Jemand noch eine Idee???
-
-
Ich bin grade am Verzweifeln...
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es sehr viele Katzen und anscheinend benutzen die alle unseren Garten als Toilette... Ja, und Nala steht halt nunmal total auf Katzenka**e.
Sie findet momentan wieder täglich (!!!) mindestens ein Häufchen. Und das obwohl ich sie schon immer an die Schleppleine nehme - im eigenen Garten
Sie hat die Ka**e schon längst intus, bevor ich überhaupt gesehen habe, dass da was lag.
Abgesehen davon, dass das natürlich richtig ekelhaft ist, hat sie jetzt wahrscheinlich schon zum 2. Mal Giardien, was ja möglicherweise davon kommt.Wir wissen einfach nicht mehr, was wir noch machen können. Maulkorb wäre natürlich noch eine Möglichkeit...aber es wäre mir lieber, wenn man irgendwie erreichen könnte, dass sich die Katzen künftig einen anderen Ort für ihre "Geschäfte" aussuchen...oder aber, dass mein Hund diese Hinterlassenschaften nicht mehr so lecker findet!!!
Hat jemand nen Tipp für mich?Gruß, Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jemand noch eine Idee???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man den Garten nicht katzensicher machen? Oder irgendwas machen, damit die Katzen da nicht hinmachen?
Stell dir mal vor im Sommer, dann läufst du da barfuß und dann?
Und dass dein Hund davon krank wird, ist ja noch viel schlimmer!
Denn ich glaube nicht, dass man was machen kann das der Hund das nicht mehr lecker findet. Ich kenne nur möglichkeiten, dass der Hund keinen Hundeoutput mehr frisst, aber ich glaube der output von anderen Tieren (wie Katze, Fuchs und Mensch) bleibt immer interessant...
-
Ja, also eingezäunt ist der Garten, aber das is ja für Katzen kein Hindernis...wie man den sonst "katzensicher" machen könnte, weiß ich nicht.
Also, man muss ihnen zu Gute halten, dass sie nicht direkt auf die Terasse oder in den Bereich machen, wo wir barfuß rumlaufen würden, sondern schon eher am Rand an der Hecke, unter den Büschen usw....
Aber das Problem im Sommer ist halt auch, dass ich Nala dann auch net mehr im Garten frei rum laufen lassen kann...
Das ist jetzt schon nervig mit der Schleppleine... :/ -
Das sich die Katzen überhaupt in euren Garten trauen, obwohl da ein Hund wohnt
Frechheit!! :motzschild:
Stell Dir mal vor unsere Hunde würden in andere Gärten ka....., dann würde es aber Ärger geben.
Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben.
LG Anja
-
Hast du selbst auch Katzen? Oder eine Katze? Wenn nein, wäre es für dich denkbar dir ne Katze anzuschaffen? Soviel ich weiß machen Katzen nicht ins eigene "Revier" und fremde trauen sich dann nicht rein?
Also jedenfalls ist das bei uns so.Bist du dir sicher, dass es Katzenkaka ist? Weil Katzen doch normalerweise ihr Kaka verbuddeln?
-
-
Alinaminni: Ja, ich finde es auch ne Frechheit... Da wird immer so viel über Hunde geschimpft, aber mein Hund hat sicherlich noch nicht in anderer Leute Garten geka**t!!!
gisszmo: Also ehrlich gesagt bin ich so gar kein Katzenfreund und deshalb ist es auch ausgeschlossen, dass ich mir eine eigene zulegen werde
Ja, ich bin 100%ig sicher, dass es Katzenka**e ist. Meistens ist auch ein bisschen Laub draufgescharrt, was es mir natürlich noch schwerer macht, das Häufchen vor Nala zu entdecken...Gibts nicht irgendwas, was Katzen nicht riechen mögen? Was sie fernhalten würde???
-
Kannst ja ein Katzenklo aufstellen, vielleicht machen sie darein
Sorry, ich hab mal gehört Marder lassen sich vertreiben, wenn man Hundehaare in eine Socke tut und die dann aufhängt. Vielleicht hilft das auch bei Katzen
-
Es gibt da angeblich ein paar Pflanzen, deren Duft eine Katze absolut nicht mag.
"Verpiss dich Pflanze" (Coleus canina)
Weinraute (Ruta graveolens)
Balkan Storchschnabel (Geranium macrorrhizum) -
Also Hundehaare haben wir in Mengen und Socken auch. Deswegen werde ich das mal versuchen. Schaden kann es ja nicht.
Und das mit den Pflanzen ist ja auch interessant. Danach werde ich auch demnächst mal schauen!
Vielen Dank schon mal!
-
Sieht bestimmt lustig aus wenn ihr überall alte Socken mit Hundehaaren rumhängen habt
Haare hätte ich auch haufenweise wenn du noch Bedarf hast
Ansonsten schick ich ma Lucie vorbei- die hat auch bei meinen Eltern alle Katzen vertrieben...die kommen nicht mehr aufs Grundstück.
Sollen wir mal Nachtwache halten mit Hundis und eine Katzenschrecknacht veranstalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!