Futter
-
-
huhu janchen,
ja, schreib doch bitte nachher oder morgen, was der doc dazu sagt. er kennt deine "nase" ja auch persönlich und kann bestimmt viel besser einschätzen als wir hier.
freue mich auf deine antwort.
schon alles probiert und der "kleine sack" bleibt standhaft... tz, tz, tz. was für ne rasse nochmal? riesenschnauzer? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gibst du das trofu "trocken" oder garnierst du es auch mal mit joghurt, quark, hüttenkäse, hartkäse, bananenstückchen, gekochtes gemüse usw.??
ich mache das. alles, was mir so in die finger fällt und dem hund bekommt landet in kleinen mengen mit im napf.
kannst es ja mal versuchenDas würde ich nicht unbedingt machen. Der Hund meiner Eltern guckt seinen Fressnapf nicht mal mit dem Hintern an, wenn da nicht irgendwas reingeschnippelt worden ist (und wenn es nur Fingerhutmengen sind, ohne geht nicht). Lena hat auch gemäkelt, und ich hab jeden Tag mehr drüber/reingeschnipelt. Bis ich irgendwann nach ner Woche die Nase voll hatte. Napf ausgewaschen, Trockenfutter rein, 15 Minuten - weggepackt. Hund hat 3 Tage gehungert und seit dem frisst sie alles trocken. Leckereien gibt es in den leeren Napf NACH dem Fressen oder beim üben. (Also das rohe Ei eher in den Napf, die harten Käsereste eher beim Üben.)
-
hm???? soweit ich weiss sind die, die wir treffen, bis auf eine Hündin kastriert und eine Hündin bekommt eine Spritze (ähnlich wie Pille, wirkt aber nicht
). Das wäre ja mal eine Erklärung. Hab ich jetzt schon öfters gehört. "Leben von Luft und Liebe" 
-
Zitat
Das würde ich nicht unbedingt machen.
... ich doch auch nicht - nicht immer.
aber doch schon oft, denn nur dat olle trofu is ja auch fade.
klar kriegt sie es auch "nackisch" und frisst es i.d.r. ganz normal ohne "wenn und aber". anders gesehen hätte ich mir selber auf diese art nen mäkler rangezogen. und wer will denn das
ich auch net. -
Versuch`s mal mit Josera Emotion Festival. Extra für wählerische Hunde. Und ist ein echt gutes Futter, jedenfalls für den Preis.
-
-
so, jetzt antworte ich erst mal allen. HAste eine Antwort verschickt, geht nix mehr.
Also Ivo ist ein Terrier mit Irgendwas
, wahrscheinlich ein Hütehund (kommt aus Kroatien, Mama ist ein kleiner Terrier) mit drin, aber genaues weiss keiner. Also auf jeden Fall ein sturer Esel. -
Naja, er nimmt ja nicht nur die wahr die ihr trefft

-
das stimmt. Manchmal hat man ein Brett vorm Hirn.Hallo Wolfe,
1Ich versuch das Futter mal. danke -
Hallo,
mit unserem Racker haben wir ähnliches erlebt. Immer wieder hat er ein Futter verweigert, was er zunächst gerne gefressen hat. Wir dachten auch, dass wir einen wählerischen Hund haben. Leider gibt es inzwischen eine andere Erklärung dafür. Er ist an IBD erkrankt, das ist eine chronische Darmentzündung in Verbindung mit Futterunverträglichkeiten. Vermutlich war es so, dass er irgendwann das angebotene Futter nicht mehr vertragen hat und er davon Bauchschmerzen bekommen hat. Natürlich muß das bei deinem Hund nicht auch die Erklärung sein, aber nicht immer wird das Futter verweigert, weil das Tier mäckelig ist. Also notfalls auch mal an solch einen Grund zu denken.
Viele Grüße
Bitti -
Guten Morgen Janchen!
Was hat der TA gesagt?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!