Real Nature vom Fressnapf

• Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem RealNature vom Fressnapf? Bisher habe ich immer CanisAlpha oder Lupovet gefüttert was ich in unserer Gegend leider nur via Versand kaufen kann. Oft genug bin ich im Fressnapf und kaufe meine Artikel dort ausser das Trockenfutter.

>HIER< gehts zum Infoblatt.

• Gegen CanisAlpha und Lupovet kann Real Nature nicht mithalten!

Es ist zwar nicht das schlechteste Futter aber die beiden anderen Sorten sind viel besser.
    Das TF von RN enthält Zucker, was ich persönlich nicht prickelnd finde.

Ist das RN nicht uach teurer als das CanisAlpha und Lupovet? Ich meine das nen 1,5 KIlo Sack um die 6 Euro kostet?!

Das Naßfutter von RN ist gut

• Hallo,

wir haben einen kleinen Sack Black Angus zum Ausprobieren gekauft. Wird bei uns aber nur als Leckerchen zur Alternative von Straussensticks eingesetzt.
    Inu verträgt kein Getreide, daher kommen viele Fertigleckerchen nicht in Frage und ich habe auch nicht immer Zeit, welche selbstzumachen.
    Inu verträgt das RN recht gut, trotz der enthaltenen Hirse. Kein Jucken und kein Kratzen. Somit okay. Die Pellets sind nicht so fest und können prima zerbrochen werden.
    Als Hauptfutter würde ich es wegen des Zuckeranteils nicht einsetzen.

Grüße
    Silke

• Wir haben bei unserem 4 Monate alten Labbi auf Real Nature umgestellt, da er sein bisheriges Futter verweigert hat und Durchfall bekommen hat. Nimmt es jetzt seit 3 Tagen. Stuhl ist wieder fest geworden und der Hund liebt sein Futter. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er jetzt wesentlich mehr trinkt.
    Ist das normal?
    Was das Zucker angeht ; es handelt sich lediglich um Melange, d.h. ein Abfallprodukt, dass bei der Zuckerherstellung ensteht.
    Andere Marken enthalten ebenfalls Zucker. Nur ist dieser nicht gleich ersichtlich aus den Inhaltsangaben.

• Hi!

Real Nature ist ein gutes Futter, wir haben Pattex jetzt eine Zeitlang die Dosen gegeben. Auch das TroFu finde ich qualitativ sehr gut.
    Wir haben auf Markus Mühle umgestellt, das gibt es auch im Freßnapf...uns ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis halt am sinnvollsten für uns, denn bei vier Hunden muss man schon nochmal mehr aufs Geld achten.

@ Krefelder: Hat er bisher Nassfutter bekommen? Das RN ist kaltgepresst, da sich der Magen und der Darm erstmal drauf einstellen müssen, kann es schon sein, dass Dein Welpi grade mehr trinkt.

LG

• Nein, er hatte bisher auch TroFu. MHL Techni-Cal, wurde uns von der Züchterin empfohlen. Ist aber wohl eher unbekannt und nicht so qualitativ hochwertig. Als er das nicht mehr gefressen hat, gabs ne Zeit lang Quark oder Frischkäse dazu. 2 mal auch eine Dose Nassfutter von Real Nature.
    Da wir noch ein Startetset von Pedigree hatte, haben wir dann dieses verfüttert, da er es mochte. Jetzt sind wir aber nach einer Woche endlich auf Real Nature umgestiegen.
    Hoffe, ich mache da nichts falsch. Es scheint ihm zu schmecken.
    Suche jetzt noch passende Leckerlis, damit er nicht immer das gleichr bekommt. Hatte da vielleicht an Royal Canin gedacht....

• Im Real Nature ist Zuckervollrohrmelasse und zusätzlich noch Honig.
    Also doppelt süß. :D

Zitat

Honigartiger, dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenprodukt der Zuckerherstellung abfällt.Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort „Melasse“ ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Zucker dient im Hundefutter als Lockstoff.

• Mal schauen, wie er es weiter verträgt. Wie lange sollte man das testen?
    Gestern abend um 2230 hat er einen Haufen gemacht, heute morgen um 6 und dann um 0730 schon wieder. :shocked:

• Es ist recht häufig so, dass in den ersten Wochen der Umstellung auf kaltgepresstes Futter (wie RN) die Kotmenge erhöht ist und der Hund mehr trinkt.
    Wenn man die richtige Menge gibt (abgewogen, nicht mit dem Auge geschätzt, denn die Pellets sind viel schwerer!!! ) dann gibt sich das wieder. Beim einen nach ein paar Tagen, beim anderen nach 4 Wochen.

Ist also wirklich nicht ungewöhnlich. Du kannst den Verdauungstrakt entlasten, wenn du die ersten Tage 1/3 unter der Fütterungsempfehlung bleibst.

Ich finde, dass du mit RN absolut in Ordnung fütterst.

Also Leckerlie geht fast alles. Auch Royal Canin, aber du kannst da auch andere Dinge nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!