Jemand noch eine Idee???
-
-
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe gibt es auch so ein "fernhaltespray" für (oder gegen) Katzen.
Ich weiß aber nicht, ob es hilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jemand noch eine Idee??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Au ja, dann schick mir doch mal Lucie, den Katzenschreck vorbei.
Von Nala haben sie sich bislang nicht beeindrucken lassen.Trillian: Ich habe mal gegoogelt, aber die Fernhaltesprays, die ich gefunden habe, sind leider nur für die Wohnung...
-
hmm is natürlich net so dolle wenn dein hund davon sogar krank wird (mein hund frisst leider auf der wiese sch***e von wild).
also ich habe 3 lösungsvorschläge:
1. du gehst den Garten vorher ab und sammelst ein (was ja sehr nervig und auch n bissal naja unangenehm is erst den eigenen garten absuchen zu müssen)
2. nicht schlagen! es gibt so n zeug das kann man zum beispiel auf stühle und so tropfen wenn der hund dran nagt und vielleicht geht das wenn du n haufchen so platzierst das ers sieht und frisst... vielleicht mag ers dann netmehr fressen weil könnte ja wieder so schmecken? (dazu muss ich sagen das ich nicht recht weiß ob das mit dem zeug überhaupt bei irgendwas hilft oder überhaupt erziehungstechnisch gut ist!)
3. kann dein hund das kommando "nein" oder pfui? vielleicht hilft das wenn du deinen hund beobachtest und die ihn dadurch abhalten kannst?lg angi
-
Wie vorher schon beschrieben, gibt es diese so genannte Verpiss dich Pflanze... Ich werd sie dieses Jahr selbst mal probieren, da immer fremde Kater unsere Haustüre vollp****n... :zensur:
-
Wegen dieser Pflanze, lest mal das http://www.ciao.de/Verpiss_Dich_P…a__Test_3125729
Der schreibt, dass die gar nicht hilft :/
-
-
Achtet aber darauf, das die Pflanzen nicht für Hunde giftig sind, das kann Euch aber ein Gärtner sagen.
Hast denn schon mal bei Fre**** oder Futt*** gefragt ob die nicht ein Fernhaltespray für draußen haben ? Für drinnen das kenn ich auch, aber sowas muß es doch auch für außen geben
Was Katzen auch nicht mögen ist der Geruch von Essig. Vielleich einfach mal davon was auf die Stellen kippen wo sie schon hin gemacht haben, da gehen die dann wohl nicht mehr hin. Und Essiggeruch hält sich ja auch draussen ziemlich lange. -
Also ich würde einfach mal ein Katzenklo irgendwo unterstellen wos nicht regnet HAHA
Wäre jetzt so meine Idee, vielleicht klappts ja und die benutzen das anstatt eure Wiese.Aber ich kann ich trösten. Paula steckt ständig ihren Kopf durch die Katzenklo Tür und holt da was raus. Ich habe jetzt ein Katzenstreu was sehr intensiv nach Blüten duftet. Das mag sie nicht und sie lässts sein.
-
Macht deine Hündin denn in den Garten? Eine Bekannte von mir lässt meine Hündin in ihren Garten weil es die Ratten fernhält und obwohl da manchmal Ratten sind, sind da keine Katzen, also hilft es wahrscheinlich besser gegen die Katzen, als gegen die Ratten
-
Danke für die Tipps!
Also der Garten ist schon bisschen größer und die Häufchen sind, wie gesagt, meistens mit Laub oder Gras bedeckt, sodass ich da schon viel Zeit bräuchte, um den Garten zu "cleanen"...
"NEIN" kennt sie und sie weiß auch seeeeehhhr genau, dass Frauchen da fuchsteufelswild wird... Sie haut dann schon immer mit eingezogenem Schwanz und gebückter Haltung ab! Aber ich denke, das ist für sie so eine Leckerei, wie für mich Schoki und sie kann sich da wahrscheinlich einfach nicht beherrschen...
Meint ihr Katzen würden dann lieber in ein Katzenklo machen, wenn eins da stehen würde? Warum machen sie dann nicht zuhause? Katzenbesitzer haben doch in der Regel immer ein Katzenklo, oder?
Ja, Nala macht in den Garten, aber wir machen es halt immer weg... Ich könnte ihre Kacke ja mal schön am Rand verteilen
So als Begrenzung!
-
Ich würde es probehalber einfach mal liegen lasse. Jetzt sind ja noch kein temperaturen, dass das eklig wird
Also meine darf da in den garten auch nur pullern. Allerdings weiß ich nicht ob es direkt an dem Pipi von meiner gelegen hat, denn meine Bekannte hat eine Schwester und die hat einen Rüden und der hat auch in den Garten gemacht, vielleicht wirkt Rüdenpipi besser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!