Hund darf nicht mehr mit auf Arbeit und nun?

  • seit Juni durfte ich meinen Hund mit in die Ausbildung nehmen, heute fällt gleich 3 Leuten auf dass sie eine Tierhaarallergie haben und ich darf von der Leitung her den Hund nicht mehr mitnehmen, weil die leute mit der allergie sich beschwert haben.
    Ausnahme wenn es gar nicht anders geht... aber nicht mehr wie bisher jeden Tag mit nehmen (wobei jeder Tag so aussah: Montags immer mitgenommen, Dienstag ab und an, Mittwoch nur 1 mal im Monat wenn überhaupt, Donnerstag immer, Freitag ab und an)
    dann hat sich auch noch jemand nen Welpen angeschafft und jetzt darf niemand mehr, weil die hier keinen zoo haben wollen, kann ich auch verstehen...
    aber was mache ich jetzt mit nelli? ich will sie nicht jeden tag 6-10std alleine lassen...
    mein Nachbar ist einfach zu unzuverlässig und arbeitet selbst bis abends.
    meine nachbarin ist zu alt und kann nelli nicht mehr halten wenn sie sich extrem freut und nen gassigeher kann ich mir einfach nicht leisten, das wären im monat locker 200€, soviel hab ich gerade mal zum leben (lebensmittel, hundefutter & co)

    und ich hab sie damals auch nur genommen weil ich sie von der leitung das ok hatte ;(
    und jetzt müssen sie die allergiker schützen...

    meint ihr es ist vertretbar nelli 3x in der woche 8std alleine zu lassen?
    können tut sie es jetzt schon, nur verstehen wird sie es wohl zuerst nicht kann nur hoffen das sie dann nicht das weinen anfängt...

  • Hallo!

    Na das wird dein Hund schon schaffen, grad wenn ihr das schonmal geübt habt! Es ist ja nicht jeden Tag so, und ich denke wenn man´s geübt hat und vorher und nachher ne große Runde geht dann sind 3 x in der Woche 8 Stunden durchaus vertretbar! Mach dir nich so´n Kopf, ich find´s ok! ;)

  • Find ich durchaus vertretbar!

    Schade das du sie nicht mehr mitnehmen kannst, aber verständlich ist es schon.
    So eine Allergie bemerkt man nicht immer sofort und auch eine sehr leichte Tierhaarallergie kann sehr ätzend sein - besonders wenn man nebenbei arbeiten soll :)

  • Zitat

    seit Juni durfte ich meinen Hund mit in die Ausbildung nehmen, heute fällt gleich 3 Leuten auf dass sie eine Tierhaarallergie haben und ich darf von der Leitung her den Hund nicht mehr mitnehmen, weil die leute mit der allergie sich beschwert haben.

    Kommen diese Allergiker unmittelbar mit Deinem Hund in Berührung?
    Ich meine, halten die sich alle im selben Raum auf wie Dein Hund?
    Und ehrlich gesagt, wenn auf einmal 3 Leuten nach über einem halben Jahr auffällt, sie haben eine Tierhaarallergie, .... ob das dann stimmt? :hust:
    Gruß Noora und Jerry

  • Hallo,

    ich finde es zuviel. Wie du schon schreibst können es ja scheinbar auch mal 10 Std. sein.
    Vielleicht findest du ja einen zuverlässigen älteren Schüler,der sein Taschengeld aufbessern möchte.

  • Ich finde es auch vertretbar, du solltest halt nicht noch einkaufen gehen oder so, sondern gleich nach Hause und Hund holen.

    Gibt es vielleicht Hundebekanntschaften die du fragen könntest, ob die deinen Hund zum Gassi gehen mitnehmen??

    Ich habe ein junges Paar die müssen 2x pro Woche bis spät nachts arbeiten. Ich hab den Schlüssel und kann den Hund abholen. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber eine Möglichkeit.

  • Noora,

    das habe ich mich auch gefragt, aber letztlich kann man nicht gegenanargumentieren, ohne sich selbst zum letzten Ar*** und zur absoluten Witzfigur auf ewig zu machen.

    Wenn auch nur einer dabei ist, der tatsächlich Probleme dadurch hat, ist das gerechtfertigt und immerhin hat die TS ja die Erlaubnis, im Notfall den Hund mitzubringen - das ist meiner Meinung nach schon ein sehr großes Entgegenkommen.

    Die Firmleitung kann sich nicht anders entscheiden, insofern hat es keinen Sinn, in diesem Fall gegen die Wand zu rennen - lieber freuen, dass es Ausnahmen und Notsituationen geben darf.

    LG,

    Monica

  • MoniXXX

    Schon klar, dass sie daran nichts ändern kann, aber irgendwie schoss mir das so durch den Kopf, 3 Leute auf einmal :headbash:

    Ich denke aber auch, wenn Nelli das Alleinsein schon kennt, ist es ausbaufähig und es wird keine größeren Probleme geben.
    LG Noora und Jerry

  • sagen wir mal so, ich möchte keinem fremden nen schlüssel zu meiner wohnung geben aufgrund der teuren fotoausrüstung.
    ich werd noch mal bei mir im haus fragen.
    und es können auch mal 10std sein da ich morgens um 7 aus dem haus gehe und z.b. montags zwischen 15 und 16h nach hause komme oder z.b. donnerstag hab ich alle 2 wochen von 8-18:30 und geh um 7 aus dem haus und komm um 19-19:30 wieder heim, das sind sogar 12std...
    also für donnerstag muss ich mir was einfallen lassen.
    dienstag ist auch von 7-15h
    mittwochs hab ich nur 1x im monat, freitag ist ganz frei bis auf nen workshop ab und an oder ne monatsaufgabe...

    ach alles scheiße zur zeit ;( und das wo ich morgen ins krankenhaus muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!