Hund schlagen-wie reagiert ihr?

• Vor kurzem bin ich mim Auto heim gefahren steht aufm Gehweg so ne Frau und schlägt mit der Leine auf ihren Hund ein ich hab dann erstmal gehupt und die Frau angeschrien sie soll das lassen.
    Sie hat mich dann ganz erschrocken angeschaut und ist weiter gelaufen.
    Da waren aber total viele Fußgänger unterwegs auch Leute mit Hunden und keiner hat was gesagt. :zensur:

• Ich würde in jedem Fall dazwischen gehen.

Ich hatte schon mehrere Situationen, eine ist mir sehr im Gedächtnis geblieben:

Eine junge Punkerin (schätze um die 18 Jahre) ist mit ihrem Fahrrad plus Bierflasche (es war gegen 12 Uhr mittags :headbash: ) und 2 Hunden ohne Leine unterwegs. Beim Fahren büxt ein Hund auf die nahe gelegene Wiese aus, um sich zu erleichtern. Die junge Frau schreit ihn an, er solle zu ihr kommen, was der Hund nicht sofort ausführt. Sie hält an, steigt vom Fahrrad, tritt ihren Hund einmal kräftig in die Seite :schockiert: , schreit ihn an und zerrt ihn am Schlawittchen zu ihrem Rad. Ich stand zu diesem Zeitpunkt an der Strassenbahnhaltestelle mit vielen anderen Passanten am hellichten Tage. Alle haben es gesehen, doch gesagt hat keiner außer mir etwas. Ich rief ihr entgegen, dass sie es sein lassen solle, man könne Probleme auch anders lösen und es sein ein Armutszeugnis Gewalt anwenden zu müssen. Sie ließ vom Hund ab, schaute mich grimmig an und fuhr weiter.

Ich war soooo sauer :gott: .

• Ich habe von Resozialisierung mit tiergestützter Therapie bisher nur in Gefängnissen gehört..

Da läuft es so ab, dass Häftlinge Tiere bekommen, die sie pflegen und versorgen müssen und somit lernen Verantwortung zu tragen. Das können Vögel sein oder Kaninchen oder Meerschweinchen. Der Umgang und Versorgung wird allerdings genaustens kontrolliert und bisher kam es auch nicht zu "Misshandlung" - schließlich sind die Tiere ja oft das einzige, was sie in ihren Zellen zur Beschäftigung haben, die meisten gehen mit ihren Tieren sehr gut um.
    In irgendeiner Zeitschrift habe ich dann von mehreren JVAs gelesen, deren Häftlinge mit Tierheimhunden täglich die Hundeschule besuchen im Innenhof des Gebäudes - da soll wohl extra eine Trainerin kommen :???:
    Jeder bekommt seinen eigenen Patenhund, den er bis zur Vermittlung betreut.

Ich finde das Projekt klasse!
    Von Tieren, die vom Staat gestellt werden, außerhalb dieser Anstalten, habe ich allerdings noch nichts gehört.

LG Jana

Eine Frage hätt ich noch und zwar "Ist es überhaupt verboten Hunde zu schlagen oder zu treten?"
    Hatte vor längerer Zeit nämlich das Problem mit einem Mann, der seinen Labrador geprügelt hat bis er nur noch am Boden kroch und alles ansprechen nur mit wegdrehen kommentiert wurde.
    Wollte ihm daraufhin mit einer Anzeige drohen, wußte allerdings nicht, ob es überhaupt verboten ist, Hunde zu schlagen :hilfe:

• hunde gelten ja als sache oder gegenstand. vielleicht kann man eine anzeige wegen sachbeschädigen machen ?! :???: für uns tierliebhaber klingt das total bescheuert ... aber für andere sind es leider nunmal "NUR" hunde

• Ich habe von sozialschwachen Menschen gehört, die einen Hund bekommen haben um wieder zu lernen Verantwortung zu übernehmen... Hundesteuer etc. wird vom Staat übernommen. Das meine ich... und finde es unmöglich.

Das JVA-Projekt finde ich völlig okay!!!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!