• Hallo,
    mein Hund hat seit heute Morgen ein trändenes Auge. Über Nacht hat sich da was angeschlichen-gestern war noch alles ok. Es kommt weisser Schleim aus dem Auge. Das andere ist ok.
    Hat jemand einen Rat oder muss ich sofort zum Tierarzt?

• hallo...
    also mein hund hatte das schon bevor er bei mir war. er hat ne bindehautentzündung die durch medis wohl auch netmehr ganz weggeht... ich denke wenns morgen noch ist solltest du schon zum arzt damit ihr da möglichst was gegen tun könnt wenn das bei ihm auch eine ist. zu mir hatten sie erst gesagt: hier ist kalt und der hat nur n zuch abbekommen... naja das hab ich nu davon....

und bitte beachte wenn es eine bindehautentzündung ist dann kannst du sich je nachdem auch anstecken also net augen sauber machen und dann bei dir an die augen fassen.

lg angi

• Nein also es ist wirklich richtig weiss nicht gelb.
    Er hat schwarzes fell da sieht man es genau.
    Wenn es natürlich trocknet wird es knasig.

Ich habe gerade auch nochmal meine Mutter gefragt.
    Der ausfluss ist weiss.

• Ich würde erstmal mit einem Tuch mit lauwarmen Wasser das Auge auswischen. Tuch nur einmal verwenden (ich nehme dafür Haushaltstücher aus Papier :D )!!! Sollte es schlimmer werden, sollte ein TA aufgesucht werden.

Alles Gute... :gut:

• Kauf Dir doch einfach mal in der Apotheke Bebanthen Augensalbe (kostet so um 3 Euro eine kleine Tube) und gib ihr das in den Bindehautsack, dreimal täglich. Damit kannst Du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.
    Wenn es dann nicht besser wird, zum TA.

Ich habe derzeit mit Frau Schmitt das gleiche Problem. :sad2:

• Augentrost Tropfen sind auch gut, zum Beispiel Euphrasia von WALA (rein pflanzlich). Die wurden uns kürzlich von einer hundeerfahrenen Apothekerin empfohlen und damit kannst Du nicht viel falsch machen. Außerdem sind die etwas besser einzubringen als Salbe.

Aber: Sollte es sich nach zwei Tagen nicht sichtlich gebessert haben: Ab zum Tierarzt.

LIebe Grüße von BB

• Gismo bekommt sowas immer vor dem Wochenende :-(
    Wenn ich nun gleich Augentropfe oder Salbe kaufe und mach es heute Abend das erste mal ins Auge und dann morgen über Tag......
    dann ist Wochenende.
    Wenn es nicht besser wird reicht es dann am Montag zum TA zu gehen?

Meine Mutter hat ihm das Auge heute immer ein wenig ausgewaschen mit lauwarmen wasser
    und sie hat auch immer ein neues tuch genommen.
    sie meint es sihet ein wenig besser aus.
    sie traut sich abe rnicht was rein zu tun - das muss ich heute abend dann machen.

• Zitat

Gismo bekommt sowas immer vor dem Wochenende :-(
    Wenn ich nun gleich Augentropfe oder Salbe kaufe und mach es heute Abend das erste mal ins Auge und dann morgen über Tag......
    dann ist Wochenende.
    Wenn es nicht besser wird reicht es dann am Montag zum TA zu gehen?

Also meine TA hat auch am Samstag auf. Dein TA nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!