Wie lange halten eure Halsbänder?
-
-
Hi,
hab vielleicht ne komische Frage, aber sie interessiert mich halt.
Wenn ihr ein neues Halsband kauft, wie lange hält dieses bis ihr ein neues kaufen müsst?
Ich kenne mehrere Hunde, die tagein tagaus über mehrere Jahre nur dasselbe Halsband tragen - und dabei noch ziemlich in Ordnung aussehen, da ist nix dran ... Ein andermal hatte ich ein Gespräch mit einer HH, die fast jedes Jahr das Halsband wechselt, weil es kaputt gegangen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange halten eure Halsbänder? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir halten die auch ewig... zu meinem Leidwesen. So hab ich keine Grund mal was Neues zu kaufen...
Aber mal im Ernst: Ich habe ganz selten mal was neues kaufen müssen, weil es kaputt war.
Viele Grüße
Corinna -
Meine halten auch immer ewig. Ich habe Mia jetzt 5 Jahre und in dieser Zeit ist mir noch keines kaputt gegangen.
-
Wir haben Lucky jetzt fast 1,5 Jahre und kaputt ist noch nichts gegangen. Kein Geschirr, kein Halsband, keine Leine.
Was mich allerdings nicht davon abhält das "Sortiment" hin und wieder zu erweitern
-
Also bei mir ist noch nie ein Halsband kaputt gegangen. Ich kaufe höchstens mal ein neues, wenn die Farbe ausbleicht. Also der Optik wegen. Das Alte landet dann meistens im Tierheim...
Das Kettenhalsband meines Rüden ist schon 13 Jahre alt und tip top -
-
Hallo Ilona!
Ich denke das kommt auf die Beanspruchung an. Unser Beagle ist sehr aktiv und rennt wie verrückt auch in Hecken und Sträucher. Er wälzt sich auch mit vorliebe in "Undefinierbarem". Da muß das Halsband eben auch öfter mal in die Waschmaschine. Er trägt jetzt sein 2. Halsband und ist 1,5 Jahre alt. Kaputt war noch keins aber eben nicht mehr schön. Allerdings haben wir einen großen Verschleiß an Leinen.
Viele Grüße
Melanie -
hallo,
also bei uns ist noch keines kaputt gegangen.
für täglich haben sammy und emma je ein lederhalsband, dieses sieht immer noch sehr gut aus.
wir haben aber auch das ein oder andere zum wechseln.
aber halt für die matschrunden immer´die gleichen ausser dreck kommt da nix ran...
der hund meiner eltern hat ein halsband, er ist jetzt 16 jahre alt und hat im letzten jahr ein neues bekommen.
jetzt musste mein dad ein neues kaufen weil es wirklich nicht mehr gut aussah, aber es ging nicht kaputt. -
bei mir ist auch noch kein halsband futsch gegangen. im gegensatz zu mancher leine *g* aber die leinen die kaputt gegangen sind - 2 stück - waren total billig. der "anklinker" ist abgerissen. aber das ist halt bei ner leine für 5 CHF *g*
ansonsten hält alles,zum glück
-
Ich benutze teilweise noch Halsbänder und Leinen, die 25 Jahre auf dem Buckel haben
. Kaputt geht hier nur selten etwas, obwohl die Hunde durch jedes Gestrüpp rasen und ständig schwimmen. Die Hunde haben ständig irgendwelche kleinen Verletzungen und Dornen stecken in der Haut, aber das Zubahör hält und hält und hält....
LG
das Schnauzermädel -
Hey...
hab Bowie jetzt seit 3 Jahren und wir hatten schon
4 oder 5 Halsbänder
und 3 Geschirre...Das eine Lederhalsband war noch von seinen Vorbesitzern und sah irgendwann aus wie Rotz (schon als ich es bekam)....
Der Rest waren billige Halsbänder, die irgendwann ausleierten...Das eine Geschirr war ging da kaputt wo man es verstellen konnte, das andere hatte er kaputt gebissen und das alte K9 war nen Produktionsfehler, da riss irgendwann die Naht auf und zwar so blöd, dass man es nicht nähen konnte...
Sein jetziges K9 werden wir dann auch nochmal ersetzen, wenn es so weiter geht (Diego hängt immer dran)...Aber gut, muss man halt mit rechnen *g*
Achso bei den Leinen waren es :
1 Lederleine (hat Bowie kaputt gebissen)
2 Nylonleinen (karabiner kaput)
1 dicke Runde Leine (schlaufe aufgerissen) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!