Wie bringe ich das Bellen bei?
-
ShalynUndPauli -
27. Januar 2009 um 22:20
-
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar....
ich würde Abends gerne auch mal mit meinen Doggis im Park spazieren gehen, aber bei uns ist es da Abends nicht so ganz sicher.
Jetzt möchte ich Terry gerne das Bellen auf Kommando beibringen, damit Leute die mir zu nahe kommen auch da bleiben wo sie sind!Paula kann mir ja auch nicht helfen... mein Flokati muss ich ja noch retten!
Aber wie bringt man einem Hund bellen bei, zumal... nur auf Kommando?
LG shalyn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöchen...
Ich habe meinem Barney das letzte Woche in zwei Tagen bei gebracht.
Und zwar habe ich ein besonders tolles Leckerchen in der Hand gehalten,welches er auch unbedingt haben wollte, und habe ihm das Kommando GIB LAUT gegeben und gleichzeitig ein Handzeichen.
Zunächst wusste er natürlich nicht, was er machen sollte...und hat mir so einiges angeboten.
Dann hat er nach kurzer Zeit angefangen zu bellenund das Leckerchen sofort bekommen. Mit ganz viel Lob natürlich... Das habe ich dann mehrmals tägl. geübt und jetzt reicht schon nur das Handzeichen.
Allerdings versucht er jetzt öfter iergendwas mit Bellen zu erreichen... :kopfklatsch:
Deswegen bin ich gerade dabei, dass er auch auf Kommando wieder still istVielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen...
Liebe Grüße
Zwergin & Barney -
Zitat
Allerdings versucht er jetzt öfter iergendwas mit Bellen zu erreichen... :kopfklatsch:
Deswegen bin ich gerade dabei, dass er auch auf Kommando wieder still istLiebe Grüße
Zwergin & BarneyJa, genau das ist meine Befürchtung
...wenn es fürs Bellen Belohnung gibt...wie versucht *Bello* das für sich auszunutzen, und bellt dann auch wenn es nicht erwünscht ist**gg**
Wobei das Bellen auf Kommando wäre auch für mich interessant.
Lieben gruß
mia-maria -
Ich hoffe ja, dass das mit dem Stillsein genau so schnell klappt, wie das mit dem Bellen...
Danach wollte ich mal ausprobieren, wie das mit der Rolle funktioniert... -
zwergin
wenn du das rasugekriegt hast mit welchem Trick man zum Still sein einen bingen kann, dann teile e uns bitte mit... mein kleiner Hundele hat bis vor einer Woche nicht mal ein lat vor sich gegeben, und nun hat er Gafallen gefunden an rumbellen, und das will ich auf gar kein fall, das ich tatsächlich so eine Fusshupe habe die alles anbellt.. obwohl der bellt gar nicht alles an , sondern meistens abnds daheim, wenn er hört das der NAchbar heim kommt, oder wenn wi draussen sind abends spät und es dunkel ist...
naja ich versuche ja stark mit positiven loben und verstärken des rwünschten verhaltens... und wenn er dann mal bellt weg zu gehen.. das klappt gut drausen, dann kommt er mit und beruhigt sich, und dann wenn dann leise ist sofort lobe, aber daheim, wenn ich dann weggehen will von ihm andere richtung, da hat man nicht so viele möglichkeiten...
na ja weiter arbeiten.. gell...ich habe den eindruck der hat sich das abgeguckt von seiner chi freundin....
die ist immer sehr nervös, und bellt sicherheitshalber immer, man weiss sozusagen nie, ob jmd. da ist...
-
-
Zwischendurch klappt es schon ganz gut...
Ich warte bis er von sich aus bellt und gebe dann das Kommando AUS...
und schon mal ist er ruhig...manchmal auch nicht...
Aber wenn, wird er belohnt -
HAHA cool, nur das Problem... wenn ich das Leckerchen in der Hand halte gibt sie Pfötchen, dann sitz dann Platz...lalala
aber sie bellt nichtSie ist kein Bellhund sondern jault nur mit wenn Paula jault. MH
Aber ich probiere es mal weiterhin
Welches Handzeichen haste denn gegeben? ich würde vielleicht ne Faust machen?!
-
Zitat
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar....
ich würde Abends gerne auch mal mit meinen Doggis im Park spazieren gehen, aber bei uns ist es da Abends nicht so ganz sicher.
Jetzt möchte ich Terry gerne das Bellen auf Kommando beibringen, damit Leute die mir zu nahe kommen auch da bleiben wo sie sind!Paula kann mir ja auch nicht helfen... mein Flokati muss ich ja noch retten!
Aber wie bringt man einem Hund bellen bei, zumal... nur auf Kommando?
LG shalyn
Na, das ist doch mal ein lustiges Thema.
Hi,
ich kann eines nur ziemlich klar bestätigen, ein Hund der darauf konditioniert wird etwas zu bekommen wenn er bellt, wird dieses öfters einfordern als es einem lieb ist.
Ich arbeite in der Rettungshundearbeit und unsere sog. "Verbeller" werden genauso ausgebildet. Das merke ich heute an meiner Hündin, welche jetzt Rentnerin ist ziemlich stark. Was hat sie gelernt um zum Ziel zu kommen? Bellen! Und das versucht sie zur Genüge. Also habt acht und werdet dem "Wolf" der geweckt wird Herr
LG Andrea -
genau das befürchte ich auch, aber dann lieber ein paar beller und nen sicheren Spaziergang im Park
Das kommt bei nem schwarzen Hund ganz gut glaub ich.
Hab ja eh schon alle Bordsteine für mich
-
Wie groß ist denn der Hund? Ich denke mal, die Tatsache, dass ein Hund dabei ist (der eine bestimmte Größe hat und dann auch noch schwarz ist) die meisten Menschen abschreckt, die Böses im Sinn haben. Da braucht der nicht mal zu bellen.
Ansonsten würde ich ihm ein Geschirr anziehen und vielleicht sogar an ein Halti (vielleicht ein rotes - das fällt schön auf) gewöhnen. Wenn Meggie mit Geschirr und Halti (wir üben damit insbesondere, da bei uns in den öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbzwang ist und das Halti meistens stattdessen akzeptiert wird) unterwegs ist, schlagen die Leute einen riesen Bogen um uns, obwohl sie schwanzwedelnd und lieb guckend ihres Weges läuft und die Leute nicht mal beachtet
.
Und übrigens. Meggie bellt nur ganz, ganz selten (außer bei Hunden, die uns entgegen kommen
- aber wir arbeiten dran). Kommt uns aber nachts einer entgegen, der ihr komisch vorkommt, fängt sie an zu grummeln und würde auch bellen, wenn ich sie ließe. Also denke ich mal, wenn mich jemand wirklich angreifen würde, dann würde sie sich auch bemerkbar machen.
Ich persönlich würde meinem Hund das Bellen auf Kommando nicht beibringen, da ich froh bin, dass sie so selten bellt - aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!