Wie bringe ich das Bellen bei?
-
ShalynUndPauli -
27. Januar 2009 um 22:20
-
-
Hm, meine Hunde können fast alle auf Kommando Bellen (die beiden jüngeren werden als Rettungshunde zum Verbeller ausgebildet).
Allerdings solltest du dir eines vor Augen halten: ohne sehr(!) hartes Training werden die Hunde nicht bellen, wenn ihnen die Situation unsicher erscheint und dazu reicht es aus, dass sie merken, das du unsicher bist!
Der Älteste macht keinen Ton, wenn er sich nicht sicher ist, Buster macht eindeutige Stress-quietschen, wenn er unsicher ist (klingt lustig, hilft aber sicher nicht, um irgendwen auf Entfernung zu halten) und von Layla st da auch keine lautstarke Hilfe zu erwarten...Ansonsten ist das eigentlich relativ einfach zum lernen, einfach etwas reizen, entweder durch Leckerlie/Spielzeug-Entzug oder durch ärgern und bei dem geringsten Geräusch ganz doll loben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bringe ich das Bellen bei?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nen Clicker hab ich gekauft, aber wie wende ich den richtig an?
Oh, da könnt man viel zu schreiben. Kurz gesagt:
Der Clicker ist wie ein Fotoapparat. Der Moment, der dir gefällt, der wird fotographiert. Aber man muss sehr sehr präzise sein, sonst clickt bzw knipst man das falsche Bild.Im großen und ganzen ist es recht einfach
Zitathabe auch einen da hängen da hängt er allerdings gut
ich werde meiner jetzt gewöhnen immer wenn sie was richtig gemacht hat,dh statt leckerlie einen click
find es viel praktischer als die krümmeln in der tasche von den leckerlies,zumal machts ne dickEin Click ist keinLeckerchenersatz, sondern ein Versprechen auf ein Leckerchen. MIt dem click zögerst du das eigentliche Tolle am üben, also das lEcker nur etwas hinaus. Das gibt dir die Möglichkeit auch Momente zu "belohnen", in denen der Hund nicht direkt bei dir ist.
Wie gesagt.
Clicker= Fotoapparat
Click= Versprechen auf ein Leckerchen -
Das RUHIG haben wir so geübt: Wenn Carina gebellt hat, habe ich mit den Fingern geschnippst. Sie hat dann sofort geschaut und eben aufgehört zu bellen. Dann gab es gleich ein Leckerchen.
Das hat ganz toll geklappt![/quote]
Hallöchen...
das klingt, als sei es gar nicht so schwer. Prima...
Das werden wir jetzt üben...Besten Dank
zwergin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!