Hund schlagen-wie reagiert ihr?
-
-
ich hab die erfahrung auch mal gemacht, allerdings verfall ich dann in schockstarre und kann gar nix sagen...bin dann einfach so baff...
ich mach die haustür auf, murphy (damals ca. 4 monate) entwischt mir und will zu unserem besuch laufen, der gerade aus dem auto steigt, plötzlich ein mann mit 2 dsh (auch so einer der angeblich zweifelhafte methoden zur erziehung anwendet). murphy und die beiden haben sich beschnüffelt, ich hab versucht meinen hund einzufangen, weil mir der typ vorher schon unsympathisch war (auf vorherigen spaziergängen)...was macht er? ruft "sofort hierher", einer ging zu ihm, der andere legte sich vor murphy ins platz und hat ihn abgeschlabbert...da geht er hin und greift seinem hund mit 2 händen in genick und rücken und wirft ihn 2 meter weit auf die straße und schreit ihn an, er soll sofort gefälligst zu ihm kommen...ob er was an den ohren hat etc....
ich hab nur noch meinen hund geschnappt und bin rein...ich war total geschockt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen an alle,
ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und heute vorsichtig mit Sabine (der Mutter des Mädels) geredet.
Wie sich herausstellte war ihr Tochter sehr reuig nach Hause gekommen und hat ihrer Mutter die ganze Geschichte selbst erzählt (ich glaube ihr war klar das ich früher oder später mit ihrer Mutter reden würde).
Es gab wohl nen echten fetten Rüffler von Mutti und Handyverbot bis zum Wochenende (das zieht wohl richtig gut bei den Teenis).
Sabine hat sich bedankt.Anscheinend hat mein Vortrag dem Mädel zu denken gegeben und Paul war heute morgen so gut drauf wie schon lange nicht mehr.
Vielen Dank an alle,es bestätigt mich in meiner Meinung das man auf jeden Fall dazwischen gehen muß (je nach Situation) und ein klärendes sowie auch "erklärendes" gespräch mnachmal Wunder wirken kann -
LG Noora und Jerry -
eine Frage hab ich jetzt aber doch noch. Warum verneinst du dann gegenüber dem Mädchen, wenn du es dann doch der Mutter erzählst? Find ich auch nicht ganz fair.
-
chichabi: ich finde es selber nicht fair von mir und hab mir auch viele Gedanken darüber gemacht,und doch denke ich es war richtig,schließlich möchte ich es auch gesagt bekommen wenn unser Sohn so etwas machen würde.
Ja du hast recht,fair ist etwas anderes....aber ich denke nicht das sie mir das übel nimmt denn ich habs ja echt nur gut gemeint -
-
Also ich denke, die Tatsache, dass die Tochter es ihrer Mutter auch selbst erzählt hat, könnte auch schon darauf hinweisen, dass das Mädel sich schon selbst gedacht hat, dass ihre Mutter es irgendwann erfahren wird. Das hat sicher auch seinen Teil zum schlechten Gewissen und zum Geständnis beigetragen.
In so einem Fall denke ich mir, dass es irgendwie eine Form von jugendlichem Leichtsinn war. Aber auch Unwissenheit, Kontrollverlust usw. usf. Menschen tun dumme Dinge, und Teenies sowieso (ohne das abwertend oder böse zu meinen!).
Ich habe mal eine ältere Dame mit jungem Labbi getroffen. Es war nicht ihr Hund, sondern der der Nachbarin. Sie ging halt nur mit dem Hund, damit er überhaupt raus kam. Und genau das hat sie sich auch auf die Fahne geschrieben, so nach dem Motto "Der Hund soll froh sein, wenn er mal raus kommt!". Sie ließ den Hund frei laufen, weil sie ihn an der Leine nicht halten konnte. Ende vom Lied war, dass der Hund nicht gehört hat und nicht zu ihr zurückkam. Kein Wunder eigentlich, denn es gab dann immer eins mit der Leine über's Maul gezogen.
Ich hab es einmal aus der Ferne gesehen und dann gerufen, sie soll aufhören, den Hund zu schlagen. Beim zweiten Mal stand ich in der Nähe, habe ihr wieder gesagt, sie soll das lassen und habe auch versucht zu erklären. Da kam überhaupt keine Einsicht. Ich solle mich da raushalten. Naja, ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie anzeige, wenn ich sie nochmal erwische. Zufällig bin ich dann mal zu einer anderen Zeit als sonst gelaufen und habe die eigentliche Besitzerin getroffen. Ich habe ihr das erzählt und sie war auch total geschockt.
Die Alte habe ich nie wieder mit dem Hund gesehen, dafür öfter mal die Besitzerin selbst.
-
Zitat
Ich hoffe, das hast du jetzt nicht so ernst gemeint
LG Appelschnut
Appelschnut, nein, natürlich nicht wirklich, aber gefragt, ob sie mal spüren möchte, wie das ist, hätte ich bestimmt.
mit der mutter hätte ich auf jeden fall gesprochen, denn wenn das mädchen schon bittet, der mutter nichts zu sagen, dann ist sowas schon mal vorgekommen und sie befürchtet von der mutter ärger. wer einmal schlägt, schlägt immer wieder....heißt es nicht so?
gruß marion
-
Ich finde es sehr gut, dass du mit der Mutter gesprochen. Auch ich hätte es unbedingt wissen wollen, wenn meine Tochter soetwas tut.
Zum Glück habe ich noch nie gesehen, dass jemand seinen Hund schlägt. Würde wohl auch fürchterlich mein Temperatment mit mir durchgehen.
Ich habe ja schon ein fürchterliches Problem damit, wenn mein Freund einen seiner Westies runter drückt. Ich mache ihn dann jedes Mal die Hölle heiß. Hat er in der Hundeschule mitgekommen - er ist Chef - super toll. Meine Lotte lasse ich deswegen auch nur so wenig wie möglich mal allein bei ihm. Habe ihm aber auch klar gesagt, dass er soetwas mit ihr auf keinen Fall machen darf. Ich hasse es andere Wesen zu unterdrücken!!! Werde jetzt schon wieder wütend auf meinen Freund, wenn ich nur daran denke...
LG
-
ich hab auch nicht gesagt, sie hätte es der Mutter nicht erzählen sollen.
Nur was mich gestört hat war, dass sie der Tochter ins Gesicht lügt.
Ich hätte zur Tochter auf ihre Frage gleich sowas in der Art gesagt:
" Doch, tut mir leid aber das muss ich ihr sagen. Deine Mutter gibt sich so viel Mühe bei der Erziehung, sie muss wissen, dass du riskierst, dass das alles für die Katz war" -
@ Sabine: Verstehe dich, doch manchmal kommt man auch erst hinterher drauf. Ist in dem Moment einfach zu perplex (wäre ich wohl auch)... Sicher wäre eine klare Ansage der Tochter gegenüber besser gewesen. Doch sie hat ja auch noch sehr mit sich gekämpft, ob sie es der Mutter sagt oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!