langhaar Weimaraner

• *hihi* ich habe sogar einen langhaarweimi...aber ihr werdet enttäuscht sein. sie ist nur vom genotyp langhaar - vom phänotyp ist sie kurzhaar ;)

ansonsten gibt es weimis nicht in drahthaar, wie hier jemand schrieb. es gibt nur die kurzhaar und die langhaarversion. und als zwischenstadium die unerwünschte stockhaarversion.
    falls jemand einen hund sieht, der aussieht wie ein rauhhaariger weim, kann er davon ausgehen, dass er den supersondertreffer slowenischer rauhaariger vorstehhund gesehen hat, der eine kreuzung aus weimaraner, deutsch drahthaar und böhmischer rauhbart ist (ich glaube bei letzterem tritt auch mal die weimaranerfarbe auf, sonst ist er braun-weiß-stichelhaarig)
    http://www.weiberrevier.net/ne…rhv.php#rassebeschreibung

mir persönlich gefallen die kurzhaarigen weims am besten...aber das ist reine geschmacksache. wegen der schönheit habe ich meinen weim eh nicht. wer ein bisschen über pamina gelesen hat, weiß dass sie mit 9 monaten zu mir gekommen ist als angeblich unausbildbar.

gruß cjal

• :lol: hab ich doch gerade auf der Homepage geleses:

Zitat

rauchhaarige Vorstehhund

:lol:

Sind die nun rauchhaarig oder rauhaarig? : :D Ich vermute mal lezteres ist richtig, oder?

Aber hübsche Hunde.

Ein Kunde von mir hat selbst mal Weimaraner gezüchtet früher - und auch die langhaarigen.

Zu der Anzeige im Fressnapf: DAs wundert mich schon ein bisschen - ich dachte immer die würden nur an Jäger abgegeben?

LG

Ines

• Bei uns im Ort gibt es auch einen! Den Max :smile:
    Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wollte ich schon fragen, was da noch mit drin steckt außer Weimaraner... :ops: Wusste das nämlich auch nicht, dass es die Weimis auch in Langhaar-Version gibt.
    Ist ein toller Hund und Nala liebt ihn auch total ;)

• Zitat

Zu der Anzeige im Fressnapf: DAs wundert mich schon ein bisschen - ich dachte immer die würden nur an Jäger abgegeben?

Wieso sollten Weimaraner nur an Jäger abgegeben werden dürfen?

• Weil sie nur für die Jagd gezüchtet wurden ;)
    Bis vor ca. 6 Jahren ha man sie nur an Jäger abgegeben, weil nur so ihre Auslastung gewährleistet werden konnte.

• Wow.. die sind echt hübsch. Bin zwar kein Jagdhundfan aber dem sieht man des durch die Wuschel netmal so sehr an *lach.
    Ist mir auch neu das es die auch in Langhaar gibt, aber sehr sehr hübsch!

• Hui, immer? Also auch als jagdlich geführte?
    Das is ja schick =). Aber vllt liegt's an den langen Haaren.. obwohl die sich doch dann im Gebüsch verheddern könnten?!
    Na des versteh mal einer..

• Bei uns gibt es auch einen :liebhab: .
    Er liebt meine Maus abgöttisch und kommt manchmal querfeldein angeflitzt. Vielleicht sollte ich dann einfach ab durch die Mitte und den mit nach Hause klauen.
    Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, habe ich gefragt was da noch außer Weimi noch drin ist. Als die Besitzerin meinte reinrassiger Langhaar-Weimi, dacht ich erst, das wäre so eine neue Möchtegernrasse. :D Habe dann auch mal geg***elt, man lernt eben doch nie aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!