• Hab ein neues Problem:
    Mein Ivo, 8 Monate, frisst kein TroFu mehr (Er bekam Belcando, dann Test mit BewiDog, Select Gold, Bosch, Aldi-Maximus), es gab dann Rinti Dosenfutter. Da geht er nach 4 Wochen Erfolg auch nicht mehr ran. Ich war konsequent: Futter nach 1/2 Stunde weggeräumt. Bringt nichts, er wirkt auf mich auch was knochig (vielleicht auch wegen dem Wachstumsschub). Deswegen wollte ich nicht mehr rumexperimentieren und habe in meiner Verzweiflung Frolic complete mit Huhn,Reis und Gemüse gekauft und er frisst. Hab mich gefreut. Die Testberichte von 2006 (!!) sagen ja nicht so gutes aus. Wie sind Eure Erfahrungen Über Frolic gibts ja tausende Meinungen (gute wie schlechte).

Danke Euch :hilfe:

• Ich gebe meinem Hund ab und zu Frolic als Leckerchen aber nur selten. Weil da so weit ich weiß ziehmlich viele Farbstoffe drin sind. Wir hatten auch das unser Hund gar kein Futter mehr angerührt hat. Bei ihm lag es aber laut TA an Liebeskummer und an der Pubertät. Daher haben wir ihn jetzt kastrieren lassen. Was nicht heißen soll das du deinen jetzt auch kastrieren lassen sollt. Aber jetzt frisst er wieder alles Trofu Nassfutter alles. Aber von Frolic halte ich persöhnlich nix besonders wie von Pedigree.
    Mein Freund arbeitet bei Fr****** und die bekommen regelmäßig rückrufe von den Firmen weil Beispielsweiße bei der Produktion was schief gelaufen ist. Mal sind Knochenstücke drin. Dann sind die zuhen Dosen voller Maden und anderer Tiere oder es sind Stoffe und Plastik drin. Deswegen kann ich eigentlich nur Select Gold oder am besten Royal Canin von meiner Seite empfehlen. Damit habe ich nur gute ERfahrungen gemacht. Aber das ist natürlich von HH zu HH anders.

• Zitat

Mein Ivo, 8 Monate, frisst kein TroFu mehr (Er bekam Belcando, dann Test mit BewiDog, Select Gold, Bosch, Aldi-Maximus), es gab dann Rinti Dosenfutter. Da geht er nach 4 Wochen Erfolg auch nicht mehr ran. Ich war konsequent: Futter nach 1/2 Stunde weggeräumt. Bringt nichts, er wirkt auf mich auch was knochig (vielleicht auch wegen dem Wachstumsschub). Deswegen wollte ich nicht mehr rumexperimentieren und habe in meiner Verzweiflung Frolic complete mit Huhn,Reis und Gemüse gekauft und er frisst. Hab mich gefreut. Die Testberichte von 2006 (!!) sagen ja nicht so gutes aus. Wie sind Eure Erfahrungen Über Frolic gibts ja tausende Meinungen (gute wie schlechte).

Danke Euch :hilfe:

bitte kein Frolic füttern!!! Schon gar nicht bei einem Hund im Wachstum, da sollte die Ernährung besonders hochwertig sein.
    Würdest du dein Kleinkind mit Schokolade und Chips großziehen, nur weil es etwas anderes verweigert?
    Frolic ist voller Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Getreideabfällen und Zucker.
    Bei der Fütterung hilft es nur konsequent zu bleiben, suche dir ein gutes Futter aus und bleib erstmal dabei. Wenn er nicht frißt dann gibt es eben erst beim nächsten Mal etwas usw....irgendwann frißt er schon auch wenn es ein paar Tage dauert.
    Deinem Hund zuliebe solltest du durchhalten!

LG
    Sabine

• Ich bin heute abend eh beim TA in der Rüpelgruppe :lol: , da werde ich gleich mal fragen, ob es an der Pupertät liegt oder ob es was anderes sein kann.
    Heut Mittag gibts wieder Rinti ohne Frolic, mal schaun, was er macht.
    Viele Grüße
    Jana

• hallo janchen,
    wie lange braucht dein schätzchen denn, bis du erweichst und ihm was neues anbietest?

wenn der hund gesund ist, kann er auch gerne mal ein paar tage hungern (ich habe meine auch schon mal 3 tage lang hungern lassen, aus genau dem grund des "schnäkelns"). ist noch kein hund vorm vollen napf verhungert.

zu frolic: meine meinung möchte hier sicher keiner lesen : :zensur: aaaaber: als dosierte lekerlis (in einer tüte vermischt mit anderen, gesünderen) nehme ich sie gerne - und kaya erst recht :D aber als hauptfutter: nie!

du könntest - wenn du es nicht mehr aushälst - das trofu mit etwas hühnerbühe übergießen. diese langsam weniger werden lassen.

gibst du das trofu "trocken" oder garnierst du es auch mal mit joghurt, quark, hüttenkäse, hartkäse, bananenstückchen, gekochtes gemüse usw.??
    ich mache das. alles, was mir so in die finger fällt und dem hund bekommt landet in kleinen mengen mit im napf.
    kannst es ja mal versuchen

• Ich würde dir empfehlen dich etwas mit dem Thema Futter und Fütterung zu befassen.
    Dazu gebe ich dir mal ein paar Links zum Informieren über Trockenfutter, auf was man achten sollte, um zu erkennen das man keinen Müll füttert.
    Und Frolic, Pedigree gehören leider in diese Kategorie.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Auch alle anderen von dir genannten Futtersorten sind nicht das, was ich unter hochwertig verstehe.
    Wenn du ich hier im Forum mal durch die Rubirk Fertigfutter liest, bekommst du auch viele Tipps zu empfehlenswertem Futter.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen nicht stänig das Futter wechseln, wenn dein Hund meint es nicht mehr fressen zu wollen, so erzieht man sich einen Mäkler. ;)

Bin mal gespannt was der TA dazu meint. ;)

• Hallo Ulliskaya,
    hab ich alles schon versucht, Gemüse, Hühnchenfleisch, Joghurt, Hüttenkäse ... zugegeben, hat nichts geholfen. Auch paar Tage vorm gleichen Futter sitzen lassen (nicht falsch verstehen, habs immer wieder weggenommen). wie ich geschrieben habe, ist er auch schon was knochig. Ich frag heut den TA, will ja nichts falsch machen.

• Mein Kenny hatte auch mal so eine "Phase":
    Er -ein absoluter Vielfraß- war ca. 8 Mon. alt, wollte
    mit einem Mal nicht mehr fressen, bloß mit absoluter Bespaßung
    (Futter werfen usw.).
    Habe deswegen einen Urin- und Bluttest machen lassen,
    war aber alles o.k.

Es gab also nur eine plausible Erklärung:die läufigen Hündinnen
    in unserer Gegend (glaube es waren 4 Stck. in unmittelbarer Nachbarschaft).
    Als die Läufigkeit vorbei war, hat er auch wieder ganz normal
    sein Fressen verschlungen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!