Welche Leine benutzt ihr? Ich habe mal wieder ne Frage
-
-
hey,
hatte zwar auch schon was dazu geschrieben, aber mal ab von hund und flexi.... habt ihr schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn hund losrennt und ein mensch in der nähe der leine ist!? aua!!! meine freundin hat dank der felxi und einem etwas vom hafer geprikten hund eine wunderbare brandnarbe an der wade. heißt, wenn ich nur diese leinen an nem hund sehe, bedeutet das für mich: flucht!!! weil das tut ja echt sch.... weh wenn sich dieses dünne bändchen an der wade verirrt und dann so richtig lecker dran heißgezogen wird

oder beim spazieren gehen, kleiner hund an flexi (die vollen meter ausgezogen), labrador ohne leine. ist völlig am laufen und wird von der leine gestoppt die er so schnell nicht gesehen hat. somit hatten beide hunde was von. der große weil er sich verfangen hat, der kleine weil er mitgerissen wurde

also ich finde dann doch die 2 meter leinen, dreifach verstellbar wunderbar

eine schöne restwoche,
lea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
hey,
hatte zwar auch schon was dazu geschrieben, aber mal ab von hund und flexi.... habt ihr schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn hund losrennt und ein mensch in der nähe der leine ist!? aua!!! meine freundin hat dank der felxi und einem etwas vom hafer geprikten hund eine wunderbare brandnarbe an der wade. heißt, wenn ich nur diese leinen an nem hund sehe, bedeutet das für mich: flucht!!! weil das tut ja echt sch.... weh wenn sich dieses dünne bändchen an der wade verirrt und dann so richtig lecker dran heißgezogen wird

oder beim spazieren gehen, kleiner hund an flexi (die vollen meter ausgezogen), labrador ohne leine. ist völlig am laufen und wird von der leine gestoppt die er so schnell nicht gesehen hat. somit hatten beide hunde was von. der große weil er sich verfangen hat, der kleine weil er mitgerissen wurde

also ich finde dann doch die 2 meter leinen, dreifach verstellbar wunderbar

eine schöne restwoche,
lea
Unter dem Aspekt finde ich die Flexis auch furchtbar und da ich auch schon so eine Brandwunde miterlebt habe mache ich auch einen Bogen drum herum. Vor allem wenn solche Hund wie ein Rigdeback dran hängen... Wenn Flexi dann mit Gurtband und umsichtig gehändelt!
-
eine 3 m leine gekauft,die ist wirklich klasse, schön breit , liegt gut in der hand und ich kann sie auf 2 m und 1,50 verkürzen.
somit habe ich für nahezu jede gelegenheit die passende länge.
zum schnüffeln die volle Länge und in der Stadt 1,50. da sie aus weichem material ist und 2,5 cm breit, liegt sie auch sehr gut in der
Hand.
Mir genügt es, wenn leah an der lockeren leine neben mir her läuft, ganz dicht bei fuß muss sie nicht laufen. -
bei uns wars nen podenco der mit der flexi seinen auslauf bekam.... das zischte richtig an der wade...

-
Hallo
Ich habe für meinen Dalmatiner eine 2m leine die ich auch verkürzen
kann..wir kommen gut klar damit und Lenny auch
Will mir aber,wenn wir wieder an die Ostsee zum Campen fahren,eine
Flexileine holen..ich denke da ist ne Flexileine gut angebracht.Hab nämlich keine Lust zum baden
Lg
-
-
hallo
ich hab für meinen dalmi rüden (7monate) eine 2m leine, eine 10m schleppleine, eine 5m flexi, und eine 8m flexi.
am liebsten benutz ich die 8m flexi, leinenführigkeit leidet NULL drunter.
gibt viele gegner von flexi,für mich trifft kein einziger negativ punkt zu, daher passt das für uns total super.
mein hund passt sich gut an.
LG nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!