Meiner hat mich gebissen
-
-
Ja ich denke auch das er da wohl eher den Appel haben wollte.... aber erschrocken hab ich mich echt hat etwas geblutet habe wohl den eckzahn ab bekommen ham uns auch schon wieder lieb
Muss halt schneller werden....
Ja training ist alles .....
hehe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meiner hat mich gebissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, so kleine Welpen haben ja auch echt spitze Zähne. Man war ich froh, als die bei meinem ausgefallen sind und die "richtigen" Zähne kamen.

Trainiere mit ihm die Situation halt. Es geht natürlich trotzdem nicht, dass er so ungestüm ist, nur weil er an das Leckerchen ran möchte. Kinder müssen eben lernen. Und dafür sind wir ja da! (Obwohl wir auch noch oft dazu lernen müssen)
-
Ich würde es nicht so herunterspielen!

Wie ist dein Welpe sonst?
Schnappt er gerne beim Spiel in die Hände oder so?Unser Terrorfussel 12 Wochen alt, hatte und hat noch teilweise, bösartige Attacken drauf. Kurzes knurren mit anschließendem "Beißen" oder gleich zubeißen und das nicht nur aus Versehen.

Wenn ihm etwas nicht passte biss er zu.
Dazu hatte ich hier auch mal ein Traed gestartet und es wurde auch beschwichtigt. In dem Alter kann es nur Spiel sein. Nein war es nicht!

Diese Art kannte ich von meinen beiden anderen Hunden nicht und darum war ich sehr erstaunt wie aggressiv so ein kleiner Welpe sein kann.
Ich rede hier nicht vom übermütigen Welpenbeißspiele die er natürlich auch mit Begeisterung betrieben hat.
Heute gehe ich konzequent dagegen an und es hat sich viel getan.

LG
-
Also ganz ehrlich, ich würde mich nicht uf dem der ist erst 14 Wochen Trip ausruhen.
Als mein Hund mit 14 Wochen kam, hat sie jedes Futter verteidigt. Die tat wie ne Wildkatze. Hunde probieren und testen wie weit sie gehen können. Auch Welpis und nicht jeder ist gleich.
Wir haben uns nichts gefallen lassen. Manchmal musste ich mit dem Besen das Zeugs fischen. Dann lernten wir zu tauschen. Es gab zum Tausch was besseres. Dann haben wir Pfui und Aus geübt und nie wieder ein Problem gehabt.
Ich sag nur: Wehret den Anfängen. Ein Hund kann lernen wie fest er zubeißen darf, und wenn es blutet war es etweder böse Absicht oder ein Unfall. Was es nun war musst du wissen.
Ich würde deinem Hund Fallen stellen und schauen wie er regaiert. Dann weißt du, ob es ernst oder ein Unfall war.
LG Schopenhauer
-
Ich kann die Erfahrung von Terrorfussel nur bestätigen.
Skadi hat 2 Wochen nachdem ich sie neu hatte auch einmal nach mir geschnappt, als ich ihr den Napf mit dem tollen neuen Feuchtfutter nochmal wegnehmen wollte. Definitiv war das kein Spielverhalten, denn sie hat geknurrt und die Zähne gefletscht.
Ich hab dann ganz schön geschimpft, aber ihr das Futter wieder hin gestellt, damit sie sich in der Annahme, ich wolle ihr das Futter wegnehmen nicht bestätigt fühlt.
Ich hab das Napfwegnehmen dann jedesmal wenns Futter gab, am Anfang gabs noch manchmal nen scheelen Blick von Skadi aber es ist nie wieder was passiert - das kleine Donnerwetter von mir hat da anscheinend schon geholfen.
Mittlerweile darf ihr jeder das Futter wegnehmen, anderen Hunden gegenüber ist sie aber immer noch ziemlich zickig, wenns ums Futter geht.Also, auf die gaaanz leichte Schulter würd ichs auch nicht nehmen, aber Panik schieben wäre auch fehl am Platz.
lg
Va -
-
Mal ´ne andere Frage: warum muss ich meinem Hund unbedingt das Futter wegnehmen ??? Hallooooo, wenn mir einer mitten im Essen den Teller weggrabscht, würde ich auch fuchsig :veg: Das hat für mich auch nichts mehr mit Rangordnung zu tun, das ist Schikane. Wie wär´s denn als Alternative mit Handfütterung?
SeeMe: Mach´kein Drama draus und üb´mit ihm das "langsam". Ich hab´auch so einen Gierhals, der am liebsten einmal "haps" macht und weg ist das Leckerchen
Wir arbeiten dran, und manchmal kann er auch gaaaaaaanz vorsichtig.LG
Claudia -
Zunächst mal denke ich, Ressourcenverteidigung ist für einen Hund das Natürlichste von der Welt. Und mit 14 Wochen fängt Hundi einfach an auch das zu üben.
Positive Erlebnisse, wie "ich kriegs ja wieder oder sogar noch Besseres" sind bestimmt hilfreich, dass er lernt, Wegnehmen ist nichts Schlimmes. Im speziellen Fall hat der Welpe ja nicht gewusst, dass Du den Apfelschnitz nur für ihn aufheben wolltest.
In ähnlichem Alter hat mein Hund mich mal wirklich böse angeknurrt, als ich ein Stück getrockneten Pansen aufheben wollte. Ich gestehe, ich war so erschrocken, dass ich zurück gezuckt bin. Aber das hat nichts geschadet, denn inzwischen akzeptiert er es stoisch, wenn ich ihm was auch immer weg nehme. Allerdings habe ich es auch nicht zum Sport gemacht, sozusagen aus disziplinarischen Gründen, ihm ständig Objekte seiner Begierde abzunehmen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, für die Entwicklung eines gelassenen, sicheren Hundes ist es besser, wenn er sich drauf verlassen darf, was seins ist nimmt auch Frauchen/Herrchen nicht weg (es sei denn, es ist gefährlich
)Bin jetzt aber, glaub ich, ziemlich vom Thema abgekommen
!LG Appelschnut
-
Ich nehme meinem Hund (9 Monate) nie etwas weg, ich tausche höchstens gegen etwas anderes. Dabei gehe ich langsam hin, sage "tauschen" und werfe Lilly ein Leckerlie zu. Dann spuckt sie alles aus was sie gerade im Maul hat. Sie kennt auch "Gib" das üben wir mit Spielzeug in dem wir zerren und sie dann auf Kommando los lassen muss aber nur für ein paar Sekunden dann geht es mit "nimm" wieder weiter. Etwas gefährliches kann ich ihr auch aus dem Maul nehmen das mache ich allerdings wirklich nur im Notfall. Etwas das ich Lilly gegeben habe nehme ich ihr nicht wieder weg, das hat nichts mit Rangordnung zu tun da würde man sich eher unglaubwürdig machen wenn man Futter zuteilt und dann wieder weg nimmt.
Sie verteidigt ihr Futter auch überhaupt nicht, mir ist es vor einiger Zeit mal passiert das mein kleiner Neffe ihr ein Stück Rinderkopfhaut abnehmen wollte (ich saß im selben Zimmer aber das ging so schnell). Das hat sie dann einfach in aller Ruhe genommen und ist damit in ihre Box gegangen, denn sie weiß genau das da keiner ran darf.
Der Kleine hat bestimmt versehentlich deine Hand erwischt ist mir mit Lilly auch mal passiert da war es aber ein Spielzeug das sie sich schnappen wollte und dann war mein Finger dazwischen.
-
Zitat
Mal ´ne andere Frage: warum muss ich meinem Hund unbedingt das Futter wegnehmen ??? Hallooooo, wenn mir einer mitten im Essen den Teller weggrabscht, würde ich auch fuchsig :veg: Das hat für mich auch nichts mehr mit Rangordnung zu tun, das ist Schikane.
LG
ClaudiaOh, da gibt es schon Gründe. Weil man vielelicht noch eine Tablette geben muss? Weil vielleicht jemand den Hund kurz vorher schon mal gefüttert hat? Weil man vielleicht das üben sollte, damit man auch unterwegs dem Hund fremdes Futter ( Vergiftetes Futter, Mist...) wegnehmen kann! Weil der Hund allergisch sein könnte und das gar nicht fressen darf! Nur wenn ich das auch mal übe, kann ich unterwegs auch mal meinem Hund einen weggeworfenen Hühnerschlegel wegnehmen!
Aber man muss wissen, dass es für den Hund nicht normal ist, Futter herzugeben. Und deswegen muss man üben, tauschen oder was dazu tun! Denn es muss sich für den Hund lohnen, das Futter freizugeben.
-
Hallo,
ich würde das auch nicht so einfach abtun. Klar braucht man jetzt keine Panik bekommen, aber man sollte schon etwas dagegen tun.
Es gibt Hunde die es durchaus schon so früh probieren.In dem Alter mag es noch relativ harmlos ausgehen, aber je nach Hund und Größe sieht es in einem Jahr schon ganz anders aus.
Ich würde da auch ein Augenmerk drauf legen und die Sache beobachten.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!