Sie hat Angst vor mir...
-
-
Hallo zusammen,
ich verstehe die Welt nicht mehr. Noch vor 2 Wochen habe ich erzählt wie stolz ich auf die Vortschritte bin die Maggy und ich gemacht haben.
Jetzt ist sie in der 2. Woche ihrer ersten Läufigkeit und alles ist anders.Seid etwa 4 Tagen hat Maggy unheimliche Angst vor mir. Und ich weiß nicht warum! Ich habe extra alles so gemacht wie vorher auch. Keine Veränderungen.
Ich habe sie nicht angeschrien, nicht handgreiflich angefasst, NICHTS!!!Aber wenn ich ins Zimmer komme geht sie raus.
Sie spielt nicht mehr mit mir. Lässt ihr Spielzeug immer los, wenn ich z.B. Zerrspiele mit ihr machen möchte.
Sie kuschelt nur noch mit meinem Freund.
Sie bettelt beim Essen (eines unserer noch kleineren Problemchen) nur noch bei meinem Freund. (an sich ein Vortschritt, aber in dem Zusammenhang...?)
Wenn ich sie streicheln will kneift sie den Schwanz ein und zittert!Ich habe wirklich NICHTS gemacht das sie sich so verhält!!! Ich bin den Tränen nahe. Das tut mir so leid das sie solche Angst hat.
Mein Freund meint das liegt daran das ich bei uns "Rudelführer" und neben ihr das einzige "Weibchen" bin. Ich weiß nicht...
Gestern Abend habe ich versucht ihr Vetrauen etwas zurück zu gewinnen. Sie lag auf einer Decke. Ich habe mich zu ihr gelegt. Sie blieb liegen hat aber am ganzen Körper gezittert. Ich habe sie nicht angesehen und bin einfach regungslos neben ihr liegen geblieben bis sie sich beruhigt hat. Dann habe ich eine Hand etwas näher zu ihr geschoben und wieder gewartet bis sie sich beruhigt hat. Das ganze habe ich so lange weiter geführt bis sie sich nach einer Stunde streicheln lies und dabei nachher relativ enspannt eingeschlafen ist.
Sie hatte allerdings die ganze Zeit Platz um sich ein Stück zurück zu ziehen.Ich weiß nicht was ich gemacht haben soll, das sie so reagiert.
Was kann ich machen das sie mir wieder vertraut???Bitte helft mir!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie hat Angst vor mir...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass sie doch einfach in Ruhe... Ich denke, auch Hündinnen haben mit den ersten Menstruationsbeschwerden zu kämpfen. Vielleicht hat sie auch leichte Schmerzen.
Wenn meine Hunde mir zeigen, dass sie sich gerade nicht wohl fühlen, dass lass ich sie in Ruhe.
Viele Grüße
Corinna -
Das stimmt ja wohl. Aber sie zeigt das sie Angst hat. Und wenn sie Ruhe will bekommt sie diese auch. Aber diese unterschiedliche Verhalten zwischen mir und meinem Freund ist es was mich beunruhigt. Das sie sich zu ihm flüchtet und hinter ihm versteckt wenn ich den Raum betretete, z.B.
-
Vielleicht spürt sie, dass Du eigentlich Kontakt mir ihr willst und weiß sich nicht anders zu entziehen...
Wart's doch einfach ein bisschen ab und lass sie selber kommen, wann sie es kann.
Viele Grüße
Corinna -
Ich hoffe das man das wirklich so einfach abtun kann. Was soll ich aich anderes machen als ihr Zeit geben.
Einen Hund der Angst hat zu bedrängen ist wohl kaum der richtige Weg.Falls sich aber doch noch einer hier findet der ähnliches erlebt hat kann er es gerne erzählen.
-
-
Zitat
Lass sie doch einfach in Ruhe... Ich denke, auch Hündinnen haben mit den ersten Menstruationsbeschwerden zu kämpfen. Vielleicht hat sie auch leichte Schmerzen.
Wenn meine Hunde mir zeigen, dass sie sich gerade nicht wohl fühlen, dass lass ich sie in Ruhe.
Würd ich auch erstmal so versuchen. Komisch finde ich es aber schon, dass sie sich bei dem Freund nicht so verhält.
Lass ihr Zeit und warte erstmal ab, bis die Läufigkeit ganz vorbei ist. Danach wird es sich hoffentlich wieder bessern.
LG Noora und Jerry -
Ich würde sie auch in Ruhe lassen, ich würde aber auch aufpassen, daß Dein Freund sie nicht betüttelt. Der sollte auch total normal mit ihr umgehen, und auf keinen Fall trösten oder bedauern oder sonst was...
-
Zitat
Ich würde sie auch in Ruhe lassen, ich würde aber auch aufpassen, daß Dein Freund sie nicht betüttelt. Der sollte auch total normal mit ihr umgehen, und auf keinen Fall trösten oder bedauern oder sonst was...
Dem würde ich mich anschließen.
Ich habe keine Erfahrung mit intakten Hündinnen. Aber kann es sein, dass es was mit "Konkurenz" zu tun hat? Ich habe schon öfter gehört, dass zwei Hündinnen in einem Haushalt während der Hitze aggressiv aufeinander reagieren. Vielleicht "verhundlicht" Dich Deine Hündin grade und meint, sie geht Dir lieber aus dem Weg (zeigt sich beschwichtigend - nicht ängstlich) um keinen Streit zu provozieren.
Könnte das sein???
-
Ich würde sie auch in Ruhe lassen. kann sein, dass irgendwas passiert ist, das dir nicht bewußt ist, dass sie vor dir Angst hat.
Zuerst würde ich sie absolut ignorieren. Dann kannst du anfangen dich auf den Boden zu setzen und ihr von hinten, also über deinen Rücken ohne sie anzugucken ein Leckerchen hinhalten. Kommt sie nicht, dann werfe es ihr hin. So könnt ihr euch langsam wieder befreunden. Das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden.
Sollte aber du den Eindruck haben, es stimmt echt was nicht, würde ich zum TA gehen, da auch mal eine Entzündung, Schmerzen, Zysten oder sowas der Grund sein können. Und es kann sein, dass dein Hund den Schmerz mit dir verknüpft.
-
Hallo,
ich schließe mich Schoppenhauer an.
Genau das wollte ich auch schreiben. Filou hat die Schmerzen nach seiner OP als Beispiel auch mit uns verbunden.
Das ist nicht ganz so ungewöhnlich und sollte mit in betracht gezogen werden.Alles Gute und ich hoffe es normalisiert sich bald wieder.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!