• Naja, das hängt wohl wirklich sehr stark davon ab, wie es sich entwickelt! Hat denn bei Euch am Wochenende kein TA Notdienst, zu dem Du unter Umständen hin könntest?

Sollte es sich zu einer ausgewachsenen Bindehautentzündung entwickeln, ist damit nicht zu spaßen, zudem ist sie hoch ansteckend (z.B. auch für Dich).

....aber ich kenne das! Meine Viecher legen ihre Krankheiten auch bevorzugt auf Nacht und/ oder Wochenende :headbash:

• Ich muss leider Samstag arbeiten und er hat nur von 10-12 auf.
    Montag hat er bis 19 Uhr auf das kann ich dann schaffen.
    Also entweder muss ich dann morgen Abend mit ihm gehen oder Montag abend.

Ja ich denke so mach ich das.
    Ich kaufe erst einmal die pflanzlichen Tropfen und warte ab und dann gehe ich zur Not in die Nofallsprechstunde wenn es doch schlimmer wird.
    Da kann ich auch dann Samstag nachmittag hin.

• Hi,

ich habe jetzt nur dein Eingangsposting gelesen, aber nicht, was die anderen die geraten haben.

Meine Hündin hatte das jetzt auch, und ich habe hier eine Apothekerin, die selber mehrfache Hundehalterin ist, und die gibt mir dann eine Augensalbe für Menschen, die da heißt: Refobacin Augensalbe.

Ich hab diese meiner Hündin dann vorm Schlafengehen ins Auge getan, am nächsten Morgen war alles weg. Einmal hat genügt, das hatte mir auch die Apothekerin vorausgesagt. Echt klasse !

• Hallo, ich habe gestern diese pflanzlichen Augentropfen gekauft und ich denke es ist echt schon besser geworden. Nicht weg aber besser.
    Heute Morgen kam kein weisser Schleim mehr aus dem Auge, das Auge war nicht mehr so trüb und es war grösser und er hat es offen gelassen und nicht mehr immer zu geknipst.
    Ich hoffe dass es über das Wochenende ganz weg geht sonst gehe ich Sonntag lieber zum TA.

• Zitat

...
    Meine Hündin hatte das jetzt auch, und ich habe hier eine Apothekerin, die selber mehrfache Hundehalterin ist, und die gibt mir dann eine Augensalbe für Menschen, die da heißt: Refobacin Augensalbe.
    ...

Da es bei Frau Schmitt trotz Bebanthen auch nicht besser geworden ist, habe ich mich vorhin in der Apotheke nach dieser Salbe erkundigt, die gibt's aber nur auf Rezept. :sad2:
    Dafür habe ich jetzt Posiformin 2% bekommen, die Apothekerin meinte, die hilft gegen die meisten bakteriellen Augenentzündungen.
    Hoffentlich hilft das, bei Frau Schmitt hat es sich über Nacht nämlich sichtbar verschlechtert. Wenn sich da jetzt keine deutliche Besserung einstellt, gehe ich zur TA

Edit: Heute, am Samstagmorgen, ist es sehr deutlich besser, die Salbe hat hervorragend geholfen! (Dreimal in die Augen gegeben)

• Ist dieser Thread ansteckend? Ich gebe hier noch fröhlich Tipps und wer erwartet mich zu Hause? Ein "tränender" Hund.....wir sind jetzt auch wieder dabei, Augentropfen zu geben. Allerdings ist das immer eine Tortur, da Emma inzwischen alle Tricks raushat, um die Behandlung zu verhindern.

Wie macht Ihr das? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Wir belohnen immer mit Spiel und Leckerlies, aber es hilft alles nichts... :???:

Liebe Grüße von BergerBlanc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!