Roxy die Meisterdiebin
-
-
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHH!!!!
Sorry
Roxy ist nun 19 Tage hier und hat sich gut eingelebt. Sehr gut. Und sie ist schlau.
Am ersten Tag, meine Mutter wollte gerade ihr Mittagschläfchen halten, rappelte es plötzlich nebenan im Wohnzimmer. Klein Roxy saß ordnungsgemäß auf einem Stuhl am Tisch und fraß unsere allerletzten Weihnachtsplätzchen auf!!! Die guten Vanillekipferl!!! Es hat eigentlich nur noch das Lätzchen und ein Kerzenständer gefehlt... *seufz*
Wenige Tage später plünderte sie im Keller den Gemüsevorrat. Hattu Möhrchen??? Ich hab Möhrchen!!
Bei Gassigehen hat sie mir im Vorbeirennen die Tüte mit den guten Platinum-Leckerchen aus der Jeanstasche gezupft. Stolz wie Oskar ist sie mit ihrer Beute ans andere Ende der 10m Leine geflitzt.
Gestern war ich am Auto und habe die neue Hundeschutzdecke befestigt. Roxy war mit meinem Vater drinnen. Dachte ich. Er hat sie nämlich auch alleine gelassen, aber nicht, ohne ihr vorher ein Stückchen von seiner Banane abzugeben, die er gegessen hat. Auf den Geschmack gekommen und dann allein gelassen musste der Obstteller dran glauben. Zwei Bananenschalen lagen im Wohnzimmer fein säuberlich ausgelutscht, als ich wieder reinkam.
Und Roxy - ganz Labrador - brachte mir die Schalen vor Stolz förmlich platzend. "Guck mal Frauchen, was ich alles apportieren kann!!!!"
Und jetzt hat sie den Vogel abgeschossen. Mein Vater ist zur Arbeit gefahren, ich bin hier oben in eine Srbeit für die Uni vertieft. Aufmerksam werde ich nur, weil unten das Telefon klingelt und ich nach unten flitze. Roxy kommt mir schon seeeeeeeeeeeehr verdächtig entgegen. Ich guck mich schnell um und gehe erstmal ans Telefon, weil ich nichts verdächtiges sehen konnte. Aufgelegt am anderen Ende der Leitung. Super... Aber da war ja noch was... Roxy schleckt sich genüßlich die Pfoten und die Nase. HMMMM..... Das Schokifach steht offen... *schmatz...* Ich schaue auf ihren Platz und was liegt da?? Ein Ritter Sport Mini Marzipan Papierchen. Sonst nichts. Nur dieses eine Papierchen. Fein säuberlich ausgeschleckt.
Hoffentlich hat sie nicht noch mehr davon gefuttert - mit Papierchen. :-/
Und jetzt liegt diese kleine diebische Elster hier bei mir. Sicherheitshalber habe ich sie jetzt mal mit zu mir nach oben genommen.
Und was tut sie als erstes?? Probiert, ob sie die Schoki-Schublade von meinem Freund öffnen kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kerstin
Jetzt weißt du, wo bei euch alles fressbares herumliegt.
Aber tröste dich, das Aufräumen geht irgendwann ganz automatisch.
In deiner Bedienugsanleitung für Roxy müsste auch drinstehen, dass sie ab und zu zu füttern ist.VG Yvonne Sorry, etwas albern zur Zeit
-
Ich kann mir so richtig vorstellen, wie sie strahlend vor Dir sitzt - so, als wollte sie sagen: Frauchen, ich kann mich ganz alleine versorgen.... Du musst nur immer genügend Plätzchen, Bananen, Möhrchen, Schoki oder andere feine Sachen in meiner Reichweite deponieren. Ich nehme mir dann schon, auf was ich grade Lust habe..... Macht gar keine Arbeit für Dich....
Liebe Grüsse
Gudrun -
Hi, du weisst aber das Schoki Gift fürs Hundi ist?
Mit meiner ähnlich gestrickten Labimaus waren wir schon zum Tierarzt, wegen Schokigenuß, die arme musste 6mal spucken nach der Spritze. Es ist echt gefährlich.
LG Katja -
Soooo viel Schoki war das ja nicht. So ein Ritter Sport Mini ist ja nun nicht diese Riesenmenge. Übrigens hat sich herausgestellt, dass mein Vater das Schokifach offen stehen gelassen hat und vergessen hat, die Tür zu schließen. Das gibt auch noch einen Rüffel...
Eine Kiwi hätte vorhin dann auch beinahe noch dran glauben müssen. Dieser kleine Teufel ist ja so verdammt schnell.
Ich war mit ihr im Garten zum Spielen, wir gehen hoch, ich hole im Keller noch fix Hühnchen für Mittagessen. Und als ich ca. 30 Sekunden nach ihr in die Küche kam, hatte sie schon eine Kiwi im Maul.
Oberste Übung ab sofort: Was meins ist, kann unmöglich deins sein. :-/
-
-
"nur eine Ritter-Sport-Mini"... dein Hund ist ja auch noch Mini...
... vielleicht solltet ihr wirklich ganz genau darauf achten, dass erstmal alles in "Sicherheit" ist... so ein Durcheinander im Magen... Hundefutter wäre da bestimmt besser... versuche es doch mal damit
-
Zitat
"nur eine Ritter-Sport-Mini"... dein Hund ist ja auch noch Mini...
Ein Mini von klitzekleinen, schmächtigen 23,75kg.
Wir achten eigentlich schon darauf. Der Obstteller steht jetzt auf dem Kühlschrank. Aber man kann halt nicht alles wegräumen. Eben gerade hat sie sich einen roten Buntstift (nächstes Opfer...) von meinem Schreibtisch gemopst, als ich auf Toilette war. Den habe ich aber zum Glück unbeschadet wieder bekommen, sie hat ihn nur rumgetragen.
Mal von Klauen abgesehen trägt sie gerne Sache durch die Gegend. Das werde ich jetzt in die richtigen Bahnen leiten und ihr ein Kommando dafür beibringen. Und dann bekommt sie eine Aufgabe darin, ein bisschen zu helfen und mal hier mal dort etwas zu tragen.
Ich habe vorhin gesehen, das mein Vater noch mehr Zeug hat rumstehen lassen. Da stand noch die Magarine vom Brote schmieren rum, er hat Bonbons auf dem Telefonschränkchen liegen lassen, das Toastbrot stand offen rum... Da muss er wirklich mal seinen Kopf zusammen halten lernen und alles ordentlich hinterlassen, wenn er aus dem Haus geht.
-
:mod: Tierschuuuuutzzzzz!
Hier ist ein Hund der nicht genug zu fressen bekommt.... Fräulein Roxy muß sofort bei mir abgeliefert werdenStell Dir schonmal ein Vorrat an Sauerkraut hin, falls die Maus mal was nascht, was spitz und gefährlich sein könnte...
Sammy ist zwar der Schnörkser vor dem Herrn - aber bei Menschenfutter würde er auch zuschlagen, solange es nicht gesund ist....
-
Ohja, der arme Hund muss hier eigentlich hungern während wir täglich schlemmen und es uns gut gehen lassen.
Tine, mal den Teufel nicht an die Wand. Etwas Spitzes und Scharfes...
Aber sie ist jetzt wirklich in so einer Phase, in der sie alles ins Maul nimmt und auf Fressbarkeit testet.
Und ich dachte, Rückruf und Leinenführigkeit wären unsere größten Baustellen.
-
Das mit dem Sauerkraut ist gut, wir haben jetzt auch immer ca 5 tüten hier. Klara hat schon 2mal Glas gefressen. Einmal eine Scherbe und einmal einen Flaschenhals, den sie bei Nachbars im Garten gefunden hat. Sauerkraut hat gut geholfen.
LG aus DK , Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!