Welche Leine benutzt ihr? Ich habe mal wieder ne Frage
-
-
Ich nehme eine 3fach verstellbare Leine. Glaub 2 oder 2,5m. Habe sie aber immer ganz lang. Halte sie natürlich nicht ganz am Ende

Schleppleine brauchen wir nicht und Flexileinen finde ich persönlich ganz ganz furchtbar.
Für Leinenführigkeit würde ich auch eine normale 2m Leine nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Leine benutzt ihr? Ich habe mal wieder ne Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
ihr seid mal wieder super
Danke für eure Antworten
Also vorlaüfig die Flexi weglegen ?
Habs nähmlich gemerkt wenn ich paar mal mit der Flexi gehe
dann klappt das an der 2meter leine garnicht mehr so gut
wenn ich aber öfters die 2meter leine nehme dann klappt es immer besser
mit den nicht ziehen .
freiraum bekommt er ja im park wo keine gefahr ist und kann sich austoben .
Lg martina -
Ja, dann lass die Flexi weg!
Wenn du eh selbst merkst, dass es an der 2m-Leine besser klappt, dann nimm die und solange er ja Freilauf hat, sehe ich darin kein Problem.
-
aha gefunden

für den jungen dobimann 9monate benutzte ich eine 2 m lederleine.
die man 3 stufig schnallen kann alle leinen kann man bei mir 3 fach verstellen praktisch
ausser leder hab ich noch ne geflochtene, normale nylonleinen dicke ca.2cm alle.auch alle 2 m lang und ne flexi aber die benutzte ich nur für die ältere bernersennenhündin
aber sonst trägt er zur zeit nur leder
ist ne neue muss arbeiten das die weicher wird ich hasse es wenn die noch so steif sind .neben bei wer hat einen tipp um die weicher zu bekommen oder macht es das alter der leine ?

leder ist ziemlich robust gerade weil er noch nicht so ganz leinen führig ist...
-
hallo ja da hast du recht .ich nehme nur noch die 2meter leine und austoben ohne leine .
lg martina -
-
Eine zeitlang habe ich die 2-Meter-Leine durch die Flexi ersetzt ... kann nur sagen: Totale Sch....! Flexi wieder weg, normale Leine ran und der Gehorsam ist wieder da
! Zum Austoben haben wir hier genug Platz auf Wiesen, in Wäldern und am Wasser. Da kann Sammy dann wieder toben, wie er möchte. Da die "Pupsertät" allerdings so langsam aber sicher einsetzt, habe ich mich entschlossen, mich mal ins Schleppleinenthema einzulesen ... mal sehen ... -
Zitat
hallo ja da hast du recht .ich nehme nur noch die 2meter leine und austoben ohne leine .
lg martina
so ist es rechtens . gerade weil der junge noch lernen muss, auch ohne leine kann Man(n) sein Geschäfte verichten.. Also so ist es bei Junor
Aber geht schon gut vorwärt´s.... hat die Ruhe noch nicht, wenn er ohne Leine ist aber passt schon. Aber Gewohnheitssache ,denke ich mal , bald hat er gemerkt, dass er nicht´s verpasst . wenne r mal pipi macht oder das große
-
Mit 15 Wochen hatte ich gar keine Leine,da klappte es immer supi mit dem Folgetrieb...erst ab genau dem 8. Monat brauchte ich eine (Schleppleine).
Allerdings wohne ich extrem ländlich.Wenn ich mal in der Stadt bin,dann mit einer 2m Leine,da die meisten leider Angst vor meinem Hund haben.
-
Ich nutze ebenfalls eine dreifach verstellbare 2-Meter Leine. So hat der Hund ein wenig Freiheit, kann aber auch mal kürzer an die Leine genommen werden.
Solche Leinen nutze ich auch bei meinen beiden Gassihunden (Ridgeback und Deutsch Drahthaar). Der Ridge hat normal einen Flexi - ich hasse das Teil. Als Grund wurde gesagt, das ich den DD eher von der Leine lassen kann als den RB. So könnte der RB im größeren Radius schnüffeln. Finde ich Blödsinn, zumal der DD ganze 100 Meter vor dem RB von der Leine kommt.
Fazit: Flaxi bleibt zu Hause - ich nehm ich normalen Leinen

-
Hallo,
klinke mich einfach mal hierrein.
ICH finde Flexileinen blöd. Denn hier lernt der Hund ja, wenn ich ziehe komme ich weiter nach vorne ( kann man das so verstehen???)
Ich selber nutze eine gummierte, leichte Leine. Einmal 2m und eine die nur zum kurzführen ist. Die benutze ich gerne wenn ich mit Alanna UO übe. Die kann man sogar halten, wenn es aus Eimern schüttet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!