Markus Mühle
-
-
Da ich meinen Hund jetzt besser fütter möchgte habe ich jetzt Trockenfutter von Markus Mühle gekauft.
Sollte er denn noch etwas dazu bekommen oder reicht das?
Er ist 7 Jahre alt, 70 cm hoch und sportlich -aktiv.Neigt zu Koliken und könnte besser im Fell sein.
Würde mich über Tipps sehr freuen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An und für sich ist MM ein recht hochwertiges Alleinfuttermittel. Ein gesunder Hund braucht da nicht unbedingt was dazu, wenn du das nicht möchtest. Wenn die Probleme deines Hundes daher kommen, dass er bisher schlechtes Futter bekommen hat, dann dürften sie sich auch mit der Zeit legen, wenn er jetzt MM bekommt, ohne, dass du da groß was zufütterst.
Einige Hunde haben mit kaltgepresstem Futter allerdings ihre (Verdauungs-)Probleme, aber das musst du einfach ausprobieren. Ansonsten schau mal auf die MM-Internet-Seite. Ich meine, da mal gelesen zu haben, dass man ab und an etwas Schmand oder ein Stückchen Fleisch zufüttern kann. Mein letzter Hund hat MM bekommen. Die haben einen tollen Beratungsservice, wenn du also Fragen zu dem Futter hast, helfen die dir auch per Mail oder am Telefon weiter.
Du kannst auch mal Markus Mühle hier in die Suche eingeben. Ich bin sicher, dann spuckt das Tonnen von Infos dazu aus.
-
Eigentlich braucht er nichts dazu.
MM ist allerdings nicht so wahnsinnig energiereich. Du kannst ihm also etwas fettes Fleisch zufüttern.
Für Haut und Fell ist eine 8-wöchige Kur mit Nachtkerzen-, Schwarzkümmel- oder Lachsöl super. Einfach einen TL pro Tag aufs Futter. -
Hi,
finde persönlich MM nicht besonders hochwertig und habe auch keine gute Erfahrung damit gemacht. Mit allen 3 Mädels nicht.
Das Fell wurde stumpfer und aus lackschwarz wurde ein mattes schwarz mit Rotstich.
Unschön. Habe ich sofort wieder abgesetzt und weggeschmissen
Ich persönlich fand den Geruch ekelig.
Gruß
Alexandra -
Zitat
Hi,
finde persönlich MM nicht besonders hochwertig und habe auch keine gute Erfahrung damit gemacht. Mit allen 3 Mädels nicht.
Das Fell wurde stumpfer und aus lackschwarz wurde ein mattes schwarz mit Rotstich.
Unschön. Habe ich sofort wieder abgesetzt und weggeschmissen
Ich persönlich fand den Geruch ekelig.
Gruß
AlexandraEs ist bei jeden Hund anders ob er es verträgt oder nicht. Meine haben es allgemein gut vertragen nur sie mussten sehr viel trinken, hochwertig ist es trotzdem. Ich füttere es jetzt auch nicht mehr habe den angefangenen Sack ans Tierheim gespendet, würde niemals auf die Idee kommen gutes Essen, egal welches weg zu schmeißen.
-
-
Ich füttere seit 5 Monaten MM und ich bin sehr zufrieden.
Das Preis-leistungsverhältnis finde ich super.Mira hat glänzendes Fell und ihr output ist auch gut.
Trinken tut sie auch ganz normal.Also ich finde das Futter super.
Du musst halt gucken wie deine Fellnase damit zurecht kommt und ob er es verträgt.Wenn er es gerne mag und sonst alles stimmt würde ich es weiter füttern.
-
Ahaaaa
Querlesen bringt schon was!
Ich füttere ja morgens MM und abends Fleisch und habe bemerkt, dass mein Hund recht viel schläft, also zuhause eigentlich immer bis auf 2-3h abends, wo er albern aufgelegt ist. Da beruhigt mich doch die Info, dass MM nicht so super-energiereich ist, ein wenig.Fell und Output sind übrigens bei meinem Hund super, auch wenn ich mal aus Bequemlichkeit (vergessen, Fleisch aufzutauen) einen ganzen Tag MM füttere.
Viele Grüße
Silvia -
Hallo,
auch ich will jetzt umstellen auf MM. Ich hoffe Sandy mags und sie verträgt es. Habe schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.
Ich lass mich überraschen und lese gespannt weiter!LG Marion
-
Hallo Sändy
ich drücke die Daumen, dass Sandy das MM verträgt - bin ja nun nicht gerade unschuldig am Versuch!
-
Ich füttere Markus Mühle und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis.
Malis Fell ist wunderbar und ihr Output wenig und schön "knöddelig". Mir fiel grad kein anderes Wort dafür ein.
Wir hatten damals keine Probleme mit der Umstellung von ALDI-Katzenfutter(gab's beim Vorbesitzer, weil einfacher wg. der 4 Katzen :| ) auf MM.Ich habe Markus Mühle auch schon im meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und die, die es nun auch füttern sind sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!