon mit einer Rhodesian Hündin 5 Monate gespielt da hatte er wochenlang Narben an der Stirn. Ist wohl auch nicht normal. Ich bringe meinen beiden bei einfach nicht zu wild zu spielen und sich nicht hoch zu schaukeln.

Der kleinen alles Gute.

• Ohje... wie gehts denn deiner Kleinen ?

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie du erschrocken sein musst. Ich habe ja auch so einen "Hundepups". Aber spielt mit großen Hunden eigentlich kaum.

• Das muss wirklich nicht im bösen passiert sein.

Bekannte haben einen Mops und Freunde von den auch undAbends war noch ein großer Hund zu Besuch..die kleine Mopshündin hat den ganzen abend mit dem großen Hund gespielt und dann hat er Ihr mit der Pfote auf den Kopf gehauen und...schwupps war das Auge draussen, die sind dann sofort zum Tierarzt, zum Glück konnte in dem Fall das Auge wieder reigemacht werden, aber der Tiearzt sagte auch es gibt Rassen wo das ganz schnell passiert..meistens ist das Auge dann nicht mehr zu retten, leider.

• Hi,

ich würde Dir dringlichst raten, Spiele sofort zu unterbinden, wo es zum Einsatz ihrer Zähne kommt.

Der kleinste Ansatz von Zähnen in der Nähe Deiner Hände sofort unterbinden und Spiel beenden.

Bitte bemüh Dich, dass Spiele garnicht erst so wild werden !!!

Ich mag Schäferhunde sehr leider leider haben sie sich in den letzten Jahren leider sehr zum negativen verändert ( Bitte nicht falsch verstehen aber ihr Sozialverhalten und ihre Reizschwelle und Sensibilität haben definitiv nachgelassen :-/ )

Versuch jetzt auf keinen Fall die kleine Hundedame extrem zu beschützen, pass aber bitte sehr auf, wie ihr SPiel miteinander verläuft. Zu wilde Spiele bitte unterbrechen. Nicht wütend aber bestimmt. Wenn das nicht funktioniert trenn sie auch einfach mal räumlich.

Haben die beiden jeweils ne Box oder was ähnliches ???

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Mit verlaub...Auge ausbeissen verbinde ich mit anderen Kräften des Zubisses als lockeres Spiel !!!! Auch wenn Schäferhunde leider oft ruppig sind aber lass ihr das nicht durchgehen. Man kann einen Hund durchaus diesbezüglich sensibilisieren !!!

• Huhu,

kann es sein, dass die Schäfi-Hündin im Spiel die Rangfolge umgekehrt hat? Sie ist ja mit einem Jahr in einem Alter, wo sie sich von der kleinen wohl nix mehr gefallen lassen möchte, könnte ich mir vorstellen. Habe es schon öfters erlebt, das Hunde ihre Ränge spielerisch klären, es wird lauter und grober und ist auch grenzwertig, aber immer noch spiel. Vielleicht war es so was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!