
Trotz Verbot 6. Hund holen???
-
jennyluke -
28. Januar 2009 um 19:17
-
-
Hallo,
und zwar haben wir folgendes Problem:
Wir sind vor 2 Monaten in ein großes Haus mit riesen Grundstück gezogen und das zur Miete. Wir hatten bis Dato 3 Hunde ( Yorki, 2 Yorkimischlinge)und Katzen. Unser Vermieter wusste davon auch und hat die auch "kennen gelernt". Er war auch darüber informiert, dass ein Tag nach dem Umzug noch ein Biewer einziehen wird und war auch damit einverstanden. Sein Kommentar dazu:" Das sind ja keine richtigen Hunde, weil die so klein sind. Da fällt einer mehr oder weniger auch nicht auf." Im Mietvertrag ist Tierhaltung erlaubt. So nun haben wir als wir den Biewer abholten noch einen Welpen mit genommen. Sprich es sind jetzt 5. Der Vermieter hat alle schon zu Gesicht bekommen und auch da nichts weiter zu gesagt. Mein Freund ist bei der Bundeswehr und muss nun auf Lehrgänge und das wohl für die nächsten 2 JahreEr ist zur Zeit nur jedes 2. Wochenende zu hause und wir leben hier sehr abgeschieden. Keine direkten Nachbarn und direkt am Wald. Eigentlich sehr schön, aber alleine mit den kleinen Kampfratten
hat man da doch etwas Muffe. Wir beschlossen also uns NOCH EINEN Hund zu holen und zwar einen Akbash ( für die die Rasse nicht kennen: Türkischer Herdenschutzhund). Die Hündin war durch Zufall schnell ausfindig gemacht. Wollten die 2 Tage später abholen. Mein Freund erzählte dies dem Vermieter ( wohnt ca. 500 Meter von uns entfernt und mein Freund geht halt ab und zu rüber,um sich die Kühe von dem an zu gucken). Tja und auf einmal sagt er, dass er das nicht möchte und überhaupt verstehe er auch gar nicht, dass wir unsere Tiere im Haus halten und wir ja auch mal drauf achten sollen, dass unsere Hunde nicht die Türen anfressen...........HÄ????
Unsere Hunde fressen keine Türen an, zudem sind sie gegen Mietschäden versichert. UND......er wusste ja nun auch, dass die Tiere MIT uns leben und sogar im Bett mit schlafen. Nun um keinen Ärger zu riskieren, haben wir den Hund nicht geholtund haben uns auch dazu entschlossen Ende des Jahres wieder auszuziehen zumal wir Schimmel entdeckt haben im Haus und es null isoliert ist und wir uns trotz Heizung und Kachelofen den Hintern abfrieren.Jetzt habe ich aber bemerkt, dass er wohl noch einen Schlüssel zu unserem Haus besitzt und dort reingegangen ist, als mal keiner da war. Nun kann ich es ja leider nicht beweisen und somit auch keine Anzeige machen. Jetzt ärgern wir uns natürlich gewaltig, dass wir keinen " richtigen" Hund haben, der bedrohlich wirkt durch seine Größe und auch Alarm macht, wenn jemand ins Haus kommt und im Falle des Falles keinen rein lässt. Mein Freund geht grade natürlich echt am Stock, weil er fast nie da ist und nichts machen kann und ich schlafe auch nciht mehr wirklch ruhig. Man weiß ja nicht auf was für Ideen dieser Mensch noch kommt. Nun meine Frage: Würdet ihr euch trotzdem den Hund holen????? Bin die ganze Zeit am Schwanken, möchte einerseits keinen Ärger aber andererseits kann der ja auch nicht machen was er möchte und Ende des Jahres wollen wir ja eh ausziehen ( Eigentum solls werden, damits keine Schwierigkeiten mit den Tieren gibt). Rein rechtlich gesehn dürften wir ja. Steht nichts genteiliges im Mietvertrag. Nur dummerweise kann unser Vermieter, wenn er möchte unser Grundstück einsehen, da er daneben Kuh -und Pferdeweiden hat. Er würde den Hund ja irgendwann zu Gesicht bekommen. Aber er wird ja eh, wenn keiner da ist sich Gewisshet schaffen, indem er dann durch die Fenster guckt ( Türschloss ist ausgewechselt). Was würdet ihr machen???? Ach so um noch eines klar zu stellen: Wir wollen den Hund natürlich nicht nur deswegen. Hatten bis vor 2 Jahren 10 Jahre nen Herdenschutzhund und haben auch jetzt regelmäßig einen in Pflege und ein Akbash war schon immer ein großer Traum von mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trotz Verbot 6. Hund holen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also Tierhaltung würde ich in meiner Mietwohnung auch erlauben, aber irgendwann würde ich auch sagen: bis hier her und nicht weiter.
Ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen.Du schreibst doch selbst, dass es manchmal echt schwierig mit den 5 Kleinen ist und nun überlegst Du, Dir noch einen Akbash zu holen. Kennst Du Dich mit Herdenschutzhunden aus?
Diese Hunde sind alles andere als einfach zu erziehen. Sie wurden auf Selbständigkeit gezüchtet. Das bedeutet, dass sie selbst Entscheidungen treffen. Auf einer Weide in den Bergen ist dies zum Schutze einer Herde sehr sinnvoll, aber wie sinnvoll ist es diesen Hund zum bewachen von nur einem Hauses einzusetzen?
Wenn ihr jetzt ein sehr großes Grundstück hättet und der Hund seinen Trieb (Grundstück kontrollieren) nachkommen kann, dann ok.
Wegen des Schlüssels würde ich einfach das Schloss auswechseln und bei eurem Auszug das alte wieder einbauen. So brauchst Du keine Angst zu haben und hast Deine Ruhe.
Liebe Grüße und überleg Dir das mit dem Hund.
Steffi
PS: und nein, ich würde ihn mir jetzt nicht einfach holen. Hätte zuviel Angst, dass es Ärger geben könnte und ich dann wirklich ein Problem hätte.
-
Ich würde das mit dem großen Hund auch genau überlegen, weil a. richtig fetter Ärger ins Haus stehen könnte, und b. wegen dem weiteren Umzug, den ihr da (war es Ende des Jahres?) plant. Kann ja passieren, dass ihr aufgrund der vielen Tiere so schnell nichts passendes findet, und wenn ihr dann noch den Herdi dazuhabt...da sagt sicher so mancher Vermieter: NO !
-
steffi e.: Du schreibst doch selbst, dass es manchmal echt schwierig mit den 5 Kleinen ist und nun überlegst Du, Dir noch einen Akbash zu holen. Kennst Du Dich mit Herdenschutzhunden aus?
Wo steht, dass es schwierig mit 5 Hunden ist??? Hab ich nie geschrieben, sonst würde ich nicht noch einen holen wollen. Ja steht doch ganz unten, dass wir 10 Jahre einen Herdenschutzhund hatten und regelmäßig seit 5 Jahren einen Kangal in Pflege haben. Haben also Erfahrung.
steffi e.: Wenn ihr jetzt ein sehr großes Grundstück hättet und der Hund seinen Trieb (Grundstück kontrollieren) nachkommen kann, dann ok.
Nach Auskunft von Züchtern und nach eigener Erfahrung sind 2000 Quadratmeter nicht zu klein.
Sorry irgendwie klappt, dass nicht so mit den zitieren.........bin neu sorry
Grüße -
Irgendwie verstehe ich Eure Einstellung nicht....Mal abgesehen davon, wie wollt Ihr denn mit 6 Hunden einen neuen Vermieter finden der das toleriert?
-
-
Dann mal hier eine Meinung von mir,wir sind selbst Hausbesitzer und haben die EG Wohnung vermietet.
Ganz ehrlich,6 Hunde sind einfach zuviel.Das kann man mit nem eigenen Haus machen,aber glaub mir 98% aller Vermieter würden dich sofort kündigen wenn du ohne Erlaubnis noch einen 6 Hund dazu holst.Und stellst du dir es nicht etwas schwierig vor mit 6 Hunden noch eine neue Wohnung oder auch ein Haus zur Miete zubekommen?Da werden 5 (wenn auch kleine Hunde) schon zum Problem.
Unser Untermieter züchtet Geckos,Camelions und Schlangen,angefangen hat er mit ca. 20 Tieren.Zwischenzeitlich hatte er mit Nachwuchs bis zu 250 Tiere.Da haben wir dann einen "Zuchtstopp" verhängt,was zum Teil auch an der starken Geruchsentwicklung lag.
Hole dir also lieber keinen 6 Hund wenn du nicht schon eine neue Bleibe in Aussicht hast...
Liebe grüße -
Nee.......steht auch oben im Text: Wir werden selbst kaufen. War eh in näherer Zukunft geplant jetzt wirds halt noch näher
Soll auch ein Haus sein OHNE Nachbarn, weil wir auch mit denen keinen Ärger möchten. 5 bzw. 6 Hunde sind ja nun nicht die Norm.Das ist uns schon bewusst. Möchten ja auch eines mit Stallungen, da wir die Pferde direkt am Haus haben möchten. Ja zum Ende des Jahres +/- Muss ja auch erstmal gefunden werden.
-
Ich habs Gefühl, hier wird nur drauf eingehakt ohne richtig gelesen zu haben. Sie hat doch geschrieben, dass sie lange einen Herdenschutzhund hatte und auch dass die neue Bleibe ein Eigentum sein wird...
Ich würde sagen. Wenn ihr eh noch dieses Jahr auszieht-wartet mit Nr. 6 bis dahin. Wäre mir als Vermieter auch zu viel ehrlich gesagt...Ein neues Schloß sollte bessere Dienste tun. Zumal du für Schäden aufkommst, die dein Hund anderen zufügt, auch dem Vermieter!
-
Hier wird nicht gehackt.
Aber die Frage war doch ob ohne erlaubnis trotzdem ein 6 Hund,und die Antworten: Lieber nicht,um Ärger aus dem weg zu gehen.
Es hat ihr keiner unterstellt das sie mit einem 6 Hund bzw. einem Herdenschutzhund nicht klar kommt.Dann viel Glück das ihr ein schönes Zuhause findet!!!
Bin ja schon neidisch... 6 Hunde und noch Pferdis...ein Kindheitstraum!!!! -
hi,hi
also ich würde euch raten den hund wirklich dann erst zu holen, wenn die rahmenbedingungen besser sind. das ist dann für alle das beste. man hört ja nicht selten wie sehr so ein nachbarschaftsstreit (denn da wohnt euer vermieter ja) aus dem ufer geraten kann und schwups habt ihr nur noch ärger womöglich bis vors gericht. das wäre es mir nicht wert und stellt euch mal vor ihr müsstet dann das arme hundi wieder abgeben das wär doch grausam.
also lieber noch ein jährchen warten und dann komplett glücklich is ja auch nocht mehr so lang.lg
rumpel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!